Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kauf & Verkauf (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/)
-   -   Ein neues Mopped muss her! (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/1008-ein-neues-mopped-muss-her.html)

Nikolas 30.11.2009 19:39

Ein neues altes Mopped muss her!
 
Hallo miteinander,
zuerst stelle ich mich mal vor:
Ich bin der Niko, bin 23 jahre alt und mag seit meinem ich schätze mal 3. Lebenjahr alles was ordentlich brummt.
Normalerweise schraube ich gerne mit Kumpels an alten Moppeds rum und trinke dabei "ein" gepflegtes Bier, aber nachdem ich nun die letzten 2 Jahre ein Honda Xl 500S Bj 82 gefahren habe verging mir mehr und mehr die Lust am Schrauben, da das Eisen nicht wirklich zuverlässig "schnell" läuft.
Zuvor hatte ich als Führerscheinneuling eine Kawasaki Gpz 305 mit brachialen 25 KW und ich muss trotdem sagen, so manches wie z.b. die Doppelscheibe, 6 Gänge und ein eigen aufgeblasenes Fahrwerk mit Mono-Schwinge fehlt mir sehr, gerade jetzt da ich in die Stadt gezogen bin.
Nun bin ich auf der Suche nach einem etwas angenehmerem und im Endeffekt wahrscheinlich immernoch preiswerteren Mopped was meinen Ansprüchen genügt.
Es wird trotzdem wieder ein Klassiker werden, da ich einfach auf Altmetall stehe, und die Dinger auch preislich nicht so weh tun.
Bisher habe ich probegefahren:
Kawasaki GPZ 750 UT
Honda Transalp glaube 06 mit 50 PS
Kawasaki GPZ 550

so, nun mein Probefahrfazit:
die beiden 4zylinder waren recht interressant, aber nur solange se kalt waren, danach waren se zwar schön stark aber relativ unsympatisch, da ich bei solchem gleichmäßigen Motorensound garantiert nichtmehr spritsparend und moderat unterwegs sein werde.
Die Transalp war saugeil, der Motor war erste Sahne, des Ganze Ding auch schön leicht und wendig, wie ichs gewohnt bin und hab mich sofort zuhause gefühlt, nur mag ich halt das Plastik-aussehen der Transe garnet und hierzulande wird dieses Gefährt ja auch wie ein Juwel gehandelt, obwohls eigentlich nie ne Möglichkeit gibt sowas mal legal im Gelände zu fahren.
Was mich auch von solch stollenbereiftem hohem Getier abstand nehmen lässt.
Kurtz um ich wünsche mir ein schönes 2 Zylindriges Strassengefährt mit hoher Zuverlässigket und möglichst gutem Leistungsgewicht für möglichst wenig Geld, was ich aber eher weniger auf Anschaffungskosten, sondern vor allem auf die Betriebskosten und Reparaturkosten beziehe.
Apropo, bei dem Budget dachte ich an etwas um die 2 000€ für ne schöne Gebrauchte, wenns wehniger wird wärs natürlich schön.
Eine Honda CX 500 die mir in Aussicht gestellt ist werde ich demnächst mal probieren und eine BMW K75 hatte ich mir auch überlegt, abert die BMW einfach auch deswegen, weil ich Zuverlässigkeit mittlerweile Groß schreibe und den 3 Zylinder in Erfahrung bringen möchte.

Ich hoffe auf Anregungen von euch.
Gruß
Niko

Brezel 30.11.2009 23:49

AW: Ein neues Mopped muss her!
 
Die K75 ist schon chic, allerdings völlig überteuert - meiner Meinung nach. Für 2000 Tacken bekommste da ein Hobel der kurz vorm "H" Kennzeichen ist.

Was leichtes, wendiges wäre auch die Kawa KLE..... ist sozusagen die "Lightversion" von der Transe.... etwas schlanker gebaut und man muss nicht zwingend Stollenreifen fahren :D

Hawkwind 07.12.2009 22:38

AW: Ein neues Mopped muss her!
 
Ne Transe im Gelände????
Hol dir ne Africa-Twin und du hast ne naked Transe fürs Gelände.
Ist die Enduro-Version der Transe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.