Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   125er Retro(optik) für 3000 Euro (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/11044-125er-retro-optik-fuer-3000-euro.html)

tommy68 25.11.2020 09:24

125er Retro(optik) für 3000 Euro
 
hey,mein Vater will dass ich für das Wochenendhaus (im Frankenwald, also Landstrassen und Feldwege) ne 125er Maschine besorge. Er hatte die Brixton Felsberg vorgeschlagen. Die kostet neu so um die 2500 Euro. Er meinte ich könne aber schauen ob ich nicht auch gebraucht was finde. Er wollte eben was in Retro, oder was in Retrooptik wie die Felsberg.


Kennt ihr denn spezielle Modelle welche ihr empfehlen könntet? Dann könnte ich gezielt nach denen Ausschau halten. Schrauben könnt ich auch.

sgssn 25.11.2020 14:36

AW: 125er Retro(optik) für 3000 Euro
 
Hi
ne 125er wegen dem Führerschein?
ansonsten: Royal Enfield:
https://www.royalenfield.com/de/de/m...es/bullet-500/


Gruß

tommy68 25.11.2020 21:45

AW: 125er Retro(optik) für 3000 Euro
 
ja genau wegen dem Führerschein!

DerBjoern 26.11.2020 08:39

AW: 125er Retro(optik) für 3000 Euro
 
schöne Maschine. Eine Alternative wären evtl auch de MASH.

https://www.mashmotor.de/modelle/125cc/

Soeren2008 26.11.2020 09:22

AW: 125er Retro(optik) für 3000 Euro
 
Habt Ihr einmal die Anschaffungskosten den Wartungskosten gegenübergestellt?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... :blitz:

Bei so einem Mopped kaum man zwei Wege verfolgen…
…man fährt bis es auseinanderfällt und kauft anschließend neu… :teufel:
…man steckt das Geld in die Wartung und fährt ein altes gebrauchtes Motorrad... :shit:

Egal wie, es ist einfach nicht wirklich wirtschaftlich...
Ölwechsel alle 3000/12... sagt alles.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.