Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.07.2016, 13:45
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Äh....Neee...ich dachte Bagster sattelt mit Leder,
aber: errare humanum est ??
...
Lg
Also ich kann mir vorstellen, daß Bagster (bei den Preisen) sehr hochwertiges Kunstleder verwendet.
Aber echtes Leder? Eher unwahrscheinlich.

Der Pflegeaufwand wäre deutlich höher, einfetten/einölen usw.
Das Leder würde sich bei Regen auch richtig vollsaugen und lange zum trocknen brauchen.

Wenn meine Lederkombi aus der Waschmaschine kommt, dann braucht sie 2-3 Tage zum trocknen. Und dabei hängt die am Bügel an der frischen Luft und nicht auf einem nassen Schwamm (Sitzpolster).

@Miri

Ich hab da jetzt mal ne ernst gemeinte Frage, ohne Dich ärgern zu wollen:
Was für einen Sinn haben diese "100% veganen Fleischsorten"?
Gibt es wirklich Veganer, die das essen?
Weil's nach Fleisch schmeckt (stimmt leider nicht), aber keines ist?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.07.2016, 13:49
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Jetzt wird's doch zu 'ner Bekehrer-Veganer-Rede. Miri,
Du kannst doch nicht entscheiden, ob die Anderen Milch
brauchen oder nicht... (Zitat: 4 Euro Stundenlohn d.Bauern, "wozu was produzieren was keiner braucht...")
Kinder brauchen Milch, Babys auch..sogar Bredi trinkt auch kalte Milch .
und klar gibt's Bio-Höfe, es gibt ne CE-Zertifizierung dafür und das wird auch kontrolliert. das ist doch keine Verarsche, neben uns ist einer, da wo ich die Eier kaufe.
Dauernd sind da Kontrollen. .kannst gern gucken kommen.
Und klar, die Weidenplätze reichen nicht aus um alles
Vieh als Bio-Vieh zu halten.
Aber ich als Verbraucher kann selber entscheiden ob ich
Bio-Fleisch kaufe oder nicht oder ob ich Massentierhaltung und Quälerei unterstütze..
Die Kühe auf Biohöfen werden nicht totgestreichelt,
aber artgerecht gehalten und ernährt. Sterben müssen
sie natürlich trotzdem aber die hatten ein gutes Leben
ohne Qual.
Die Sache mit den den Kälbern:
Meines Erachtens geben Kühe auch Milch,
ohne zu kalben, genauso wie Hühner trotzdem Eier
legen, auch wenn kein Hahn zugegen ist.
also nebenan gibt's täglich Eier ohne Hahn.
Ja, der Mensch ist Allesfresser.
"Alles" heißt "auch Fleisch Fisch und Milch und Eier".
So und ich denke das Jeder, der Fleisch essen will,
das auch tun sollte ohne sich dabei schlecht zu fühlen
und jeder der es nicht will soll halt Grünzeug essen.
Genauso wie jeder selbst entscheidet ob er raucht.
Denn man schuldet nur Einem darüber Rechenschaft:
Sich selbst.
Ps: hab mir gerade meine Zähne angeguckt:
Bin tatsächlich immer noch Allesfresser. und
gleich gibt's hier Schnitzel...echt.

Liebe Grüsse, und ceep cool @Miri.
@Carsten: scheisse...hab gerad in
der Garage nachgeguckt,
ich hab tatsächlich ne Kunstleder-Sitzbank *grins*
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (27.07.2016 um 13:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.07.2016, 14:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

So lange wie die Diskussion fair und sachlich bleibt kann das echt spannend werden
Als Beispiel nehme ich mal einen Maurer oder Stahlbetonbauer, gebe den Jungs/ (es gibt extrem wenig Frauen in diesen Berufen) mal 4 Wochen Möhrchen Sellerie und Konsorten........und aufs Frühstücksbrötchen.........hm.....schade Butter geht auch nicht........Blattsalat.........ich glaube kaum die die " Arbeitsleistung in den vier Wochen gleich bleiben wird.
Und was ich eben gefunden habe ist ganz interessant.
Das Hauptproblem bei Veganern und teils auch Ovo-Lacto-Vegetariern bleibt letztendlich der B12- Mangel“, zieht Eisen Bilanz – und empfiehlt allen Pflanzenessern „eine regelmäßige Kontrolle der Blutspiegel, um Defizite zu erkennen und auszugleichen“. In geringen Mengen findet sich das Vitamin zwar in vergorenen Pflanzenprodukten wie Sauerkraut – jedoch in einer Form, die der Körper ebenfalls nicht verwerten kann.
Benötigt wird die Verbindung für die DNA-Bildung. Somit ist das Vitamin an der Zellteilung und dem reibungslosen Funktionieren des Nervensystems beteiligt. Entdeckt der Arzt einen Mangel an dem lebenswichtigen Stoff, müssen Vegetarier und Veganer ihn mit Vitamin-B12-Tabletten kompensieren.

Wir leben hier in Deutschland in einer Überflussgesellschaft.......was ich viel schlimmer finde das unnötig viel Bäume oder eben der Regenwald gerodet wird, um eine vielfältige Auswahl an Produkten zu erhalten
oder eben unendlich viel Wasser verbraucht bzw verschwendet wird....wie bei der Chemieindustrie, Kleidungsindustrie ect.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.07.2016, 15:21
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Hmmm....das heisst ich müsste VitaminB12 künstlich
in Tablettenform nehmen um meine Zellbildung des
Nervensystems nicht unterzuversorgen...
Geht einfacher: Stück Seelachs oder Makrele, wahnsinnig
reich an Vitamin B12 und Omega3..
Jens, du müsstest davon ja reichlich haben in
Fischbrötchen-Town..
lg Sandra
Ps: das mit den Stahlarbeitern glaub ich sofort. ..
Muskelkraft benötigt Eiweiss, viel Eiweiss, steckt in
Fisch und Fleisch...für Veganer und Vegetarier
gibt's das Eiweiß als Ovalit Nahrungsergänzungsmittel
aus der Dose in der Apotheke...oder Almased, da steckt
alles drin an Vitaminen, aber das ist mit Honig versehen,
fällt also flach, da Bienenhonig ja tierisches Erzeugnis
ist.
Der Vorteil von Fleisch und Fisch ist: es schmeckt
auch noch super, aber Gott sei Dank gibt's genug
Nahrungsergänzungsmittel aus Dosen/Pillen für Veganer.
So muss niemand krank werden so wie die Seefahrer
früher (Skorbut wg. Mangelernährung)
Das ermöglicht Jedem so zu essen /leben wie er will
heutzutage. Die Hauptsache ist, jeder lässt den Anderen
auch essen, trinken, was und wie er will.
Lg
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (27.07.2016 um 15:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.07.2016, 16:35
Benutzerbild von Miri
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: BW
Motorrad: SV 650 (2016)
Beiträge: 30
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

@WorldEater: ich fühle mich dadurch nicht geärgert ich hab so Zeug auch probiert. Das ein oder andere was mir schmeckt kaufe ich auch regelmäßig, einfach dazu wenns mal schnell gehen muss. Als "Veganerin" (ich nenn mich einfach so, weils geschickter ist und jeder weiß was gemeint ist) muss man viel mehr selbst kochen.
Aber ich stimme dir zu, das meiste schmeckt scheiße Man muss sich durchprobieren und es kommt sehr darauf an wie man es zubereitet. Rohes Fleisch bekommt auch erst durch die Zubereitung seinen Geschmack.
Wieso sollt es diese Produkte nicht geben? Die stehen noch am Anfang, werden immer besser und in der Auswahl immer mehr.
Wenn doch jemand einen Fleischgeschmack haben will, zumindest so ähnlich, aber nicht will, dass dafür ein Lebewesen sterben muss, dann sind solche Alternativen doch super!

@Sandra: "brauchen" ? Oder "wollen", "halt gewohnt", "schon immer"
Ja KINDER brauchen Milch. Zumindest alle Säugetierkinder einschließlich Menschenkinder. Und am besten eben die Arteigene. Und die Werbung ("Milch ist gesund", "... viel Calcium...") wissen wir alle, will zum kaufen auffordern.
Die Sache mit den Kälbern: (siehe oben) Milch die SCHMECKT. Es ist die Regel in jedem Milchbetrieb, auch bei dir um die Ecke, das Kälber geboren werden müssen.
Zu den Eiern: ich brauche auch keinen Mann um monatlich meine Tage zu bekommen "Hmm, lecker Hühner-Menstruations-Omlet"
Hoppla, schlecht fühlen? Passiert gerade etwas mit dir? Ich habe meine Meinung geschrieben und auf Fragen geantwortet, wie du dich deshalb fühlst ist deine Sache. Schließlich habe ich nichts beleidigend geschrieben oder aggressiv oder sonst was.
Dazu muss ich noch anmerken, ich bin froh den Weg gegangen zu sein ("Allesesserin" > Vegetarierin > Veganerin) weil ich mein schlechtes Gewissen nicht mehr ertragen konnte.
Ich hoffe dein Schnitzel hat dir geschmeckt (das mein ich ernst, ich hab das auch mal gegessen). Ich hatte ein leckeres Nudelgericht. Und hab mich danach direkt ins Kühlfach gelegt. Bin ich jetzt cool genug?

@Bredi: Sich pflanzlich zu ernähren heißt nicht nur Möhrchen und Gürkchen essen (oder nur Gras? Siehe Pferde, Stiere, Elefanten, usw.) Übrigens stärkster Mann Deutschlands 2011 Patrik Baboumian ist ein Veganer.
Zu Vit.B: hatte ich vorher vielleicht zu knapp formuliert. Ich nehme es nach Bedarf, aus pflanzlichen Ursprungs. Aber wenn bei jemandem ein Mangel festgestellt wird, kann es sinnlos sein, ein Stück Fleisch zu essen.
Weil ich hauptsächlich von Tieren geschrieben habe, soll das nicht heißen, dass ich die anderen Industrien nicht schlimm finde. Wie gesagt, jeder noch so kleine Schritt die Welt besser zu machen ist zu begrüßen.

@Sandra: Eiweiß ist in Hülsenfrüchten enthalten.

Grüße
Miri
__________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
~ Mahatma Ghandi ~


Mein YouTube Kanal (noch ganz am Anfang):
https://www.youtube.com/channel/UC9D...kYvISDrvVOqieg
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.07.2016, 19:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

@ Miri, das Hühnerei ist kein Menstruation- Objekt sondern Nachwuchs ..... aber mach dir da keinen Kopf, bei dir ist es BIO und kommt in die Nudeln .....
Viele Frauen, Früher und Heute könne nicht Stillen .... da bleibt nur Kuhmilch ...
Jeder so wie er will oder soll ... ich habe Ldt Ernährungsplan 2X die Wo Fisch, 1X Fleisch und den Rest Gemüsesuppe

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.07.2016, 21:51
Benutzerbild von Miri
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: BW
Motorrad: SV 650 (2016)
Beiträge: 30
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

@Jürgen: Nachwuchs ohne Hahn? Das wär ja erstaunlich, geht das bei Menschen auch, also ohne männliches zutun?
Es gibt auch pflanzliche Alternativen. Ich kann dazu aber nichts sagen weil ich keine Kinder habe und mich mit diesem Thema nicht weiter befasst habe.
"Jeder wie er will..." Ich habe keinem etwas vorgeschrieben. Ich habe nur meine Meinung dargestellt und Einblicke, mit Begründungen, zu meiner Lebenseinstellung gegeben.

Gruß
Miri
__________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
~ Mahatma Ghandi ~


Mein YouTube Kanal (noch ganz am Anfang):
https://www.youtube.com/channel/UC9D...kYvISDrvVOqieg
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.07.2016, 22:39
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Miri, ich glaub du hast das zu sehr auf mich gemünzt.
Ich fühle mich nicht schlecht, und habe überhaupt nicht
von mir gesprochen, als ich meinte, das jeder der will,
tierische Produkte essen soll ohne sich schlecht zu
fühlen. Ich habe kein Problem damit das Tiere geschlachtet werden zur Ernährungszwecken und fühle
mich deshalb niemals schlecht. Mein Vater hat als Kind
noch selbst beim Schlachten mitgeholfen, die hatten
einen Hof.
Ich meinte all die, die sich vor veganen "Tierrettern" in Lederstiefeln und Wollpullis rechtfertigen dafür,
das sie sich auf normalstem, schon immer üblichen
Wege ernähren. ..so wie vor Tausenden von Jahren das Mammut geschlachtet und gegessen
wurde oder heutzutage Schwein Lamm und Kuh ...
(bei den Chinesen noch Katzen und Hunde)
(die Mammuts wurden bestimmt ausgerottet durch Wegfressen der Primaten)...
und nach Millionen von Jahren kommen Veganer daher und erzählen das das alles falsch ist und es schlecht
ist wenn Lebewesen gegessen werden.
Sorry..aber dafür sind Tiere m.E. nach da. Die Natur hat
eine klare Nahrungskette vorgesehen...
Und in dieser Nahrungskette jagt seit ewigen Zeiten
der Mensch fleischliefernde Tiere. ...nicht nur der Mensch.
Löwe frisst Antilope... Säugetiere fressen andere
Säugetiere...der Delfin frisst andere Fische....der
Hai und der Löwe frisst Menschen wenn er die Gelegenheit hat.....
und dann kommen die Veganer und sagen...
"Ätsch...stimmt alles nicht..ihr habt Euch geirrt....es
ist falsch von Euch wenn Lebewesen für Menschen sterben und gegessen werden"...
Und die Erde ist wieder eine Scheibe.
Ich finde vegane Ernährung eher a-typisch für den
Menschen...zumindest ist das sehr neu erfunden,
bemessen am Zeitalter der Erde ...
wie gesagt. ..soll jeder machen. ..Veganer sollen
das meiden tierische Produkte zu essen, aber sollen
dem Allesfresser Mensch auch eben nicht einreden
das es schlecht ist, Tiere zu töten um sie zu essen.
Denn das gebietet die ganz normale Nahrungskette
der Natur.
Lg
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (27.07.2016 um 22:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.07.2016, 00:00
Benutzerbild von Miri
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: BW
Motorrad: SV 650 (2016)
Beiträge: 30
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

@Jürgen: wollte noch schreiben, es gibt Nudeln ohne Ei.

@Sandra: ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Das mit "jeder wie er will" war an Jürgen gerichtet und meine ich auch so.
Das mit "schlecht fühlen" hast du wirklich falsch verstanden. Ich meinte das so, dass du das ja selbst schreibst "ohne das man sich schlecht fühlt" also du kamst da drauf. Ach wie erklär ich das jetzt... Vielleicht so: Wenn für jemand das alles so passt wie es passiert dann kann es doch nicht sein, dass jemand anderes das schlecht reden kann. Verstehst du?
Und bei den Mammuts war ich nicht dabei das war zu einer anderen Zeit und nicht wie heute, in Deutschland, wo ich auf sämtliche pflanzliche Alternativen zu greifen kann.
Dieses Ausmaß, was die Massentierindustrie seit ein paar Jahrzehnten angenommen hat, das ist meiner Meinung nach, einfach absolut nicht mehr vertretbar.

Ich red doch niemandem was ein. Wenn dann tut dieser jemand das doch selber. Nochmal, ich vertrete hier meine Meinung und meine Lebenseinstellung. Und ich versuche herkömmliche Denkweisen richtig zu stellen. Zum Beispiel, sicher gibt es hier jemand der das vielleicht alles gelesen hat und nicht wusste, dass immer Kälber geboren werden, damit viel und gutschmeckende Milch fließt.

Sandra, ich wollte das vorher schon schreiben, ich schreibe hier sehr sachlich wie ich finde, und meine Darstellungen haben Hand und Fuß. Aber deine Äußerungen teilweise nicht.

Gruß
Miri
__________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
~ Mahatma Ghandi ~


Mein YouTube Kanal (noch ganz am Anfang):
https://www.youtube.com/channel/UC9D...kYvISDrvVOqieg
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.07.2016, 10:46
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Lustig finde ich ja immer nur das Veganer immer irgendwem erzählen müssen das sie Veganer sind.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.07.2016, 16:07
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

8Miri,
ich denke schon, das meine Äusserungen Hand und Fuss haben. Ich hab einfach in Geschichte und Biologie aufgepasst. Und Geschichtsunterricht fängt thematisch vor der Kreidezeit an.
Desweiteren hast du anfangs die Diskussion
über Lebensart versucht abzuwatschen, als Elch und ich
über ökologische Lebenseinstellung geschrieben haben, und als das nicht klappte, hast du selbst einen ellenlangen veganischen Moralvortrag an die Fleischesser über Deine!
Lebensart gehalten, und ich finde, mit sehr bekehrendem Wortlaut (obwohl du betontest, das du keinen bekehren willst)...Wortlaute wie "muss aufhören" und "braucht kein
Mensch"(Milch und Fleisch)sind nämlich ein APELL! an Allesesser und kein blosser Bericht Deiner Lebensweise.
Abgesehen davon bin ich 14 Jahre älter und reicher an Lebenserfahrung als Du und hab schon viele "überzeugte Veganer und Vegetarier" ihre eigenen Regeln brechen sehen.
Zum Hof nebenan: Dort sind 2000 Mastschweine und
10 ausschliesslich weibliche Rindviecher , die ohne zu kalben
Milch geben, die trotzdem lecker schmeckt.
Soviel zum Thema Hand und Fuss bzgl. Deiner
Informationen. 70 Hühner und 3 Ponys hab ich vergessen
Ronins Satz ist gut : Witzig ist, das Veganer immer so
immens betonen müssen, das sie vegan sind. Merkwürdig...oder doch eher unterschwellig beifallsheischend, welch korrekter GutMensch man
gegenüber der Tierwelt ist?
Viele Grüsse

Edit: Miri, kein Stress oder Streit, iss Du doch was du willst, aber lass alle Anderen
das auch tun, ohne Deinen Apell "muss aufhören...
Milch braucht keiner. .."...Du kannst nicht darüber
entscheiden, was andere Menschen brauchen und
wollen und alle anderen Veganer auch nicht.
Im Übrigen reichen die Ländereien der Erde auch nicht aus, um rein veganen GrünzeugsAnbau für 7,35 Milliarden Menschen zu betreiben..
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (29.07.2016 um 16:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.07.2016, 16:43
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Puh, das nimmt ja Ausmaße an hier. Normalerweise halte ich mich bei dem Thema zurück, da ich diese Diskussionen leid bin aber jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu los werden.

Mein Standpunkt: Ich lebe seit mehreren Jahren vegetarisch nach bestem Wissen und Gewissen. Warum ich das tue? Ich habe Lebensmitteltechologie studiert und zu diesem Studiengang gehört auch der Bereich Fleischtechnologie. Nach ausführlichen Studien des Schlachtvorganges von Schweinen, Rindern und Geflügel sowie der Fleisch- und Wurstwarenproduktion, nebst Exkursion ist mir persönlich der Appetit auf Fleisch- und Wurstwaren vergangen. Auch kann ich die Begrifflichkeiten Massentierhaltung und Tierschutz einfach nicht unter einen Hut bekommen. Soviel zu meinen Beweggründen. Ich gebe aber auch zu, dass ich gerne noch mehr machen möchte aber einfach nicht die Diziplin habe vegan zu leben. Ich denke aber auch, dass es in unserer Gesellschaft einfach total schwierig wenn nicht unmöglich ist das wirklich 100% durchzuhalten. Aber jeder persönliche Beitrag gegen die Formen der Massentierhaltung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Ausrede "Wenn ich 2 kg Fleisch weniger esse bringt das ja auch nichts." halte ich für Falsch. Man muss nunmal bei sich selbst anfangen damit sich was ändert. Wenn 80 Mio Menschen so denken kommt da eine Menge Fleisch zusammen das weniger gegessen wird. Nur so besteht eine Chance die Haltung von "Nutztieren" zu verbessern. In welcher Form man sein Handeln verändert sollte jedem sich selbst überlassen sein. Das kann sei, dass man Fleisch nur noch beim Bauern ums Eck kauft (wird in Köln schwierig), oder sich beschränkt im Konsum oder aber drauf verzichtet. Den Weg kann man ja keinem Vorschreiben. Aber so ignorant zu sein und zu glauben, dass es schon okay ist, dass ein TK-Huhn 2,99 (kenne die Preise nicht mehr so genau) kostet, das kann ich nicht nachvollziehen. Die Leidtragenden sind in jedem Fall die Tiere und die Natur.

Noch ein Kommentar zu den "Vorurteilen". Ja, machmal mag der Spruch stimmen, dass Veganer einem immer erzählen das sie es sind. Manchmal kommt man aber auch nicht drum herum darüber zu sprechen. Meine Freunde wissen alle dass ich vegetarisch Lebe. Ich koche wenn ich Gäste habe vegetarisch und bei mir ist noch nie jemand verhungert (nichtmal die Schwiegereltern aus Süddeutschland ). Kommt man aber in eine fremde Gruppe und sagt man lebe vegetarisch, weil es halt eben zufällig ums Essen geht habe ich auch schon sehr viele lustige Reaktionen erfahren dürfen. Das war von den typischen Bekehrversuchen (ja das geht auch anders herum) a la "Aber so ein saftiges Steak schmeckt doch so gut. Willst du das nicht nochmal versuchen?". Ähm, danke nein. Stimmt, Steak schmeckt gut aber ich möchte es trotzdem nicht essen. Eine manchmal relflexartige Reaktion ist auch der Ausspruch: "Also wir essen ja auch gar nicht mehr so viel Fleisch und wenn dann nur Bio". Ein bisschen schlechtes Gewissen scheint in den Menschen doch vorhanden zu sein. Und ich rede es wirklich keinem ein. Mein Mann isst Fleisch, auch neben mir, aber er muss es sich selbst zubereiten. Das Problem ist nur dass diese Aussagen ja nicht wahr sind. Soviele Reden immer vom verminderten Fleischkonsum und wenn dann Bio, etc. Der Anteil an Bio-Fleisch im Supermarkt ist wirklich lächerlich gering. Und so viele Kleinbauern wie Fleisch konsumiert wird kann es nicht geben. Also....irgendwann muss ich in der Gesellschaft was ändern. Auf welchem Weg auch immer.

Zum Thema Ersatzprodukte. Vegane Alternative finde ich, abgesehen von Tofu, meist ziemlich scheußlich. Man bekommt diesen erdigen Geschmack des Sojas einfach nicht aus den Produkten. Bei den vegetarischen Produkten sieht es anders aus. Es werden Ei- oder Milchproteine verwendet. Strukturen wie Wurst oder auch Hähnchenfleisch lassen sich damit gut simulieren und den Rest machen Gewürze, wie bei jeder anderen Wurst auch. Manchmal greif ich auch zu diesen Produkten wenn ich mal ein Heißhunger auf was herzhaftes habe. Aber ich war schon immer mehr der Käse-esser .

So, nun auf mich mit Gebrüll.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.07.2016, 17:54
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Nenee nix mit auf zum Gebrüll ,
es ist tatsächlich (ich rede jetzt nur von mir) auffällig das Veganer sich, ich sage mal "outen" und darauf gleich loslegen warum und weshalb........möchte ich eigentlich gar nicht wissen....trotzdem wird die halbe Lebensgeschichte einen unterbreitet........
Ich akzeptiere das wohlweislich und gut ist.
Ich kenne auch mehrer Schwule......die haben sich auch dazu geoutet....und gut war.
Ich glaube wir alle hier verurteilen die Massentierhaltung die nicht artgerecht ist....leider gibt es davon sehr viele.In unseren Supermarkt bekomme ich Fleisch von Rindern oder Schweinen die hier in der Nähe aufgezogen worden sind.
Da kostet das Fleisch auch eben mehr.
Jetzt fahre ich mal nach Bremerhaven.....in den Stadtteil Lehe (das ist Deutschlands ärmster Stadtteil).......dort bekommst du im Supermarkt ( Kaufland und co) eben ein Schnitzel für 2,99€ pro Kilo......weil die Anwohner sich teures Fleisch gar nicht leisten können.........nur mal so als Beispiel.
Und Bio-Produkte sind da absolut Mangelware und auch eben zu teuer.
Siehst wurde doch gar nicht gebrüllt
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.07.2016, 19:20
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Ich versuche mich mit dem outen eigentlich immer zurückzuhalten. Bin aber auch Light-Vegerarier wenn es die Bezeichnung gibt. Aber in dieser Diskussion ist es schon vorteilhaft die Beweggründe seiner Meinung darzustellen.
Ich denke, es bringt halt nichts jemanden in irgendeiner Form seinen Lebensstil aufzuzwingen. Sei es nun das Essen, die Religion oder sonstwas. Aber diskutieren kann man ja trotzdem .

Hm...das Ding mit dem Leisten. Ich bin da etwas zwiegespalten. Lebensmittel sind in Deutschland wirklich sehr billig. Auch hat Ernährung in Deutschland nicht so einen hohen Stellenwert. In anderen Ländern wird eine deutlich höherer Anteil vom Gehalt in Lebensmittel investiert. Wenn ich mir "gutes", "faires" Fleisch nicht jeden Tag leisten kann, muss ich dann jeden Tag Fleisch essen? Ich finde es halt total absurd dass Fleisch z.T. billiger ist als Gemüse. Oder die Veggie-Produkte einfach mal viel teurer sind. Das passt doch irgendwie nicht. Ich finde das ganze Bewusstsein für Lebensmittel und ihre Herkunft geht in unserer Gesellschaft verloren. Und das gerade bei der schwächeren Gesellschaftsschicht. Was dann natürlich wieder etwas mit Bildung und Einkommen zu tun hat. Und das ist schade. Hochwertige Lebensmittel sind was tolles, sie werden nur nicht richtig wertgeschätzt. Ich bin aber auch froh in der Situation zu sein mir nicht mehr so viele Gedanken um das Geld machen zu müssen und mir hochwertige Produkte kaufen zu können.

So, ich versuche auch nicht zu brüllen .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.07.2016, 12:47
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad für kleine Fahranfängerin

Na ja, bekomm die richtigen Politiker, in die richtigen Vorstände. Mehr braucht es nicht.
Mich ärgert es schon, wenn ich in eine Gaststätte gehe, und für einen Salat erst mal 3 - 4 Euro mehr blechen soll. Da ess ich dann schon aus Prinzip keinen...
Und etwas Anderes ohne Fleisch? Ist meistens irgend eine Einheitspampe, evtl. mit Käse drüber.
Und ja, es gibt Gemüsesorten, die ich nicht mag...
Daheim gibt es weniger Fleisch. Aber eher wegen der eigenen Gesundheit. Und den ganzen Dreck laß ich sowieso weg (Fleischwurst, Fleischkäse, Aufschnitt, etc...).
Ob man in Deutschland wirklich kein Geld zum vernünftigen Essen hat, weiß ich nicht. Aber die Fastfoodketten, dort wo das "Essen" am teuersten ist, sind bei uns immer gut gefüllt. Und ein Moped kann ich mir ja offensichtlich auch leisten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5d14d0b5682e3a11647105e41237c75f.jpg (45,5 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Frau welches Motorrad xamtis Kaufberatung 6 22.12.2015 11:19
Kleine Sauerlandtour ca. 205 km Gregory845 Touren 4 12.08.2013 19:36
Kleine Katana Arny Motorrad Allgemein 22 09.02.2010 22:27
Die neue Fahranfängerin Ina1 Das bin ich, das ist mein Motorrad 29 15.10.2009 17:24
Die kleine Moppedwerkstatt Hawkwind Motorradtechnik 0 18.02.2009 00:10