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vmaxx.at 22.07.2018 21:19

Älterer Neueinsteiger
 
Hallo!

Es ist mal wieder Sommer und der Wunsch nach einem Motorrad ist neu entflammt.

Zur Person

1. Wie alt bist du?
38

2. Wie groß/schwer bist du?
175cm/85 kg

3. männlich oder weiblich?
Männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Nein

5. Wohnort oder Region
Österreich, Niederösterreich/Burgenland

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Naked, Enduro, Supersportler

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
2000

8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Ab 250/300 bis 750, mehr denke ich ist für einen Anfänger zu viel des Guten

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
80% Landstraße, 15 % Stadt, 5 % Autobahn

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Ohne

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Nein

13. Wie wichtig ist ABS?
Nice 2 habe

Greetz
Max


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Ronin 22.07.2018 21:50

AW: Älterer Neueinsteiger
 
Naja deine Auswahl ist mal wieder sehr breit gefächert, Naked, Enduro und Supersportler ist wie der Vergleich zwischen Äpfel, Birnen und Bananen.

Bei dem preislichen Rahmen wird das wohl nix mit ABS.
Die Frage ist eh wie ist das bei euch bei Gebrauchten spielt da noch die Nova eine Rolle.

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vmaxx.at 23.07.2018 00:42

AW: Älterer Neueinsteiger
 
Folgende bikes habe ich derzeit in der merkliste
(Rein optisch und preislich)

Honda cb hornet 600, bj 2000
Suzuki Bandit gsf . 600, bj 2001
Yamaha xj 600, bj 1998
Yamaha xt 500, bj 1991
620 lc4, bj 1998
Kawasaki er 6n, bj 2007

Wie alt darf das bj bei einer gebrauchten sein?

Max



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SimOnTheBike 23.07.2018 09:30

AW: Älterer Neueinsteiger
 
Das Alter hat bei einem Motorrad doch nur wenig mit dem BJ zu tun. Das größte Kriterium ist mMn die Behandlung durch den/die Vorbesitzer, dann die Laufleistung und schließlich das echte Alter.
Du findest Mopeds, die aussehen wie das blühende Leben, aber sie stammen noch aus dem letzten Jahrtausend und Bikes, die erst ein paar Jahre alt sind und den Eindruck machen, dass man sie besser gleich zum Verschrotten bringt.
Wenn man also nicht neu kauft, sollte man jemanden haben, der einem das Moped durchsieht, oder man hat selbst viel Ahnung von der Materie.

Gebrauchtkauf ist immer ein Kompromiß, wenn man nicht gerade ne R1200GS kauft. Denn von denen gibt es so viele, dass man garantiert das passende findet.
Es ist ein Kompromiss aus dem, was man will und dem was verfügbar ist.
Soll heißen, dass Du vielleicht mit dem ein oder anderen Makel leben kannst, bzw ihn selber günstig instandsetzen kannst, oder aber Du lieber was anderes nimmst.

Bredi 23.07.2018 18:44

AW: Älterer Neueinsteiger
 
Hi Max..........keine ausser der ER6N hat ABS:D
Die XT wurde nur bis 1990 gebaut..........versuche mal eine Gute zu ergattern......dann musst du dein Budget locker verdoppeln:cool:
Bandit und XJ sind gut abgehangen und nicht mehr wirklich zum empfehlen, LC 4 sehr speziell.
Empfehlenswert daher eben nur die Hornet ab Bj. 2001 (17 Zoll-Vorderrad) und besser die ER6 N..........ab Bj 2006 ( ABS) die wird mit wenig Kilometern aber auch nicht für 2000€ zu haben sein.

WorldEater 24.07.2018 14:58

AW: Älterer Neueinsteiger
 
Mit ABS für 2.000€ wird wohl nicht klappen.

Achtung: Bei Mobile.de und Co. geben viele Anbieter an, dass ihr Motorrad ABS hätte, was aber tatsächlich nicht immer der Fall ist!
Scheint eine Verzweiflungstat zu sein, damit das Mopped überhaupt in den Suchergebnissen erscheint... ABS-lose Motorräder verkaufen sich inzwischen wohl immer schlechter.

Ronin 24.07.2018 18:49

AW: Älterer Neueinsteiger
 
Das Problem ist einfach bei 2000 muss man sich schon auskennen wir reden hier von teilweise Motorrädern die gut 20 Jahre alt sind. Ich würde da jetzt mal behaupten viele dieser Motorräder sind schon Jahre nicht mehr groß bewegt worden, das heißt da müssen minimal die Reifen und Flüssigkeiten getauscht werden.


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