Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung A2 Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/10860-kaufberatung-a2-motorrad.html)

actualfabio 05.05.2020 11:24

Kaufberatung A2 Motorrad
 
Zu meiner Person


1. Ich bin 17 Jahre alt und werde diesen Sommer 18?
2. Ich bin 173cm gross und wiege ca 65 kg?
3. Ich bin männlich
4. Ich bin sportlich und habe entsprechende Kraft

5. Ich wohne in der Ostschweiz

Zum Motorrad

6. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Naked Bike
7. Mein tragbares budget beläuft sich auf ca. CHF 4500 (ca 4250 Euro)
8. Meiner vorstellung entspricht ein occasion motorrad in neuerem Zustand unter 15'000 km
9. Ich wünsche mir entweder ein a2 bike welches nichtmehr gedrosselt werden muss jedoch mehr als 25 KW haben sollte und einen Hubraum von mehr als ccm300 aufweist oder ein drosselbares Motorrad mit mehr als 600ccm jedoch nicht mehr als 70kw leistung.
10. Das Motorrad dient hauptsächlich zum bewältigen von Ausflügen welche einer längeren Ausfahrt von bis zu 6h Fahrzeit am Tag(womöglich auch mehr) in den schweizer Alpen.
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius kann vorkommen ist jedoch nicht eingeplant.
12. spezieller Stauraum für gepäck muss nicht vorhanden sein.
13. ABS sollte durchaus verbaut sein, da das ein Verkaufen wieder erleichtert, falls das mal vorkommen sollte. Zudem bietet es mehr Sicherheit.

Ronin 07.05.2020 14:44

AW: Kaufberatung A2 Motorrad
 
Zitat:

Zitat von actualfabio (Beitrag 135640)
occasion motorrad

Was ist damit gemeint?
Gelegenheits Motorrad?
Das ist bei uns kein geläufiger Begriff.

Was du da als Kriterien angibst wurden hier eine recht lange Liste ergeben.
Kannst du das etwas einschränken, eher Komfortabel oder doch lieber Sportlich, eher ne Klassische Optik oder Modern, usw.

SimOnTheBike 07.05.2020 19:54

AW: Kaufberatung A2 Motorrad
 
Ronin, das ist in der Schweiz der übliche Ausdruck für ein Gebraucht-Motorrad.

WorldEater 08.05.2020 09:05

AW: Kaufberatung A2 Motorrad
 
Ja, die grobe Motorradkategorie sollte schon eingegrenzt werden... sonst kann man da vieles vorschlagen, was evtl. direkt in die falsche Richtung geht.

Ronin 08.05.2020 12:31

AW: Kaufberatung A2 Motorrad
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 135675)
Ronin, das ist in der Schweiz der übliche Ausdruck für ein Gebraucht-Motorrad.

Ja Sorry ich bin kein Schweizer.

SimOnTheBike 08.05.2020 13:13

AW: Kaufberatung A2 Motorrad
 
Ich auch nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm. Ich kenne nur zufällig einen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.