Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2021, 22:16
Sozius
 
Registriert seit: 11.05.2021
Beiträge: 1
Lächeln Erstes Motorrad A2

Hallo,

Ich beginne diese Woche den A2 Führerschein und würde mich jetzt schonmal gerne auf die Suche nach einem Motorrad machen. Ich selbst habe aber so gar keine Ahnung von Motorrädern bisher. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute und zuverlässige Vorschläge macht.
- das wichtigste ist die Sicherheit -> also ABS, ESP etc. hätte ich schon gerne
- geeignet für Anfänger
- optisch darf es alles außer eine Supersportler sein, bevorzugt Naked Bikes
- es geht mir nicht ums rasen, ich will damit einfach nur spaß haben (extreme Geschwindigkeiten sind daher keine Voraussetzung für mich)
- preislich wären 3000€ schön, ist aber nicht die Obergrenze


Ich freue mich über eure Vorschläge
Liebe Grüße Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2021, 13:01
Benutzerbild von Zetti
Sozius
 
Registriert seit: 16.05.2021
Beiträge: 8
Standard AW: Erstes Motorrad A2

Hallo Daniel,


ich mache auch demnächst meinen A2 Aufstieg (Habe erst mit A1 angefangen) und haben mir jetzt eine gedrosselte Z650 gekauft. Diese ist wendig und fast schon ein "klassisches" Einsteiger-Bike.

Kostenpunkt: 7055,- neu. Gebraucht liegen diese um 5000,-
Oft wird auch die CB500f als Anfängermotorrad genannt, wie auch die BMW G310R (sehr leicht!) oder KTM Duke 390. Die Letzteren kann man aber nicht entdrosseln. Sprich wenn du den A offen planst, lohnt sich eine gedrosselte Maschine. Der Preis ist dann natürlich teuerer, als wenn du eine 48PS ungedrosselte Maschine kaufst.


Viele Grüsse
Zetti
__________________
"Möpmöp"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2021, 02:20
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2021
Beiträge: 2
Standard AW: Erstes Motorrad A2

Z650 kann ich auch nur emfpehlen, cooles einsteiger Bike! Aber leider 2k mehr als du ausgeben willst.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, klassen a2, motorrad


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes A2-Motorrad NBahr Kaufberatung 4 31.05.2016 16:33
Erstes Motorrad - A sriM Kaufberatung 2 28.05.2016 00:44
Erstes Motorrad Yuki Kaufberatung 36 22.07.2014 16:24
Erstes Motorrad Entropie Kaufberatung 9 04.09.2013 16:15
Erstes Motorrad DR 350 DR 350 Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 05.05.2010 18:30