Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2011, 17:56
Sozius
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Standard Bin ich verarscht worden?

Hallöchen,
Ich hab vorige Woche gerade meinen Führerschein Ab gemacht.
Nun habe ich mir einige Bikes angesehn und nach einigem hin und her habe ich mich für eine Suzuki Bandit 600 Bj 98 entschieden. Geiles Gerät muss ich sagen :]
So nun haben wir auch schön brav von privat zu privat einen Kaufvertrag ausgefüllt in doppelter Ausfertigung versteht sich. (Der von mobile.de)
So nun hab ich mitgedacht und für den Fall der Fälle ein Kurzzeit Kennzeichen dabei gehabt.
So nun hat der Käufer es gesehn und statt mir sein Kennzeichen sowie Zulassungsbescheinigung Teil eins UND zwei zu überlassen habe ich mein Kennzeichen Drangeschraubt und bin mit einem haufen Teilegutachten, Eintragungspapieren, Quittungen und TÜV-Zetteln sowie der Zulassungsbescheinigung Teil 2 OHNE 1 nach hause getukkert.
Nun besteht er drauf das ich ihm die Teil 2 per post schicke.
Verliere ich dann nicht meinen Eigentumsnachweiß?
Kann ich es auch ohne das alte Kennzeichen und ohne die Teil 1 anmelden?

Ich fühle mich grade ein wenig hilflos, da wir das Bike in ... gekauft haben.
Wurde icih übers Ohr gehauen und versucht man mich da um ein Motorrad zu erleichtern?
Ich wohne 110km entfernt

Grüße aus ...

audiocrush
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2011, 18:24
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Tztz............ohne Worte Teil 2
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2011, 18:33
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Hi,

schau mal rein in deinen Kaufvertrag. Dort müsstet ihr ja aufgeführt haben welche Papiere den Besitzer wechseln. Laut eigener Aussage habt Ihr ja alles
ordentlich ausgefüllt.
Also auch alles was der Verkäufer Dir mitgegeben hat.

Das Bike, evtl. Teile, Papiere, Tüv Berichte, Rechnungen usw....

Du hast ja auch den Vertrag unterschrieben. Dann müsstest Du ja auch mit allen dort schriftlich niedergelegten Ausführungen einverstanden gewesen sein.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2011, 18:33
Sozius
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

najaa..
besteht denn keine Möglichkeit ohne 1 und ohne altes kennzeichen anzumelden?
Ich meine über Kreuz sozusagen? Damit ich erstmal auf der sicheren Seite bin und wenn ich Zeit habe kann ich mal runter fahren und es mit ihm zusammen abmelden?
Weil wenn ich das richtig verstanden habe gebe ich die Zulassungsbescheinigung Teil 2 besser nicht mehr aus der Hand.

*edit*
Also im Vertrag ist angekreuzt:
Brief,
AU,
KFZ mit 2 Schlüsseln,
HU.

Abmeldebescheinigung ist nicht angekreuzt und Schein ist ein Kreuzchen drin wo aber nachträglich das Kästchen ausgefüllt wurde. Man könnte es aber als angekreuzt auslegen.

Geändert von audiocrush (24.10.2011 um 18:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2011, 18:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Hallo audiocrush, herzlich Willkommen im Forum..... vorstellen kannst du dich oben auf der Seite unter " Das bin ich............"

Jetzt zu deinem Problem.: Du musst du für eine Neuzulassung eine Abmelde-Bescheinigung haben ..... auf der ist das Abmelde Datum und die nächste HU vermerkt....
Also ruf den Verkäufer an er soll sie dir umgehend zuschicken ....

wenn er darauf nicht reagiert kläre den Sachverhalt mit der Zulassungsstelle ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2011, 18:41
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Eines meiner letzten Bikes hab ich an der Nordseeküste geholt. Waren 900 Kilometer Bahn
War noch auf den alten Besitzer zugelassen. Ich hab die Kiste dann auf mich umgemeldet. Seinen alten Brief samt Auricher Kennzeichen hat er mir überlassen
War kein Problem. Hatte aber beide Ausführungen mitbekommen.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2011, 18:46
Sozius
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

autsch
Dann werd ich die Woche schönes Wetter wohl nichtmehr ausnutzen können
Nunja...
Ich danke euch für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2011, 19:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Zitat:
Zitat von audiocrush Beitrag anzeigen
autsch
Dann werd ich die Woche schönes Wetter wohl nichtmehr ausnutzen können
Nunja...
Ich danke euch für eure Antworten
Ruf doch bei dem Verkäufer an, er soll dir die Abmeldung schicken....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.2011, 20:53
Sozius
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

die kriegt er ja ncih ohne die zulassungsbestätigung teil 2 die ich ihm ganz bestimmt nicht per post zusenden werde :P
was ist wie ein hier schenk ich dir dann kannst du mich verklagen und sagen ich hätte dein motorrad gestohlen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.10.2011, 21:23
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Zitat:
Zitat von audiocrush Beitrag anzeigen
die kriegt er ja ncih ohne die zulassungsbestätigung teil 2 die ich ihm ganz bestimmt nicht per post zusenden werde :P
was ist wie ein hier schenk ich dir dann kannst du mich verklagen und sagen ich hätte dein motorrad gestohlen...
Also erstmal brauchst du den Teil 2 ja zum zulassen,
und zeitens, wozu braucht er den Teil 2 denn? ist nach der Ummeldung eh nicht mehr gültig.

Ich würd dem erst seine Wünsche erfüllen, wenn er deine erfüllt hat!
Denn für deinen Wunsch fehlt ja noch der Teil 1 "punkt aus"
Solang er dir den nicht zukommenlassen hat, würd ich gar nichts verschicken
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.10.2011, 22:26
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Abmeldebescheinigung .. so wie ich es verstanden habe war sie noch angemeldet oder ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2011, 17:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

Ihr kommt der eine ohne den anderen nicht weiter ...
Also lass dir den Schein und die Schilder schicken ... und melde um ...
Oder schick ihm den Brief und er meldet ab und schickt dir alles zurück ...
Dumm gelaufen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2011, 18:24
Sozius
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

uuuuh ich hab ihn angerufen und er ist endlich mal dran gegangen^^
nach 20 minuten diskussion will ers mir zusenden wenn ich ihm das entwertete kennzeichen danach wieder zurück schicke.. was ich auch tue bin ja kein unmensch

aaah ich freu mich so :] danke euch allen für die tips.. glaub ich war einfach nur etwas ungeduldig xD
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.10.2011, 18:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

na ja Ende gut alles gut ... ich hoffe du bleibst uns noch treu im Forum .... Vorstellen kannst du dich oben unter " Das bin ich ....."

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2023, 21:27
Sozius
 
Registriert seit: 28.03.2023
Beiträge: 2
Standard AW: Bin ich verarscht worden?

In Zukunft kann ich immer nur raten das Fahrzeug sofort online abzumelden. Dies ist auch am Wochenende möglich und dauert nur 3 Minuten. Ich habe mein Motorrad zuletzt bei https://kfz24onlineabmeldung.de/ abgemeldet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaube ich werde verarscht. der Aal Kauf & Verkauf 6 26.02.2009 15:06