Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2022, 22:29
Sozius
 
Registriert seit: 18.01.2022
Beiträge: 1
Idee Neue Reifen vor Motorradverkauf?

Hallo,


Bei meiner KTM RC390 sind die Reifen komplett abgefahren(0.5mm).
Nun habe ich allerdings vor in 2 Monaten auf eine größere Maschine umzusteigen.
Lohnt sich der Kauf neuer Reifen in dem Fall wenn ich das Motorrad eh bald verkaufe(ca.200€)?
Oft fahren werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich eh nicht, da Winter.



Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
Florian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2022, 12:04
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Neue Reifen vor Motorradverkauf?

Hallo Florian
Käufer bevorzugen wahrscheinlich ein Bike, mit dem man gleich losfahren kann. Ist doch klar. Am besten immer alles neu: Reifen, Inspektion, TÜV... Abgefahrene Reifen sind natürlich auch ok, du wirst aber mengnmässig weniger Interessierte haben. Aber ich würde sagen, probiers aus. Jetzt im Januar wird die Nachfrage so oder so noch nicht gross sein, die steigt dann "linear" bis Mai an. Wenn Du die Kiste nicht loswirst, kannst du immer noch "nachbessern". Das ganze ist aber auch eine Frage des Preises. ich weiss nicht wo den so siehst. Billige Kisten verkaufen sich auch mit abgefahrenen Reifen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2022, 16:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neue Reifen vor Motorradverkauf?

Thema: "Gleich losfahren".

Es kann passieren, dass potenzielle Käufer abspringen, weil Sie mit Reifenprofil unter 1,6mm theoretisch gar nicht fahren dürfen.
Wenn man damit in eine Kontrolle gerät kann man sich direkt einen Strafzettel abholen und das Mopped stehen lassen, bzw. mit dem Hänger abholen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
reifen, verkauf


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Reifen Vredestein Centauro ST Tk844 Motorradtechnik 9 06.09.2020 15:38
Neue Reifen - kein halt auf Steinpflaster Kawastor Enduro / Reiseenduro 13 27.02.2019 16:03
Neue Reifen. Tipps JoHanni Motorradtechnik 13 02.07.2013 21:40
Neue Reifen kawafrank Motorradtechnik 4 12.04.2011 21:29
neue Reifen (welche Marke?!?) BanditBill Motorradtechnik 3 19.04.2009 23:26