Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.08.2015, 14:52
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

nicht alle Sporttourer sind Flagschiffe. Dann schaue dir mal die ZZR 600 an. Die ist zwar schon etwas älter, auch einwenig gewicht, also um die 200kilo mit vollgetankt um die 220kg, aber die merkt man kaum.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.08.2015, 19:51
Sozius
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Die ZZR scheint ja echt ne solide Option zu sein... Für 2000€ hab ich eine gefunden mit 20tkm gelaufen und Reifen sowie Kettensatz erst 600km runter. Müsste man natürlich mal schauen ob das alles so nachvollziehbar ist, aber hey. Und später könnte man sich dann noch eine zweite Maschine für die Stadt anschaffen. Müsste man nur mal sehen wie das dann mit dem Unterhalt aussieht. Kommt auf jeden Fall auf die Merkliste! Danke.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.2015, 20:04
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Die ZZR 600 kannst du ohne Probleme für den Stadtverkehr nutzen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.08.2015, 20:26
Sozius
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Mag ja sein, allerdings lebe ich wie gesagt in Hamburg wo es auch mal zu verdammt ekelhaften und langen Staus kommen kann, vorallem wenn man in Richtung Zentrum schaut. Da wäre was mit einem kleineren Profil schon schön. Für ein Allroundmotorrad wäre mir die ZZR aber auch wieder zu unschön. Ist halt nur bedingt mein Fall. Wäre dann das häßliche Entlein (leider) zu dem ich greife wenn ich mehr als 300km oder so fahre. (Nichts für ungut an die ZZR Besitzer, ist nun mal nicht mein Ding die Knifte.)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.08.2015, 20:54
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Den Vorteil im Stau mit einer leichteren Maschine musst Du mir bitte etwas genauer erklären.

Zu deinem Geschmack, kein Problem. Die sind zum Glück verschieden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.08.2015, 21:00
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Ich bin ja auch Hamburger, no Ok, so halber, und kenne den Verkehr. Meine GPX ist mit der ZZR ziemlich zu vergleichen und ich komme mit der GPX gut im Stadtverkehr zurecht.
Wichtig ist aber natürlich, dass du auf der Maschine gut sitzt und mit beiden Beinen auf den Boden kommst. Aber das ist ja klar.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen und über einen Tee darüber plaudern?
Wenn du interesse hast, dann schreib mir mal ne PN.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.08.2015, 21:10
Sozius
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Naja, du kannst dich einfacher mal über n Gehweg schummeln, Abkürzungen nehmen und musst weniger Angst haben wenn du dich mal zwischen 2 Autos hindurch quetscht. Mit Gehweg meine ich natürlich eine Ecke bei ner Kreuzung oder ähnliches. Ist halt um einiges einfacher im Stadtverkehr. Was man von solch arschigen Fahrweisen hält sei mal dahin gestellt

Wo kommst du denn her, wenn es nicht genau Hamburg ist, Forster?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2015, 21:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Ich glaube, du wirst da sehr schnell merken, dass das so nicht geht. Durchschlängeln an sich geht mit der gpx und somit der zzr auch ohne Probleme. Aber über Gehwege usw. das wäre mehr als nur dreist. Für sowas sollte man sich dann überlegen nicht vielleicht doch ein Fahrrad zu nehmen. Damit bist du dann auch ähnlich schnell durch.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2015, 21:21
Sozius
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Es klang wirklich dreister als es gemeint ist. Ich will keine hunderte Meter über den Gehweg brettern um eine Ampel zu umgehen, oder so. Ich denke nur bspw. auch an meine Arbeit. Ich arbeite in der Sicherheit und muss teilweise sehr früh morgens anfangen, wo viele Besucher der Veranstaltungen schon wie bescheuert kreuz und quer in Schlangen stehen. Wenn man sich da dann mal vorbeimogeln kann wäre das äußerst vorteilhaft, da ich sonst das Mopped einen Kilometer weiter abstellen und zu Fuß gehen müsste. Kann die ganze Situation, vorallem auch mit der Arbeit, eher schwer erklären. Es sei nur gesagt, dass es rücksichtsloser klingt als gemeint.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.08.2015, 21:47
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Boah bin ich froh das ich nicht in solch fucking Großstadt arbeite oder lebe.
Ich bekommen immer schon schlechte Laune wenn ich dort beruflich hin muss, naja es gibt ja scheinbar Millionen Leute die das toll finden, jeden Tag zig Minuten oder im Stau stehen, nöööö. Parken oder ein Motorrad dauerhaft in der nähe der City abstellen geht auch kaum ,naja muss ja selber entscheiden.
Am besten du vereinbarst mal eine Probefahrt mit einer MT 07 und fährst einfach mal in Richtung Innerstadt, ein viel schlankeres und leichteres Bike wirst du in dieser Klasse nicht finden.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.08.2015, 22:07
Sozius
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Die Großstadt hat schon so seine Vorteile. Natürlich ist es weitaus praktischer etwas außerhalb einer zu leben, da man den Vorteil von sowohl der Stadt, als auch der Abgelegenheit genießen kann. Ich würde auch nie auf die Idee kommen ein Auto in Hamburg zu bewegen. Fahre selber nur mit dem Öffentlichen. Allerdings wäre es durchaus praktisch ein Mopped zu haben, mit dem man komplett auf diese verzichten könnte.

Aber ich muss scheinbar mehr Abstriche machen, als ich anfangs dachte. Wenn ich eins für die Autobahn will, ist es nicht so geeignet für den Stadtverkehr. Jedenfalls nicht für meine Anforderungen. Andersrum wohl gleich so. Müssen es wohl echt 2 Räder werden.

Meint ihr es gibt irgendeine Art von Versicherung die sowas mit einbezieht, dass ich mit dem einen Motorrad nur Stadt und mit dem anderen nur Strecke fahre? Wäre natürlich optimal.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.08.2015, 22:44
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Was du vielleicht überlegen solltest, ist ein Motorrad für draußen und ein Roller für drinnen. Also einen 125 Roller.
Mit dem Roller kannst du auch bequemer was transportieren, als mit einem Motorrad überhaupt gehen würde. Auch ist Regen und Kälte nicht mehr das Problem, wegen den Beinschildern.
Nur so als Denkanstoß.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.08.2015, 00:41
Sozius
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Ein Roller war und wird für mich nie eine Option sein. Ich habe mal wegen einer 125 oder 250er Enduro überlegt, aber auf denen würde ich echt ziemlich affig aussehen. Bin eher stämmig, also alles unter 500ccm würde eher ziemlich belustigend sein
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.08.2015, 13:28
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

würde sich denn nicht vielleicht ne kleine Super Moto (125-250 ccm) als Alternative für inner Stadt anbieten? da is nicht viel dran, is robust gegen Umkipper und schön wendig und dann ne ordentliche Nakte mit ein bisschen Dampf für außerhalb?!

sowas hier für die Großen unter uns ;-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=3
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Geändert von Christoph (10.08.2015 um 13:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.08.2015, 14:07
Sozius
 
Registriert seit: 06.08.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Passendes Motorrad gesucht!

Müsste wohl mal n bisschen Probesitzen gehen auf einigen Supermotos bis 300ccm hoch. Sind ja recht günstig. Nur ist es weniger die Größe, als die Breite. Mit meinen 1.82 bin ich vielleicht minimal über dem Durchschnitt. Wenn ich mir 2 Mopeds hole, dann wird es allerdings keine Nackte für die Autobahn. Dann hol ich mir ne ältere Transalp oder ähnliches. Irgendeine gemütliche und solide Reiseenduro und was geiles spritziges für die Stadt. Dann hätte ich ja für beides die perfekte Lösung. Gibt ja scheinbar nicht DAS Motorrad das beides bietet. Mittlerweile würde ich mein Budget sogar nochmal hochschrauben, wenn es das gäbe. So 10.000€-Bereich vielleicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passendes Erst-Enduro gesucht :) drdotalot Enduro / Reiseenduro 1 25.06.2013 13:21
passendes Motorrad? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 8 27.05.2012 14:54
[S] passendes Motorrad gesucht Lewin Kauf & Verkauf 8 26.05.2012 19:23
suche passendes motorrad cyberjam Motorrad Allgemein 1 27.04.2010 11:17
passendes motorrad für nen anfänger F.P. Motorrad Allgemein 4 22.11.2009 20:03