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Supersport für Einsteiger? Hallo, ich bin gerade dabei meinen Führerschein A (Beschränkt) zu machen und bin am überlegen mir eine Suzuki GSX-R 600 oder Yamaha R6 zuzulegen. Meine Frage ist nur: Meint ihr solch eine Maschine ist für den Einstieg geeignet? Ich meine es kommt eh auf den Fahrer an (wegen zuschnell fahren etc.) und das traue ich mir eigentlich zu nur nach meinen Möglichkeiten zu fahren. Des weiteren würde mich interessieren ab welcher Größe man für sowas "geeignet" ist?! Bin nämlich recht klein, nur ca 1,75CM. :-( Danke schonmal! Beste Grüße |
AW: Supersport für Einsteiger? Hi!Also vorweg,hast du von der Körpergröße nichts zu befürchten,zu klein bist du auf jeden Fall nicht,ob 600ccm oder 1000ccm. Was das "Anfängerbike" angeht...gibt es sowas überhaupt?Nein,im Ernst...ich wollte als Anfangsmotorrad die Kawa GPZ500 haben,nur wusste ich auch das ich mein Traumbike(Hayabusa)haben wollte.Wer eine GPZ mit der Haya vergleicht,kann nicht ganz gesund sein,aber du verantwortest deine Maschine,sonst niemand!Ich sehe da kein Problem,jedoch fährt auch ein jeder etwas anders und bei manchen setzt die Vernunft einfach aus.In dem Fall kann man dir nur abraten!!Ansonsten,bleib cool und lerne das Bike kennen,welches du fahren möchtest.Ich kenne etliche die die Haya wieder verkauft haben,aufgrund der hohen Leistung.Vor diesen Menschen habe ich immer Achtung,weil sie ehrlich zu sich selbst sind!Spinner sind genug unterwegs,das wissen wir.Meistens leben diese auch nicht lange,wir erinnern uns an die Schlagzeilen,die die Hayabusa zur Todesmaschine machten:mad:Wer ist daran Schuld?Nicht die Medien,die greifen nur auf was es neues zu berichten gibt,an negativen Nachrichten.Es sind die Jungs,die meinen mit solch einer Maschine genauso fahren zu können,wie mit einer 600er!Gruß,Matze |
AW: Supersport für Einsteiger? Moin, ich fahre momentan auch "noch" gedrosselt. Kann ein 600 Bike aufjedefall empfehlen. Fahre selber eine FZ-6N, die macht denug Leistung für den anfang, reicht mir zum kennenlernen und Erfahrung sammeln völlig aus. Außerdem, was will man mit einer Bike das 120 PS hat, die aber auf 34 zügeln muss. Das tut nicht not, und ob der Motor das so Toll findet ? (dafür hab cih aber zuwenig Plan von Technick) !!! Cu Atze |
AW: Supersport für Einsteiger? Der Vorteil liegt darin,du hast sofort das Bike,welches dir gefällt.Ansonsten liegt eine 1000er schon etwas anders in der Hand,als eine 600er.;) |
AW: Supersport für Einsteiger? Eigentlich hast du dir die Frage mit dem Satz, es kommt eh auf den Fahrer an (wegen zu schnell fahren etc.) und das traue ich mir eigentlich zu nur nach meinen Möglichkeiten zu fahren, ja selber Beantwortet! |
AW: Supersport für Einsteiger? Ich schätze das eher auf das Handling angespielt wurde...Körpergröße und Maschine sollten aufeinander abgestimmt sein,sonst ist etwas schlecht mit der Beweglichkeit auf dem Bike.1,75m Körpergröße sind für eine 600er ganz sicher nicht zu klein.Selbst eine 1000er Renner sollte nicht das Problem sein;) |
AW: Supersport für Einsteiger? is bei mir genauso. bin aber im Moment drüber mir ´ne neue zu holen (ZX-10R), der Händler hätte sie mir sogar auf 34PS gedrosselt. Aber das wär zu viel des guten. Jetzt wart ich noch bischen und hol mir wenn´s ein gutes Angebot giebt ´ne große. Kann man(n) ja bischen stehen lassen. |
AW: Supersport für Einsteiger? Wenn sie bei dir rumsteht,wird das bestimmt nicht lange der Fall sein.Würd sie erst kaufen,wenn es soweit ist;) |
AW: Supersport für Einsteiger? Klar, da kribbelt´s dann natürlich in den Fingern der Gashand^^ aber wenn´s schon früher ein gutes Angebot giebt, würd ich schon zuschlagen $$$ |
AW: Supersport für Einsteiger? Wenn sie noch für länger rumstehen muß,dann gibt es das Angebot auch sicher später noch.;) |
AW: Supersport für Einsteiger? naja, es ist ein Vorführer, den der Händler auch vermietet. Kann schon schnell weg sein... |
AW: Supersport für Einsteiger? Glaub mir,solche Angebote kommen öfter;) |
AW: Supersport für Einsteiger? ich hoffe, weil yamaha und honda haben für 2009 die preise ordentlich angezogen. Die Blade kostet ca. 1600 euronen mehr. Aber was meint ihr? ZX-10R, 2008er, ca.12.000km für 8.400,- ... kann man(n) sicher noch gut runterhandeln. |
AW: Supersport für Einsteiger? Für 7690Taler bekommt man das 4/07er Modell,allerdings mit nur 4400km auf der Uhr und super Zustand.Bei diesen Bikes(Rennmaschine)würde ich nicht am falschen Ende sparen.Genug Bikes sind ja auf dem Markt,muß man nur selber beurteilen was das richtige sein wird.Ich persönlich kaufe keine nagelneuen Modelle,bei denen Kinderkrankheiten noch nicht bekannt sind.:shit: |
AW: Supersport für Einsteiger? hmmm...des 2007er sagt mir net so zu. Vor allem wegen dem Underseater. Mach ´nen recht dicken Hintern. ´ne Neue würd ich mir au net kaufen. Vor allem, wenn man(n) sich die Ersparnis gegenüber zum Listenpreis und ´ner Tages oder Vorführmaschine anschaut. |
AW: Supersport für Einsteiger? Eine mit Tageszulassung,da würde ich noch sagen ok.Aber nen Vorführer?Die Maschinen bekommen dauernd Schläge ins Gesicht,ob du da am Ende sparst...?Wenn sowas vor hast,lass die man gut durchchecken;) |
AW: Supersport für Einsteiger? hab bischen "recherchierd"^^ EZ:04/08, km: 2900, und LeoVinici ESD für 7.990€ müsste man sich wirklich mal genauer angucken. Klar, dass die bei Probefahrten hart rangenommen werden. Aber die Dinger halten doch so einiges aus. Giebt auch ´nen Haufen von Umbauten. Monsteredition od. MotoGP-Style, zahlt man dann aber locker 11.000 oder mehr, bei ähnlichen Eckdaten. |
AW: Supersport für Einsteiger? Wenn die Maschine ordentlich warmgefahren wird,hält sie verdammt viel aus,klar.Aber die Jungs die damit mal eben fix nach hause donnern um mal zu zeigen usw sind auch mal wieder auf dem Rückweg und da wird sehr oft nicht warmgefahren.:mad:Von einer Vorführer würde ich stets abraten,ein Händler muß dir Gewährleistung geben,logo...aber die Probleme fangen dann meist außerhalb der Garantie an.Ist nur das,was ich bisher von Bekannten mitbekommen habe und das war alles andere als lohnenswert. |
AW: Supersport für Einsteiger? stimmt schon. Warm- u. Einfahren is ja das A und O. Zu mir hat auch mal ein Kumpel gemeint, dass so ´ne Maschine hart rangenommen wurd. Ich hab halt so gemeint, wer so ´n Bike quält wird nicht viel Freude haben. Die Verzeihen dir nix. Einmal zu stark den Hahn gespannt und du liegst unten drunter... So ´ne Tageszulassung vom Schaufenster könnt´s scho werden. |
AW: Supersport für Einsteiger? Ja dem würde ich auch zustimmen.Einfach mal rumhören,ich hab bei der R1 und der Busa auch lange suchen müssen.Aber kannst mir glauben,es lohnt sich! |
AW: Supersport für Einsteiger? hi^^ also mein erstes und jeztiges Bike ist eine Honda VTR 1000 mit 98 PS, und ich fahre mit meinem Baby seit Mai. ich hab mir vorher ein paarmal die Transalp von meinem Onkel geliehen. mein Fazit: die Transalp wäre mir spätestens nächste Saison zu lahm... wenn man, so wie du sagst immer nach seinen Möglichkeiten UND den Straßen-, Belags- und Verkehrsverhältnissen angepasst fährt, sehe ich kein Problem auch eine etwas stärkere Maschine zu fahren. Das wichtigste ist, denk ich, dass die Vernunft siegt^^ Absteigen macht Aua +gg+. Auch wenn man am Anfang fast aufrecht mit Tempo 50 um eine enge Kurve eiert +gg+ Man gewöhnt sich mit der Zeit und Fahrpraxis ans Material, Geschwindigkeiten und Schräglagen und wenn man gleich das Bike fährt das man eigentlich haben will, braucht man sich nachher nicht mehr umstellen^^ einen Rat noch mit auf dem Weg: mach ein Fahrsicherheitstraining, das öffnet Augen. ich selbst bin ca 2500 km auf meinem Eisen gefahren, dann hab ich es gemacht, und wenn ich vergleiche WIE ich vorher gefahren bin, und wie ich jetzt fahre, rein fahrtechnisch betrachtet, ist 100 zu 1. bessere Fahrtechnik gibt dir mehr Sicherheit und man fühlt sich ungleich wohler auf seinem Untersatz +gg+ Grüße aus der Schräglage Roland _____________ veho ergo sum |
AW: Supersport für Einsteiger? der ADAC bietet soetwas ja immer an nicht? In welcher Preisklasse bewegt sich das ganze da ich auch vor hatte so etwas zu machen wenn ich den Führerschein hab |
AW: Supersport für Einsteiger? Kann rolandtr nur zustimmen. Die Fahrtrainings vom ADAC sind echt gut und auch weit im voraus ausgebucht. Infos gibts im I-net. Das bringt für jeden etwas und macht auch noch Spaß. Ich habe letztes Jahr für das Intensivtraining 130 € bezahlt. Von 8.00 - 16.00 Uhr inkl. Mittagessen. Das Basistraining kann man sich schenken! Mein Tip: gleich das Intensivtraining buchen, auch wenn man wenig Erfahrung hat. |
AW: Supersport für Einsteiger? Mit wenig Erfahrung ist gemeint - gerade den Lappen gemacht und nur ein paar Fahrstunden gehabt? :) |
AW: Supersport für Einsteiger? Zitat:
Dann hast du auch Zeit, dein Bike besser kennen zu lernen. So..... jetzt fahr ich mit dem Mopped nach Südtirol. :bier: Bin am 06.09. wieder zurück!:gruss: |
AW: Supersport für Einsteiger? Ich wünsch dir eine schöne und unfallfreie Fahrt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |