Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Welches motorrad könnt ihr empfehlen? (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8126-welches-motorrad-koennt-ihr-empfehlen.html)

JoHe_97 05.01.2015 05:29

Welches motorrad könnt ihr empfehlen?
 
Hallo ihr lieben biker
Ich bin momentan noch 17 jahre alt und habe eine KTM Duke 125, im sommer möchte ich einen großen führerschein machen aber ich weiß noch nicht welches motorrad ich mir dann zulegen sollte.

Mir sind schon einige maschinen durch den Kopf gegangen (z.B. Ktm lc4 600, yamaha xt 660 r, bmw g450x) aber eher enduros.
Jetzt zu ein paar daten zu meinem Körper:
Körpergröße: 183cm
Schritthöhe: ca. 85cm
Körpergewicht: 65kg

Ich fahre gerne enge kurven Geschwindigkeit ist eher zweitrangig hauptsache fahrspaß auf engen wenig befahrenen Straßen. (Die maschine sollte nicht mehr als 4.000€ kosten)

Meine hauptfragen: Wie hoch kann ein bile für mich sein, lohnt es sich überhaupt nach enduros zu schauen?
Wen ja wie hoch sollte die Laufleistung der oben genannten Maschinen maximal sein?
Gibt es geeignetere enduros für einen noch relativ unerfahrenen Fahrer?

MfG
JoHe_97

Luky1R 05.01.2015 20:54

AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?
 
Hast du bei dem Budget schon einmal über eine DRZ nachgedacht?

JoHe_97 06.01.2015 18:52

AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?
 
nein noch nicht

wie viel km sollten sie nicht haben (wegen motorschäden, lager usw.)?


MfG
JoHe_97

Luky1R 06.01.2015 19:09

AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?
 
Ich würd bis ca 15.000Km schauen, außer die bekam eine Motorrevision. Denn die Zette wird auch gerne zum ''Stunten'' genutzt und dadurch verringert sich die Lebensdauer, ich denke aber mal du hast selbiges vor?

Wenn ja, hast du ein top Motorrad genau davor. Vorallem vom Handling.

Blutrausch 07.01.2015 23:26

AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?
 
Spricht jetzt eigentlich die Mehrleistung gegen eine 640er LC4 oder wor liegt das Problem?

JoHe_97 10.01.2015 09:09

AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?
 
danke für die zahlreichen antworten :D
ich habe aber gestern ein motorrad entdeckt (KTM Lc4)

MfG
JoHe_97

Blutrausch 10.01.2015 10:57

AW: Welches motorrad könnt ihr empfehlen?
 
Sehr gut,pass aber auf das sie nen High Flow Motor hat. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.