Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Anfängermotorrad für kleine Frau (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/7965-anfaengermotorrad-fuer-kleine-frau.html)

Jo77 28.08.2014 17:27

Anfängermotorrad für kleine Frau
 
Hey Leute,

ich hab vor kurzem meinen A2 Führerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Motorrad und wollte euch mal nach Rat fragen.
Zu mir: ich bin recht klein, ca. 163 cm und wiege 48 kg.
Vom Aussehen her hätte ich gerne was in Richtung Yamaha sr 500. Mein Budget liegt bei 2000 Euro.

Danke!

Bredi 28.08.2014 17:48

AW: Anfängermotorrad für kleine Frau
 
Hi Jo, kleine Vorstellung wäre schön ;)
Die SR 500 ist schon fast ein Liebhaberstück . :D
Zudem hat sie keinen E-Starter, neigt bei leicht warmen Motor zum "nichtanbekommen". Bei deiner Größe viel kicken........nicht unbedingt empfehlenswert.
Ab 40000 Km ist meistens der Kolben verschlissen und neigt zum klappern.
Die beste Alternative ist die GS 500e, die gibt es vielen Preislagen, völlig unkompliziert und passt super zu deiner Körpergröße........und hat E-Start ;)

DängelDängel...beinhart 28.08.2014 18:55

AW: Anfängermotorrad für kleine Frau
 
Hallo Jo77,
herzlich Willkommen im Forum. Ich stimme Bredi zu und werfe
zusätzlich die Kawa ER-5 ins Rennen. Alles was du brauchst;).
passt auch gut zu deiner Körpergrösse.
lg Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.