Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2020, 06:21
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2020
Beiträge: 2
Frage Mal wieder ein neues Bike gesucht...

Guten Morgen an die Runde hier!
Da ich mir ein neues Motorrad einbilde, mich aber ziemlich wenig auskenne, wollte ich mal bei Euch um Rat fragen. Aber zunächst zum Fragebogen:

1. Wie alt bist du?
fast 40

2. Wie groß/schwer bist du?
176 cm / 80 kg (ungefähr;-)

3. männlich oder weiblich?
männlich

4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Nö.

5. Wohnort oder Region
Bayern;-)

Zum Motorrad

6. Chopper, (Reise-) Enduro,Crosser,Supermoto,Naked Sporttourer
oder Supersportler?
Hmm, wenn ich das so genau wüsste... Wohl am ehesten ein Naked Bike, habe mir schon mal die BMW F800R oder ein paar Hondas (CB650F oder Hornet) angeschaut. Auf jeden Fall will ich relativ aufrecht sitzen;-)

7. Wie viel darf das Motorrad maximal kosten?
So bis 4.000 Euro würde ich gehen wollen.

8. Gebraucht oder neu?
Gebraucht.

9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert?
Bisher fahre ich eine uralte Honda Transalp, die ist mir aber zu wuchtig und träge. Also etwas mehr als die 50 PS dürften es schon sein. Aber auch nicht zu viel, bin ja eher ein gemütlicher Fahrer...

10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt?
Eigentlich fast nur auf Landstraßen, wohne ja eher am Land. Komme kaum in die Stadt, und Autobahn macht nicht wirklich Spaß.

11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius?
Wenn dann nur selten und kurz. Also nicht so wichtig.

12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig?
Bisschen Stauraum wäre tatsächlich nicht schlecht.

13. Wie wichtig ist ABS?
Seeehr wichtig!


Soweit, so gut. Fahre erst seit ein paar Jahren und auch nicht übertrieben viel. Darf aber gerne wieder mehr werden. Wenn das richtige Bike da ist;-)
Vielleicht kann mir ja der/die ein oder andere einen Tipp geben. Vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Bike gesucht le_grand_viper Kaufberatung 0 03.03.2020 15:55
Neues Möp gesucht :) Fuma Kauf & Verkauf 17 12.07.2018 15:39
Kaufberatung für neues Bike !!! KevinS31990 Kauf & Verkauf 16 09.08.2017 21:59
Neues Bike versichern GreenHorn Motorrad Allgemein 36 02.10.2016 12:06
Endlich wieder ein Bike Bayker Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 17.04.2016 22:17