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600er für den anfang Hey Leute, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Motorädern und hab eigentlich nie gedacht sowas zu fahren weil Strasse und ist ja keine Kunst und blabla :D Nungut mein Motocrosskopf hat sich nun doch zur Strassenseite gekehrt. Ich werde nächsten Sommer 18 und werd mir dann eine 600er zulegen. Einfach weil sie mir preislich näher liegen und ich mir (denke) keine stärkere holen will. Ich will das ganze jetzt nicht durchkauen mit Modellen etc und das ganze. Was für mich interessant wäre, was haltet ihr von den ganzen Angeboten auf mobile.de? Nehmen wir mal diese R6 -> Motorrad-Inserat: Detailansicht Er sagt sie lag schonmal, was mir eigentlich nichts ausmacht solang die Teile ausgetauscht worden sind. Ich hab z.b gehört das der Motor ab 50.000km die ersten größeren Probleme aufweisst. Also sollte ich darauf achten das sie Kmzahlen niedrig sind damit ich so lange Spaß wie möglich habe und keine Maschinen aus dem Ausland kaufen. Zudem sollt ich wohl die Finger von Maschinen lassen die wenig beschreibungen haben nicht? Ich würde dann natürlich Kontakt mit dem VK aufnehmen und mir das Ding in echt mal anschauen. Sofern alles richtig und hab ich noch was vergessen? |
AW: 600er für den anfang Die ist umgefallen und das macht dir nichts für den Kurs?Ne is klar...pack 1500drauf dann kannst meine R1 Bj 2005 mitnehmen!:p |
AW: 600er für den anfang Ich komm nochmal in 6 Monaten auf dich zu. Hehe, ne also eine R1...das ist gewaltig. Ich wollte das Ding eigentlch nicht Drosseln aber das mach ich freiwillig, ansonsten hab ich auf meiner Stirn 'Tod' stehen :D Wie siehts denn aus? im Forum wird gesagt, dass die 1000er einfacher zu fahren sind oder zumindest besser. Es wird auch gesagt das man es testen muss. Lässt mich denn ein Auto(Motorrad)haus überhaupt damit Probefahren wenn ich noch keinen Führerschein habe oder geht das auf dem Gelände von denen? |
AW: 600er für den anfang Zitat:
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AW: 600er für den anfang Da trennt sich die Spreu vom Weizen! Ich hab da eben keinen Horizont. Dann fasse ich es als Ratschlag auf, keine umgefallenen und beschädigte Bikes zu kaufen :) |
AW: 600er für den anfang Zitat:
@Schaaf:Eine 1000er ist ganz bestimmt nicht besser für den Anfang,aber für meine Körpergröße war sie auf jeden Fall besser als eine 600er.Das muß man mit sich selber ausmachen. |
AW: 600er für den anfang Es heißt immer so schön, dieses oder jenes "Brot und Butter-Motorrad" verzeiht Fahrfehler. Aber es ist eher so, dass eine kleine leichte Maschine bei Fahrfehlern leichter zu handhaben ist. Die meisten Unfälle passieren wohl durch Selbstüberschätzung und zu hohe Risikobereitschaft. Letzten endes ist es egal, ob du bei 70km/h mit ner 1000er oder 600er aus der Kurve fliegst. Vorsicht, wenn dir einer erzählt, die Karre sei nur mal aus dem Stand umgefallen, oder einen Abhang heruntergerutscht. Kann vorkommen, aber.... |
AW: 600er für den anfang Bei Autos weiss ich das man bei Unfällen etc es wie neu hinbekommen kann. Hab ich letztens gesehen im Fernsehen. Muss man erst mit so Geräten ankommen die die Stärke oder sonstwas vom Lack misst und muss gucken ob er sich unterscheidet etc..naja ok. Ich werd mir wohl eine 600er holen. Hab mir das ganze durch den Kopf gehen lassen aber eine R1 zu fahren erfordert mehr können. Ich werd zwar die Drossel mal rausmachen bei meiner Maschine aber ich werd nicht so heizen wie es viele tun. Es geht mir im Gegensatz zu machen nicht darum andere mit 100km/h mehr zu überholen und irgendwelche Rekorde aufzustellen sondern einfach nur mit Spaß zu fahren. In der Gruppe oder alleine. Der Weg ist das Ziel wie es so schön heisst :) |
AW: 600er für den anfang Bei meinen kleinen und etwas größeren Touren merke ich immer wieder, dass Motorradfahren auch eine Menge mit Selbsterfahrung zu tun hat. Und wenn ich mal richtig am Griff drehe, dann hab ich auch mit meiner 500er Spaß. |
AW: 600er für den anfang Zitat:
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AW: 600er für den anfang Ich gehe mal davon aus, dass die Fahrschulmotorräder auf 34 Ps gedrosselt sind oder? Ich weiss das eine Fahrschule bei der ich wahrscheinlich anfange eine...öh Kawasaki ER-6R hat und die gefällt mir auch gut. Hat um die 70 Ps. Das einzige was mir unbekannt ist, eben das man mit den Sportlern richtig hart beschleunigen kann. Ich kenns nur ausem Beifahrersitz wo ich mir denke...Vater drückst du endlich mal das Pedal durch? "Ich drück doch schon voll durch" :D. Ich bin zwar mal Roller gefahren aber das ist ja keine Dimension. Ich werd in den ersten paar Jahren ohnehin schiss haben in den Kurven richtig gas zu geben alleine aus Videos aus dem Internet. Wenn ich mir die Leute angegucke wenn sie einen Highslide machen...keine schöne Vorstellung. |
AW: 600er für den anfang Also ich muss sagen, es fiel mir heute wieder auf, wie schnell doch gute Vorsätze hin sind. Im Auto gesessen, etwas gut aufgelegt und an mein Motorrad gedacht. Schon jagt man teilweise wie ein Gestörter durch die Gegend. :traurig: Ich find des an mir so schlimm, beim Motorradfahren setzen die ersten Paar Sek meine Guten Vorsätze und noch dazu mein Gehirn komplett aus. Dann schürr ich erstmal los, glücklicherweise fange ihc mich sehr schnell wieder, aber die Euphorie bringt einen halt dazu. Also mit den Worten, ich kann mich da bestimmt beherrschen is des meist reine Selbsttäuschung. Man sollte sich wirklich beherrschen können, aber besser ist es langsam anzufangen. |
AW: 600er für den anfang Ich lass die Sau regelmäßig fliegen, sofern euch Downhill was sagt. Da kann ich genug Luft rauslassen :D Ich weiss nicht ob ich mich umstellen werde..was ich natürlich muss..aber derzeit fahr ich mitem Bike durch die Stadt als gäbs keine anderen auf der Straße aber das ist mir jetzt noch egal. Damit kann ich ja auch springen etc und bin wesentlich flinker als mit 200kg :) Ich teile mein Gehirn einfach in Fahhradfahr- und Motorradhirn :D Das mit den 34 Ps frag ich den Lehrer einfach..gehe am Montag mal bei den Schulen vorbei um mich nach den Preisen zu erkundigen. |
AW: 600er für den anfang Mhh joa, des dachte ich auch, du musst dich halt immer perfekt beherrschen. Auf keinen Fall aufstacheln lassen oder ähnliches. Gut Fahrradfahrer. Die mag ich sowieso so gerne:blitz:. Jedesmal wenn se neben en Fahrradweg fahren müssen. Naja, also Vorsicht beim Biken is geboten. 200 kg is schon en Gewicht welches mit nötiger Geschwindigkeit zum Geschoß´werden kann. |
AW: 600er für den anfang Mal schauen wie ich mich schlagen werde. Mitem Bike beachte ich keine Gesetze und hab nen Motocrosshelm mit 'google' auf. Da erlaub ich mir relativ viel :D Wir haben hier die Edersee Randstraße, liegt in Nordhesser am Edersee..wohl klar :D Da haben sie wegen den vielen Kurven eine 50er Zone eröffnet. Das ist wirklich fieß aber schon zurecht. YouTube - Mit den Ederseefreaks auf der Randstraße-Teil 1 Dort mal der Link, du siehst das es verdammt kurve abstände zu den Kurven sind. Macht mega Spaß und das haben sie dort komplett genommen :( |
AW: 600er für den anfang Also ich kenne ähnliches. Wir haben hier sehr sehr sehr viele Kurvenreiche Strecken mit schönen langen Gerade zur Beschleunigung. Leider aber sind die Strecken teilweise so schlecht gebaut, dass man da freiwillig langsam macht. Habe erst letzt wieder meine Fahrschulstrecke gefahren die hat 4 wunderschöne Kurven drinne un noch en Paar andere schöne Strecken. Bei Zeiten Videos von den Strecken machen, jedoch braucht ihr nicht auf Videos wo jemand die Strecke jagt sehen. Eher en gemütliches sportliches Fahren. |
AW: 600er für den anfang Die Strecke is total schön :D Schade, dass es soweit von Stuttgart entfernt is |
AW: 600er für den anfang |
AW: 600er für den anfang Mhh, da gab es doch mal ne schöne Werbung mit nem Motorradfahrer. Und je mehr er des Gas durchgezogen hatte, desto mehr sind die Bäume un alles zu Stacheldraht un allem geworden. |
AW: 600er für den anfang Man da schreib ich voll den langen Text und dann geht mein Laptop aus weil der Strom weg ist <.< (Akku ist raus fürs schonen) Naja also ich bin glücklich die Einstellung zu haben das ich mir gute Ausrüstung hole. Ich meine damit, dass ich mir eine Combi holen werde die mit meinem Bike harmoniert und gut aussieht sowie gut schützt. Ich finde eine Combi zu tragen sieht auch wesentlich professioneller aus als eine Motoradjacke oder Hose. Es ist leider realität das Motorradfahren sehr gefährlich ist aber vieles passiert aus Dummheit der anderen oder selbstverschulden. Ich kenn es zwar noch nicht selber aber wenn wir uns aufnehmen mit einer Helmcam ertappen wir uns ja selbst. http://www.youtube.com/watch?v=XaG1QeNuKPA Hier das Video das du meintest |
AW: 600er für den anfang Ich weiß noch nicht recht was ich mir hole. Aber bis nächstes Jahr will ich Combi und normale Jacke haben. Die kann ich dann in die Schule anziehen oder zu Freunden. Wenns dann aber raus aus der Stadt geht zieh ich den Combi an. Dann hab ich auch gleich was für nen Sozius :) Zengeuner das meintest du oder?
EDIT: Heee! Schaaf du hast editiert :( das gilt nicht. |
AW: 600er für den anfang Ich werd immer eine Combi anziehen, egal wo ich hinfahre. Selbst wenns nur zum Brötchenbäcker ist..nagut da überleg ichs mir aber du weisst was ich meine.. Es kann IMMER irgendetwas passieren.. In der Schule gucken sie dich wahrscheinlich komisch an mit der vollen Combi aber ..hey scheiss drauf! wenn dir was passiert bist du der Looser. Kannst dir ja eine Jacke sowies Hose kaufen die etwas dicker sind. Sehen teilweise sehr geil aus und erfüllen ihren Zweck auch wenn du nicht allzu schnell fährst Edit gilt doch ! xD |
AW: 600er für den anfang @ Savage, genau des hab cih gemeint. Genau diese Werbung, ich fand se sehr einleuchtend. Klar, egal wo hin, Kombi an. Es geht um eure Gesundheit, un die sollte man net leichtfertig aufs Spiel setzen. es Leben is einfach zu kurz für sowas. |
AW: 600er für den anfang Allerdings leuchtet mir die Werbung nicht ganz ein. Also es wird zwar alles zum Schlachtfeld aber will damit zum Ausdruck gebracht werden das als Motorradfahrer alles gefährlich ist wenn man hinfällt/crasht? |
AW: 600er für den anfang Nein, dadurch, dass er immer mehr Gas gibt, entwickeln sich die Bäume quasi zu Todesfallen. Je mehr Gas desto tödlicher wird die Strasse bis es unvermeidlich ist. |
AW: 600er für den anfang Zitat:
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AW: 600er für den anfang Bloß das die allem ausweichen können und jetzt stell dir mal vor du hast im Helm ein Mikro und sagst deiner Operator er soll dir ganz schnell ein plantschbecken hinzuaubern anstelle des ackers dem du mit 120 entgegenkommst...bleiben wir real :D |
AW: 600er für den anfang Wie, du hast noch keinen Körperairbag in deinem Anzug? Wer brauch da noch den Operator?! |
AW: 600er für den anfang Bin wohl nicht up-to-date :D:D:D:D:D Nah vielleicht fahr ich einfach so wie dieses Michellinmännchen rum. Wenn ich da Stürze ist es wie 5000 Kissen um mich rum :) |
AW: 600er für den anfang Jungens, ihr seit alle nicht mehr Up-to-date. Heute stürzt man nicht mehr, man Beamt sich schnell wieder zurück auf die Strasse.^^ |
AW: 600er für den anfang Sicherheit ist schön und gut,aber ich bleibe auf dem Teppich und bevor ich mir son Ganzkörperairbag um den Hintern wickel bleibe ich lieber zuhause und lass das sein mit dem Motorradfahren. |
AW: 600er für den anfang Hallo >>> Ganzkörperairbag <<<Der war gut , aber es kommt auf die Temp. drauf an . Wie Heute 37 Grad .Dann noch so ein Ganzkörper Kondom , da gehste ein wie eine Butterblume . Ich war heute auf der Autobahn nur mit T Shirt und einer Kutte und Helm und ich war immer noch am Schwitzen . Wen ich dran denke dann noch in Leder nee danke . |
AW: 600er für den anfang Wenn du meinst :verbluefft: |
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