Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kauf & Verkauf (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/)
-   -   Sporttourer gesucht / Empfehlung (https://www.forum-motorrad.net/kauf-verkauf/813-sporttourer-gesucht-empfehlung.html)

Antares 31.08.2009 23:28

Sporttourer gesucht / Empfehlung
 
Hallo zusammen, auch wenn ich meine Frau noch nicht von meinem Motorradkauf überzeugen konnte, möchte ich doch schon mal "abklopfen" was eventuell für eine Maschine in Frage käme. Mein momentaner Favorit ist die Honda VFR 750 oder eine Kawasaki GPZ 1000 RX - als äußerstes Limit setze ich mir 1500,- Besser wären natürlich 500,- weniger, da ja noch eine Kombi und ein Helm dazu käme. Da ich mich viele Jahre nicht mit dem Motorradkauf beschäftigt habe, bin ich für zahlreiche Hinweise / Ratschläge sehr dankbar. Gibt es noch weitere Portale, wo Bikes angeboten werden - ich kenne nur Mobile & Motoscout - sorry für die Werbung...
Gruß
Antares

Schaaf 01.09.2009 12:17

AW: Sporttourer gesucht / Empfehlung
 
Hey,

also die 2 Seiten da sind wohl die bekantesten. Ich muss dich aber direkt enttäuschen denn du findest kein Motorrad (was noch fährt) in der Preiskategorie. Hättest du wahrscheinlich selber drauf kommen können oder bist es als du mal deine Maschinen bei den Seiten eingegeben hast. Mit den Tipps weiss ich nicht so recht...ich glaube es gibt wie für alle ein Buch für Motorräder,Pflege und richtige Benutzung etc..

zengeuner 01.09.2009 17:29

AW: Sporttourer gesucht / Empfehlung
 
motoboerse.de
Aber wie gesagt in der Preiskategorie findest du die BIkes net so.
Kleiner Tipp, ne Kawa GPX 600 R, die sind eher ind er Preiskategorie erhältlich mit recht wenig kilometern.

Antares 01.09.2009 20:02

AW: Sporttourer gesucht / Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Schaaf (Beitrag 6407)
Hey,

also die 2 Seiten da sind wohl die bekantesten. Ich muss dich aber direkt enttäuschen denn du findest kein Motorrad (was noch fährt) in der Preiskategorie. Hättest du wahrscheinlich selber drauf kommen können oder bist es als du mal deine Maschinen bei den Seiten eingegeben hast. Mit den Tipps weiss ich nicht so recht...ich glaube es gibt wie für alle ein Buch für Motorräder,Pflege und richtige Benutzung etc..

Das kann ich gar nicht glauben, es gibt doch einige gut erhaltene Bikes vom Händler in meiner gewünschten Preisspanne. Möchtest Du mir nun sagen, dass diese Bikes generell geschoben werden müssen?

Schaaf 01.09.2009 20:17

AW: Sporttourer gesucht / Empfehlung
 
Nein das will ich nicht. Ich bin nur der überzeugung das Maschinen die um-/unfallfrei sind und dazu wenige Kilometer haben die besten sind. Da ist der Motor schon eingefahren aber dennoch hab ich immer ein mulmiges Gefühl bei dem Kauf oder werde es haben da es viele Wege gibt wie man seinen Motor NICHT behandeln sollte. Gibt genügend Anleitung wie man es machen sollte..und da denk ich mir das das nicht viele machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.