Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2019, 20:46
Sozius
 
Registriert seit: 15.09.2019
Beiträge: 1
Frage Erstes Bike

Hey,
ich bin letzens 17 geworden und fange demnächst mit meinem A2 führerschein an. Nun möchte ich mich schon mal nach dem passendem Bike umgucken.
Da ich aber komplett planlos bin frage ich hier direkt mal nach.

Zu mir :
Ich bin 1.80m groß und wiege ca 70kg.
Ich bin auf der Suche nach einer Supermoto oder auch Enduro (bin mir noch nicht ganz sicher). Ich möchte vorerst nur auf der Straße fahren da ich ja überhaupt keine Fahrerfahrung habe, dass kann sich aber schnell ändern. Wheelies möchte ich natürlich auch üben
Ganz schön finde ich die : yamaha wr 450, honda crf 450 ( bin aber nicht sicher ob ich die überhaupt auf der Straße ohne viel geschraube fahren darf)

Naja zum Preis weiß ich noch nix genaues da ich den Führerschein auch selber bezahlen muss und ja noch Schüler bin.
Lässt sich da was ordentliches für 1500-2500 finden ?

Danke schonmal an alle
LG Finn

Geändert von finncav (15.09.2019 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2019, 18:20
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Erstes Bike

Servus.
Beispielhaft! Mit Vorstellung und dann erst der Anfrage! (ist mein Ernst!)

Die Honda, um mal irgendwo anzufangen, gibt es als CRF450L für die Straße zugelassen. So weit so gut.
SuMo's sind schwer zu finden, denn kaum ein brauchbarer Hersteller produziert die noch. Ausnahme KTM/Husqvarna!
Doch die Kosten auch richtig Kohle!
Apropos Geld....
Was Du für dein Geld kriegen kannst, kann ich dir nicht sagen. Denn das ist so gar nicht meine Sorte Motorrad. Ist mir zu zierlich. Aber es gilt wie immer, je mehr Geld Du anlegen kannst, desto besseres Material wirst Du bekommen. Andersrum, wenn Du die nötigen Fähigkeiten, Möglichkeiten und Geduld hast, kannst Du dir natürlich auch was selber aufbauen, dass grundsätzlich viel billiger wird. Aber eben nur dann.
Wenn das nicht geht und Du auf ne gute Werkstatt angewiesen bist, dann solltest Du vielleicht noch ein paar Kröten ansparen.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2019, 11:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Erstes Bike

Für das Budget wird wohl nur eine alte japanische Enduro, oder höchstens zur SuMo umgebauten Enduro, drin sein.

Es gibt zwar alte KTM SuMos ab etwa 2.000€, aber die sind relativ pflegeintensiv und nicht jede Werkstatt will sich mit der Marke befassen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
erstes motorrad, hilfe, kaufberatung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes Bike Honda oder Yamaha ?! Blue-Ice Kaufberatung 6 01.05.2016 17:48
Erstes Bike GreenHorn Kaufberatung 5 03.12.2015 15:50
Kaufempfehlung Touren Bike / Naked Bike essi Kaufberatung 1 11.08.2015 06:30
Was soll es werden als erstes Bike. Crax Kaufberatung 2 23.04.2015 12:07
Bike-Bike Intercom key-board Motorrad Allgemein 1 24.10.2011 18:46