Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   Headset Frage (https://www.forum-motorrad.net/helme/9867-headset-frage.html)

Yoschi 09.11.2017 11:02

Headset Frage
 
Mahlzeit zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und habe ein Frage bezüglich der Kommunikationsgeräte auf dem Markt.

Wir suchen etwas zweck entfremdend ein Kommunikationsgerät für´s Wingsuit fliegen (Fallschirmspringen).
Wir haben geschlossene Helme und ich hatte bislang das Sena SMH5 in den Händen.

Was nicht funktioniert, ist das man beim "fliegen" auf einen Knopf drückt um eine Kommunikation zu starten.
Leider finde ich in keinem Forum oder bei den Herstellern auf deren Seiten eine richtige Antwort.

Daher die Frage, welche Headsets ermöglichen eine permante Kommunikation (wie ein Telefonkonferenzgespräch) bis zu 4 Teilnehmern.
Das heißt alle können nach belieben plaudern und zuhören?

Gibt es so etwas auf dem Markt?
Am besten ohne "Sprachaktivierung". Wenn nicht anders möglich, dann mit Sprachaktivierung.

Vielen Dank für eure Hilfe

WorldEater 09.11.2017 12:27

AW: Headset Frage
 
Was spricht dagegen die Sprachverbindung vorm Abflug herzustellen und dann bis zur Landung permanend durchlaufen zu lassen?
Laut Hersteller sollte das Sena SMH5 eine Konferenz mit insg. 4 Teilnehmern ermöglichen.

Yoschi 10.11.2017 07:47

AW: Headset Frage
 
Dagegen spricht, das dann nur eine Person sprechen kann, und eine zuhören kann.
Das Sena SMH5 kann laut anleitung immer nur eine Verbindung zu einem Partner aufrecht erhalten.
Einmaldrücken Partner (A) 2 x Drücken zum beenden
Zweimaldrücken Partner (B)

Das ist kein richtiges Gespräch sonder wie bei Walkie talkies, leider haben wir keine Möglichkeit irgendwelche Knöpfe zu drücken.

Bei einer Flugzeit von ca. 3 min. muss das ganze so einfach wie möglich gehalten sein.

Snoop 10.11.2017 08:05

AW: Headset Frage
 
Zum Motorradfahren haben wir das Midland BTX2 Pro. Konferenz ist damit möglich.

sandman667 10.11.2017 19:03

AW: Headset Frage
 
Was spräche gegen WalkieTalkies mit sprachaktivierten Mikros oder Kehkopfmikros und Lautsprechern im Helm? Sowas setzen z.B. Fahrschulen bei der Motorradausbildung ein. Hätte auch die größere Reichweite.

Ronin 12.11.2017 10:50

AW: Headset Frage
 
Bei 3 Min würde ich ja ne Konferenzschaltung per Handy nutzen

SimOnTheBike 12.11.2017 11:25

AW: Headset Frage
 
Vielleicht hilft dir ja dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Bfomrq9XbJM&t=653s

Bin nämlich, nach anfänglicher Ablehnung eines solchen Systems, nun doch am Überlegen mir eins zu kaufen und dabei über dieses Video gestolpert.

JuliaMala 15.12.2017 15:28

AW: Headset Frage
 
Finde das Sena SMH10 echt gut ;)

DerBjoern 18.12.2017 08:20

AW: Headset Frage
 
Habe auch das Midland BTX2 Pro. Nutze es hauptsächlich zum Navigieren. Da ist der Akku kaum klein zu bekommen.

funnerlman 16.02.2018 18:59

AW: Headset Frage
 
Ich würde dir das Cardo Packtalk empfehlen. Wir sind im Moment 8 Fahrer und reden Kreuz und quer. Funktioniert einwandfrei dank DMC Modus. Reichweite zu 2 bei direkter Sicht 1000 meter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.