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Raumteiler 13.08.2013 13:45

neue Beratung - diesmal richtig :)
 
Hi zusammen,

[vorab: Budget: 5800€, eher etwas weniger]

ich stell mich euch erstmal richtig vor, was ich letztes mal versäumt habe.

Ich bin 19, sehr bald 20 Jahre alt, fahre seit meinem 18. Motorrad (CBF 600N).
Beratungsrelevant ist wohl noch meine Größe: 1,92m

Mein Fahrstil:
Habe mich von Anfang an pudelwohl auf Motorrädern gefühlt, minimale Anzahl an Stunden gebraucht und ruckzuck mit dem Führerschein fertig gewesen. Nach der Fahrschule wurde es aber zunehmend relativ langweilig, nicht nur die dringend fehlenden PS haben mir gefehlt, sondern auch das Kurvenverhalten meiner Altweibermaschine (dicke Entschuldigung an die 600er CBF Fahrer hier). Was mich auch relativ stark genervt hat war der Fahrtwind, so ein bisschen Verkleidung macht doch schon beträchtlich was aus.

Was ich will?:
Eine Maschine mit der man sehr sportlich fahren kann. In Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit sollte doch schon einiges gehen... ICh weiß jetzt springen einige auf, aber ich bin auch schon mit einer 80PS Maschine gefahren (in der Fahrschule) und bin damit gut zurechtgekommen. Da ich nicht vorhabe mir in 1 bis 2 Jahren etwas neues zuzulegen, möchte ich etwas mit ein bisschen mehr Dampf, 100PS+ wären nett. Zu meiner Größe: Ich habe bisher mal auf einer S1000RR probe gesessen (nur aus Spaß) und eine GSX R 750 (k7) habe ich auf einem Parkplatz "bewegt", beide Maschinen sind doch noch relativ komfortabel.

Nun zu meiner Frage: Was soll ich nehmen?
Habe mich bisher zur Gixxer (600er, 750er) informiert und beide sollen ja sehr ausgereift sein.
Vom optischen her sieht die Daytona (675er) von Triumph auch ganz ordentlich aus, aber vom Preis her wohl eher nicht zu haben.
An die 1000er sollte ich mich wohl noch nicht ranwagen... (?)
Wie siehts mit der R6 aus?ist die vom Motor und Getriebe her zu empfehlen? Mit einer GSXR zu vergleichen?

Soviel dazu erstmal, freue mich auf eure Antworten!

Grüße Raumteiler

Jürgen 13.08.2013 14:09

AW: neue Beratung - diesmal richtig :)
 
Hallo Raumteiler (komischer Vorname :D) ich kann dir nur raten mit deinen 1,92 ne ausgiebige Probefahrt zu machen .... nicht nur Probe sitzen und 100 m auf dem Parkplatz ..... ;)
Probefahrt nenne ich wenigstens 1-2 Std .... ;) wenn du dich dann noch wohlfühlst ist das Krad richtig.

Gruß Jürgen :cool:

ichdereric 13.08.2013 14:24

AW: neue Beratung - diesmal richtig :)
 
Na gut, die Höhe eines Raumteilers hat er ja fast. Wenn er jetzt noch die Breite hat... :D
Nee, Scherz beiseite. Also, bei uns in der Gegend bekommt man eine so lange Probefahrt eher nicht kostenlos. Oder es wird dann beim Kauf angerechnet.
Ein Bekannter von mir fährt mit 1,95 die 1000er GSXR, und ich frag mich wie er das macht... Ein Weiterer fährt mit 2,06 m die K1200R (Ich glaub die heißt so. Halt der "Sportboxer" aus Berlin). Also machbar ist alles. Und in Deinem Alter, solange noch keine Schäden vorhanden sind, bist Du doch noch leidensfähig.
Und was Deine Tausender-Frage betrifft: Du kannst sie, wenn Du Dir selber nicht traust, auf 72 kW drosseln, bzw. wenn Du ein neueres Modell für Dein Budget bekommst, haben die drei verschieden Fahrstufen mit unterschiedlicher Leistung. Da wird selbst eine Hayabusa "handzahm".

Raumteiler 20.08.2013 11:28

AW: neue Beratung - diesmal richtig :)
 
Tach zusammen,

also mein Vorname ist Christian :D und die Breite habe ich nicht bei knappen 80 kilo ... :cool:.

Vielen Dank für eure Antworten, haben mich doch ein Stück weitergebracht!

War gestern eine 750er L0 porbe fahren und ich muss sagen ich hab in meinem Leben selten was geileres gemacht. Mal kurz am Hahn ziehen und bei weit über 200 Sachen sein, die Kübel um einen herum mit einem kurzen Zucken verschwinden lassen und sich sowas von in Kurven zu schmeißen - hammer!
Ich habe ja etwas tolles erwartet, aber sowas? Niemals!
Ok also das Bike ist toll gefahren, habe die ersten 3 (oder warens 4?) Gänge voll ausgedreht (und kurz auch bis zum 6. geschaltet) und keinerlei Mängel bemerkt, alles war in allen Drehzahlen schön ruhig.
EZ: 2011, KM: 9200, Verschleißteile: OK bis auf Hinterreifen
Preis: 6900€

Diesmal wird sie von Privat verkauft, habe den Händler schon angerufen von dem sie damals gekauft wurde, es gab keinen Unfall oder ähnliches...
Ist zwar eigentlich über dem Budget aber daddy regelt das wohl ;)
Ich denke mit ein bisschen Verhandeln nehme ich sie.

Nun zu meinen Fragen:
Das ist das aktuellste Modell und hat somit sogar die elektronisch verstellbaren Modi eingebaut ( A B & C heißen die glaube ich). Was bewirken die genau? Verringern die einfach die Leistung ein bisschen (wenn ja welcher um wie viel?) oder verstellen die etwas am Fahrwerk?
Sollte ich sonst noch etwas über die Maschine wissen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

ichdereric 20.08.2013 14:17

AW: neue Beratung - diesmal richtig :)
 
hier guggst Du selber (Suzuki Drive Mode Selector) ; am Fahrwerk wird nix verstellt:

SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH –*
Suzuki Technik-Features


Wieviel PS bei welchem Modi steht aber auch nicht im Katalog.

Raumteiler 20.08.2013 14:25

AW: neue Beratung - diesmal richtig :)
 
Alles klar, nachdem ich weiß wies heißt konnt ichs auch mal googlen:
Nur kleinere Veränderungen an der Leistungsentfaltung/Höchstleistung. Für ne 750er meiner Meinung nach unnötig, aber kost ja nix


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