Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Motorradkauf - Neueinsteiger (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/10080-motorradkauf-neueinsteiger.html)

frabbelz 22.05.2018 15:06

Motorradkauf - Neueinsteiger
 
Hallo liebe Leute,

ich bin der frabbelz, komme vom wunderschönen Niederrhein, und bin via Google auf euer herzliches Portal gestoßen.

Ich mache derzeit den A Führerschein (noch Theorie) und wollte mich mal eures Wissenschatzes bzgl. Motorrädern bedienen :)


1. Wie alt bist du?

Ich bin 24 Jahre alt.

2. Wie groß/schwer bist du?

Ich bin 1,88M groß und wiege (je nach Tagesform) um die 90kg.


3. männlich oder weiblich?

männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?

keine Handicaps.

5. Wohnort oder Region

Niederrhein :)

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?

Cruiser/Naked oder auch Supersportler.

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?

maximal 6000€ (zzgl. Schutzausstattung)

8. Gebraucht oder neu?

gebraucht.

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?

Unter der Prämisse, dass ich das Bike etwas länger fahren wollen würde, ab 60-70 PS aufwärts.

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?

Überwiegend Stadtverkehr mit Ausritten auf der Autobahn (Besuchsreisen)

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?

Nicht zwingend erforderlich, wenn der Rest passt.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?

Nein.

13. Wie wichtig ist ABS?

Als Fahranfänger vermutlich sehr sinnvoll, also ja!


Ich bedanke mich schonmal Vorab für eure rege Hilfe!

Liebe Grüße,
frabbelz


Update:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...c-45e891770cd2

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-47185316a5a2
Finde solche Bikes unfassbar toll, stellt sich nur die Frage der Sinnhaftigkeit als Beginner :D

WorldEater 22.05.2018 18:27

AW: Motorradkauf - Neueinsteiger
 
Wenn Cruiser sind, was Dich optisch anmacht, wieso nicht?

Sind halt eher für gemütliche Fahrten gedacht und Autobahn könnte damit auch mal anstrengend werden.
Da hilft wohl nur eine Probefahrt, es herauszufinden.

Ronin 25.05.2018 18:21

AW: Motorradkauf - Neueinsteiger
 
Vom Cruiser zum Supersportler ist aber ein recht langer Weg

Jschreiber 31.05.2018 10:43

AW: Motorradkauf - Neueinsteiger
 
Bei Tourern hat man besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Gemütlichkeit. So eine Sportliche Eierpfeile macht aber als Zweitfahrzeug Mega Laune ;) Ich würde dir empfehlen vor deiner Kaufentscheidung das Wunschobjekt sich ma auszuleihen und damit zwei Tage zu fahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.