Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Erneute Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8706-erneute-kaufberatung.html)

Queran 27.10.2015 14:20

Erneute Kaufberatung
 
Nun.. es ist jetzt ein knappes halbes jahr her, dass ich schonmal nach kaufberatung fragte.. mittlerweile hat sich doch einiges geändert und der A2-Schein steht nun vor der Tür..

Zu mir:

Ich werde in 5 Monaten 18 (bin also noch 17 ;) ). Ich wiege 115kg, bin jedoch dran abzunehmen. Ich bin Männlich und habe Handicaps insofern, dass ich an Spondylolisthesis Vera (Wirbelgletiten) leide.
Jedoch wurde ich vom Arzt und Orthopäden untersucht und mir wurde Attestiert dass ich Motorrad fahren darf.
Und ich wohne im Schönen Rheinland-Pfalz (in Koblenz).

Zum Motorrad:

Das Motorrad sollte Touren und Reisefähig sein und auch Enduro-fähig sein.. Also am Besten wohl ne Reise-Enduro?

Mein Budget wird bei ca. 4000 Euro liegen und sollte am besten gebraucht sein für den Anfang.

Leistung/Hubraum ist mir indes Egal, am liebsten aber so viel wie möglich!

Das Motorrad wird zu 50% Stadt, 30% Landstraße und 20% Autobahn bewegt werden.

Kein Sozius/sozia.

Ja ich brauche Stauraum, da ich mit dem Motorrad Touren Fahren möchte und auch ggf in den urlaub fahren will.

ABS wäre sehr gut aber ist nicht unbedingt nötig.

Ich hoffe das ist genug an infos :) falls ihr noch was braucht, einfach fragen!

Mfg Dominik

WorldEater 27.10.2015 16:59

AW: Erneute Kaufberatung
 
Für 4.000€ könnte schon ne R1100GS drin sein. Die sind dann aber alt und mit vielen km. Das muss aber nichts schlechtes sein, wenn die Kiste vernünftig gewartet wurde.
Meine 12er GS hat jetzt 110tkm und noch keine Ausfallerscheinungen.


Alternativ V-Strom 650, Honda Transalp, evtl. auch Kawa Versys. Letztere ist aber nicht direkt eine Reiseenduro... Vor 15 Jahren wäre sowas als "Funbike" durchgegangen.

Jürgen 27.10.2015 17:55

AW: Erneute Kaufberatung
 
Hi Dominik, du hast seit der letzten Anfrage 2 kg zugenommen :D:D .... war nur Spaß :D:D
würde dir aber auch zu einer Reise-Enduro raten, gerade sitzen sollte wohl am besten sein

Tipps wären; wie schon erwähnt die Suzuki V-Strom DL 650
Triumph Tiger 800
BMW 650/800 GS

Gruß Jürgen :cool:

Bredi 27.10.2015 17:57

AW: Erneute Kaufberatung
 
Moin und Willkommen...die 1100 Gsen sind doch völlig überteuert.........wer bezahlt den für ein 15-20 Jahre altes Mopped noch deutlich über 3000€ ?
Mein Tipp natürlich Honda Transalp..........besser noch die 650er V-Strom :D

Queran 27.10.2015 18:00

AW: Erneute Kaufberatung
 
Ich habe vorallem vergessen anzugeben dass ich ein recht kleiner Mensch bin mit meinen Knapp 1,75m^^

ehm.. ich hab mir die 4 Bikes angeschaut die du angegeben hattest.. Rein vom Optischen her gefallen mir jetzt die Suzi V-Strom 650 und die Kawa Versys am besten.
die haben natürlich den Vorteil dass sie beide auch noch "relativ" neu sind.

Im moment tendiere ich also ziemlich zur V-Strom 650..

Queran 27.10.2015 18:05

AW: Erneute Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 114443)
Hi Dominik, du hast seit der letzten Anfrage 2 kg zugenommen :D:D .... war nur Spaß :D:D
würde dir aber auch zu einer Reise-Enduro raten, gerade sitzen sollte wohl am besten sein

Tipps wären; wie schon erwähnt die Suzuki V-Strom DL 650
Triumph Tiger 800
BMW 650/800 GS

Gruß Jürgen :cool:

pfff :D die nehm ich auch wieder ab :D :D

Also zur Triumph.. nix zu finden in meinem Budget.. o.o

Bmw finde ich überteuert und nicht unbedingt gut..

beermi 27.10.2015 18:48

AW: Erneute Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Queran (Beitrag 114446)
pfff :D die nehm ich auch wieder ab :D :D

Also zur Triumph.. nix zu finden in meinem Budget.. o.o

Bmw finde ich überteuert und nicht unbedingt gut..


Ich geb dir gleich, BMW nicht gut!!;):D:D:D:D

Aber DL 650 kann ich dir auch empfehlen, bin mal eine gefahren, zwar nur kurz, weil die Eigentümerin Angst um ihr Mopped hatte:D:D, ist aber sehr angenehm zu fahren, vor allem kommt se mit der Sitzhaltung die du darauf hast, deinem Rückenleiden entgegen und sie bietet eigentlich alles was du von ihr erwartest!!! Das Motorrad!!!!;):D:D

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Queran 27.10.2015 18:55

AW: Erneute Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von beermi (Beitrag 114451)
Ich geb dir gleich, BMW nicht gut!!;):D:D:D:D

Aber DL 650 kann ich dir auch empfehlen, bin mal eine gefahren, zwar nur kurz, weil die Eigentümerin Angst um ihr Mopped hatte:D:D, ist aber sehr angenehm zu fahren, vor allem kommt se mit der Sitzhaltung die du darauf hast, deinem Rückenleiden entgegen und sie bietet eigentlich alles was du von ihr erwartest!!! Das Motorrad!!!!;):D:D

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Ich denke mal auch dass ich mir die V-Strom holen werde (falls keine kommt die ich besser finde lol).

Hab mir grad mal son paar testberichte angeguckt.. mir gefällt der Ton zwar nicht.. aber der lässt sich ja einfach ändern :D

Bredi 27.10.2015 19:38

AW: Erneute Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Queran (Beitrag 114453)
Ich denke mal auch dass ich mir die V-Strom holen werde (falls keine kommt die ich besser finde lol).

Hab mir grad mal son paar testberichte angeguckt.. mir gefällt der Ton zwar nicht.. aber der lässt sich ja einfach ändern :D

Jap, Dremeltuning.......,mit dem Dremel das "Schüffelstück" am Ende des Auspuff abflexen.........merkt keiner........der Sound wird deutlich besser ohne groß Geld zu kosten ;)

Queran 27.10.2015 19:41

AW: Erneute Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 114455)
Jap, Dremeltuning.......,mit dem Dremel das "Schüffelstück" am Ende des Auspuff abflexen.........merkt keiner........der Sound wird deutlich besser ohne groß Geld zu kosten ;)

Oh man jetzt denk ich wieder an Werner XD

"Frau Hansen. Ist bei ihnen Schon mal ein Schnüffelstück gesetzt worden?

"EIN WAAAAAAAAAAS?" :D:D:D:D

Entweder das oder ich bau nen schönen Akrapovic auspuff dran :D

Bredi 27.10.2015 20:04

AW: Erneute Kaufberatung
 
https://www.youtube.com/watch?v=CItmDh_khXI

Hier ist das "Schnüffelstück".......;););)

Dieses bekommt man auch ohne Endkappe zu demontieren ab......von innen mit dem Dremel. :gruss:

https://www.youtube.com/watch?v=xnvW-Uv0lg4

Queran 27.10.2015 20:41

AW: Erneute Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 114457)
https://www.youtube.com/watch?v=CItmDh_khXI

Hier ist das "Schnüffelstück".......;););)

Dieses bekommt man auch ohne Endkappe zu demontieren ab......von innen mit dem Dremel. :gruss:

https://www.youtube.com/watch?v=xnvW-Uv0lg4


ist das nicht illegal sowas zu machen? :D

Forster 27.10.2015 20:58

AW: Erneute Kaufberatung
 
Das ganze ist Illegal. Wird das Ding sogar Lauter, erlischt sogar die BE.
Aber mache erstmal den schein fertig und fahre diese Maschinen Probe. Und lege dich dann erst fest. Vorher sich schon festzulegen, da verliert man die Objektivität.

Queran 27.10.2015 20:59

AW: Erneute Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Forster (Beitrag 114464)
Das ganze ist Illegal. Wird das Ding sogar Lauter, erlischt sogar die BE.
Aber mache erstmal den schein fertig und fahre diese Maschinen Probe. Und lege dich dann erst fest. Vorher sich schon festzulegen, da verliert man die Objektivität.

ich darf die gar nicht probe fahren. weil die 67 Ps hat und ich nur 48 fahren darf

Forster 27.10.2015 21:02

AW: Erneute Kaufberatung
 
es gibt ja auch gebrauchte. Und auf einem Privatgrundstück kann man die mal nen Stück fahren und kann dann schon Grob herausfinden, ob die dann zu einem passt oder nicht.
Das ersetzt aber natürlich keine Probefahrt an sich.
Du kannst natürlich Glück haben. Aber das ist ne 50 zu 50 Chance ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.