Monster s4rs vs. s4r Testastretta Hallo liebe Forumsmitglieder, lange lange hab ichs mir vorgenommen, jetzt hab ich den Mopedschein tatsächlich in der Hand. Nun fehlt nur noch der letzte Schritt - das passende Bike. Nach einigen Probefahrten weiss ich auch ziemlich genau was es werden soll, aber auch nur ziemlich - und da kommt Ihr ins Spiel. Kandidat 1: Monster S4RS Kandidat 2: Monster S4R Testastretta Beide Bikes machen optisch wie technisch (zumindest was ich beurteilen kann) einen sehr guten Eindruck. Spätestens seit der Probefahrt auf der S4RS weiss ich, dass es eine Monster sein muss - vom Fahrverhalten und vom Sound passte da einfach alles. Kandidat 2 gefällt mir optisch besser, leider konnte ich sie zwecks ungeeigneter Strecke nicht auf Herz und Nieren testen, habe daher keinen echten Vergleich was das Fahrverhalten angeht. Der Besitzer der S4R meinte, außer der Öhlinsgabel seien die beiden Bikes identisch. Zu welcher von beiden würdet Ihr mir raten? Welche von beiden ist von der Wertstabiliät vorteilhafter, oder macht das keinen Unterschied? Sind die beiden Bikes preislich OK? Mit Euren Tipps würdet Ihr mir riesig helfen. Beste Grüße Monstrito |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Moin und Willkommen.......... Der Besitzer der S4R meinte, außer der Öhlinsgabel seien die beiden Bikes identisch. Hm der hat Tomaten auf den Augen........oder nicht den direkten Vergleich gehabt. Die S4R hat doch wohl eindeutig einen SB oder Rohrlenker drauf......somit wird die Sitzhaltung wesentlich entspannter........mit Stummel ist der Fahrkomfort meistens deutlich schlechter. Preislich finde ich beide echt teuer.........für 7 Jahre alte Moppeds.......ganz schön viel Kohle..........zudem sind die Inspektionskosten auch nicht ohne. Alle 20000 Km ist der Zahnriemen zu wechseln.......hat wohl nur Ducati. Die Japaner haben solch Riemen nicht....... Dann stelle dich mal auf 500€ für eine 20000er Inspektion ein.......Hammer. Mir wären beide Krads und die Folgekosten echt zu hoch...... Für eine 1000er Honda.......kostet ein 24000er Inspektion meistens nur 300-350€........nur mal so als Vergleich. |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Hi und herzlich Willkommen im Forum. Ich schliesse mich Jens an. Beide sind wesentlich zu teuer. Reifen kannste evtl auch noch einkalkulieren. Ich würde an Deiner Stelle weiter suchen. lg Sandra |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Danke schonmal für die klaren Ansagen. @bredi: Meinst dann wohl die VTR1000? |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Hallo nochmal, habe gerade diese hier Probe gefahren. Suzuki SV 1000 S mit Superbikelenker Underseat-Anlage als Sportler/Supersportler in Grafenau Fährt sich einwandfrei und ist sehr gepflegt. Leider geht der Besitzer nicht unter 4000€. Ist ein wenig viel, oder? |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Hi, also sie ist top gepflegt, das sieht man. Aber sie ist 11 Jahre alt. Die ganzen verbauten Extras sind sein Problem, solche Investitionen bekommt man beim Verkauf nicht wieder raus. Damit lässt sich nicht der Preis rechtfertigen. Jeder der Extras nachrüstet, weiss das er das auf eigene Rechnung macht. Ich würde ihm 3.600 bis 3.700 anbieten, bar auf die Hand und ihn überlegen lassen. 4000 find ich zu teuer. Suzuki wird mit der Laufleistung und dem Alter nicht so hoch gehandelt.Poker doch ein Bisschen..verlieren kannst Du nix, aber gewinnen.. Aber sie sieht top aus, keine Frage. Ich wünsche dir viel viel Glück und das du das Maschinchen zu Deinen Bedingungen ergattern kannst. Toi toi. Lg Sandra Ps: frag nach den Reifen und Unfall bzw Umfaller...wenn Du 'n Satz neuer Reifen brauchst, kannste mal eben 300 Euro draufrechnen. |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Hi Sandra, danke für die schnelle Antwort. Also Reifen haben so 50% Habe dem Besitzer 3.750 angeboten. Aber unter 4.000 will er sie nicht hergeben. Im Vergleich zu den anderen SV1000 mit der Laufleistung erscheinen mir auch 3.500 bis 3.750 für angemessen :( |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Umfaller hatte die keine. Nicht ein Kratzer an dem Ding, obwohl ich gerne einen gesehen hätte. |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Mein Kumpel hatte auch eine SV 1000 mit SB-Lenker.........fährt sich geil ;) Die war ähnlich ausgestattet.....Auspuff,Bugspoiler Heckabdeckung etc, die hatte nur unwesentlich mehr gelaufen und kam 3750€ Ich weiß es weil ich beim Verkauf dabei war ;) Später kaufte er sich eine ZX10, er trauert der SV immer noch nach. |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta ..na ;da lag ich doch gerad mit meinem Vorschlag von 3600 bis 3700 für ein bissel weniger Laufleistung goldrichtig;) dann verhandel mal... Lg Sandra |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Naja, letztlich sinds nur 250€ Differenz. Ich denke ich mach nochmal nen Termin aus, und nehm jemand mit der sich auskennt. Vielleicht findet der noch was. LG |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Gute Idee. Vllt kommt er dir doch etwas entgegen. Schickes Bike...viel Erfolg..berichte mal ob wir dann gratulieren können. Lg Sandra |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Gute Idee. Vllt kommt er dir doch etwas entgegen. Schickes Bike...viel Erfolg..berichte mal ob wir dann gratulieren können. Lg Sandra |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Suzuki SV1000 als Naked Bike in Bobeck auch nicht so schlecht. selbst mit den erforderlichen Reparaturen , wenn man das selbst schraubt. öl 40 , Reifen 120 , Bremse hinten 150 (Lukas scheibe plus Beläge) .die rote für 4000 ist sicher den preis wert aber wenn du andere siehst mit etwas mehr laufleistung dann nimm die günstigere. ob die 21 oder 15 Tkm runter hat ist doch egal.gruß Jan |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta So nen zusammen gebastelten Hobel, wie die SV in dem Angebot, würde ich nicht mal anschauen. KZ steht zu steil, Rückstrahler fehlt. Typischer "Heizerumbau" (Wenn ich dann schon les, daß sie sich wahnsinnig anhört ohne dB-Killer...). Und die Maschine steht 500 km vorm großen Kundendienst, obwohl angegeben wird, daß bereits einer ausgelassen (der 18Tausender?) wurde. Und ein Kettenkit der keine 22 Tkm gehalten hat? Da ist jemand aber nicht sehr pfleglich damit umgegangen. Finger weg von solchen Kisten. Ach ja, Zündkerzen und Luftfilter werden wohl auch noch dazu kommen... Und natürlich der TÜV. Summasumarum gesagt: 1500 Euro, mehr würd ich nicht zahlen. Aber nur, wenn man WIRKLICH selber schrauben kann, und bei der Besichtigung nicht noch mehr zu Tage kommt. Aber wie gesagt, Finger weg, ist warscheinlich die schlauere Vorgehensweise. |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Danke für den Vorschlag Jan und Deine Hinweise Eric. Die Maschine steht sowieso zu weit weg. Ich wohne im Raum Tübingen und viel mehr als 100km möchte ich eigentlich nicht fahren. Werde heute noch die hier inspizieren Suzuki SV 1000 S (mit Vollverkleidung) als Sporttourer in Villingen Die hatte wohl einen Umfaller, dessen Auswirkungen bisher nur überklebt wurden. Aber sollte technisch alles OK sein und die Maschine ein Kilo weniger kosten als die rote, dann würde ich wohl eher hier zugreifen. LG |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Du hast noch 2Tausend Km bis zum 18tausender KD. Wenn der 12er (Großer KD mit Ventile) aber in der Werkstatt gemacht wurde (Mich machen solche "Wartungsmaterial vorhanden"-Angaben immer ein bischen stutzig...), seh ich kein Problem. Auf Bild 3 sieht man den Vorderreifen. Vielleicht täuscht das Bild, aber das sind keine 85% (Wie sich diese Prozentangaben errechnen, ist mir sowieso schleiherhaft. Wer geht nach dem Reifenkauf her, und mißt sein Profil...?;)). Wie schaut die Maschine überklebt aus? Auf den Bildern sieht man ja den Schaden. Da ist nichts überklebt. Kanzel 330 Euro, Seitenteil kann ich Dir nicht sagen, da ich keines bei Biketeile gefunden habe. Auspuffendtopf 150 Euro. Motorrad ist eher selten, daher ist es schwer gute, gebrauchte Sturzteile dafür zu finden. Zumal sich der Farbton bei den unterschiedlichen Baujahren ändert. Warum wurden die Zündkerzen außerhalb des Kundendienstintervalles getauscht? Edit sagt: Der Kettenspanner ist aber schon weit hinten... Im Internet steht aber auch, daß das normal sei, und die Kette ab 20T km schon mal gewechselt wird (Hmm... Schon ein bischen früh...) |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Hier kannst Du u.A. sehen, was beim KD wann alles gemacht sein sollte: Google-Ergebnis für http://www.svrider.de/Homepage/SV1000FAQ/SV1000FAQ_gamma_sv_von_rechts_gross.jpg Besonders interessant, was mit Sternchen versehen ist. Das sollte nämlich der Suzi-Händler machen... |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Eric hat absolut Recht mit allem was er anmarkert, das ist finanziell n Fass mit tiefem Boden... ganz ehrlich....nimm die Rote und handel noch was raus... dann hast Du ein feines gepflegtes Mopped ohne Dellen (und ggfs verzogenem Rahmen) Da kannste dann unbesorgt fahren statt erstmal ewig zu reparieren und Kohle reinzustecken. Vor allem die riesen Inspektion die ansteht, kostet dich richtig was...wenn du das zusammen rechnest, kannste locker die Rote Hübsche nehmen. Meine Meinung. Lg Sandra |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Na ja, wenn er ein bischen weiter fährt, und sich nicht an der Farbe stört, wäre das das Moped, das ich anschauen würde, nachdem ich mit dem Besitzer am Telefon geredet habe, und der mir seriös vorkommen sollte: Suzuki SV 1000 S (18800km, Tüv NEU) als Sporttourer in Mittelbach |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta So, habe mir gerade die Blaue mit dem Umfaller angeschaut. Das Bike hat etliche Schrammen und Risse an der Verkleidung. Zudem hat der Besitzer wohl fast alles selbst gemacht, anstelle das Bike zur Werkstatt zu bringen. Er möchte noch 3000 dafür haben. Aber selbst das möchte ich nicht ausgeben. Das Mopped macht einfach einen ungepflegten Eindruck. Werde mir wohl die Rote holen, auch wenn der Besitzer nicht unter 4 Kilo gehen will. Grüße |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Unterschätze niemals die Schrauberkünste von anderen. Ich glaube meine Maschine wird dann wohl auch für nen Appel und nen Ei weggehen, wenn ich die Verkaufen möchte. Sie sieht von außen auch ungepflegt aus. Aber das hat einen Grund. Wenn Dreck dran ist, kann an der Stelle nichts mehr rosten. Ist ein natürlicher Schutz. Anders ist es natürlich, wenn die Technik auch so schmuddelig aussieht. Sah die Kette rostig aus? Wie sahen die Bowdenzüge aus? Wie nam es sich mit dem Blinkern Kabel verbinder etc. Sehen die auch Schmuddelig aus, dann weißt du, der Kerl hat es nicht drauf. Wenn diese Stellen aber Top sind, dann hat das andere nichts zu sagen ;-) |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Es ist wohl weniger verkaufsfördernd wenn die Karre dreckig ist.......die Technik lasse ich mal außen vor. Verkleidungsteile kann man schlecht reparieren und GFK-Ersatzteile sind meistens recht teuer.......und solch verschrammte Gurke würde ich mir auch nicht zulegen. |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Zum Verkaufen könnte man vielleicht mal den Schwamm schwingen. Aber so ist der Verkäufer wenigstens ehrlich und vertuscht nicht durch reinigen was. Was ich halt hauptsächlich damit ausdrücken wollte, ist, dass der Dreck, solange die Technik in einem Top Zustand ist, vernachlässigbar ist. Wenn natürlich die Technik auch aussieht wie bei Hämpels unterm Sofa, na dann... Verkleidungsteile kommt es ja drauf an, wo und wie. Manchmal kann man den Riss auch verkleben, bzw. verschweißen. Sieht auch gar nicht so schlecht aus, ist aber aufwendig. Das sollte dann natürlich im Kaufpreis herabgestuft werden. Was ich aber eben eigentlich sagen wollte, ist, dass eine Versiffte Karre, die selbst gewartet wurde, nicht gleich schlecht sein MUSS. |
AW: Monster s4rs vs. s4r Testastretta Hallo monstrito, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;) Für mich käme nur die erste (Rote) in betracht ist zwar die Teuerste aber wenn ich schon lese polierte Felgen usw zeugt das doch von einem mit liebe gepflegtem Fahrzeug. Gruß Jürgen :cool: |
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