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zickedora 24.11.2015 18:43

Kaufberatung
 
Zur Person

1. Wie alt bist du? 44
2. Wie groß/schwer bist du? 1,70 und 76 Kilo
3. weiblich
4. Hast du irgendwelche Handicaps? Probleme mit dem Rücken, den Knien etc.?
Damit könnten Motorradtypen mit bestimmten Sitzpositionen aus- und eingegrenzt werden= Ich sollte mit dem Rücken möglichst gerade sitzen....hab keine konkreten Rückenschäden, aber doch oft Schmerzen.
5. Köln, Düsseldorf

Zum Motorrad

6. Tagesausflüge über Land, später auch Rundreise Schottland über zwei Wochen oder so. Autobahn nicht wichtig, viel PS nicht wichtig....
7. 6-7 Teur
8. Gebraucht oder neu? Beides vorstellbar
9. Welche Leistung (PS) / Welcher Hubraum ist wünschenswert? Egal, habe a aber auch echt keine Ahnung von....
10. Zu welchen Anteilen wird das Motorrad im Stadtverkehr, auf der Landstraße, Autobahn, Rennstrecke bewegt? Land
11. Fahrbetrieb mit Sozia/Sozius? Nein
12. Ist Stauraum für Gepäck notwendig? Später auf jeden Fall, müssten aber keine Koffer sein, eine Gepäckrolle tut's dann auch, hoffe ich
13. Wie wichtig ist ABS? Ist doch besser für einen Anfänger, oder?

Mache gerade erst den Führerschein, Theorie heute bestanden....
Im Visier habe ich momentan die Honda NC 750 X DCT, bin aber für alles offen....sollte dann aber auch ein paar Jahre fahren.

Danke allen vorab,

Charlie

ichdereric 24.11.2015 18:54

AW: Kaufberatung
 
Suzuki V-Strom650, neu oder gebraucht.
Z.Zt. bei Suzuki für 7300 Euro neu: SUZUKI SALE ? ? SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH - Motorrad und ATV
Fährt hier auch jemand mit Rückenproblemen, und wird sie Dir sicher noch wärmstens empfehlen. Techn. Daten am Besten der Suzi - Seite entnehmen.

RollingAnja 26.11.2015 06:40

AW: Kaufberatung
 
Wenn es in Richtung Reiseenduro gehen soll:

Suzuki V-Strom 650 (wie Eric bereits anmerkte)
Kawa Versys
Triumph Tiger 800 (kann ich nur empfehlen ;) )
die BMW GSen (650/700/800)

zickedora 26.11.2015 11:01

AW: Kaufberatung
 
Hallo Ihr 3, danke für das Feedback, werde am Wochenende mich über die Maschinen schlau machen.

Spricht denn aus Eurer Sicht etwas gegen die von mir genannte Honda NC750x DCT??

LG
Charlie

Jürgen 26.11.2015 11:51

AW: Kaufberatung
 
Hi Charlie, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
gegen die NC spricht überhaupt nichts, ist ein klasse Motorrad .... habe die 700er Probe gefahren
DTC ist natürlich Geschmacksache .... ohne Kupplung und Schaltung, sagt so mancher...das ist kein
Motorrad-fahren mehr ;);) .. ( kann auch am Mehrpreis liegen)
Alle die es probiert haben sind hell auf zufrieden .... Gruß Jürgen :cool:

Bredi 26.11.2015 16:06

AW: Kaufberatung
 
Hi Charlie, für die NC 750 X oder S........(die S ist ein wenig tiefer)
spricht der Preis.
Die NC 700 ohne DCT gibt es schon für knapp über 4000€ mit wenig Kilometern...die NC 750X gehen bei knapp über 5000€ los, alle mit unter 10000 km Laufleistung.
Im Schnitt ist sie deutlich jünger und eben preiswerter........hat aber eben nur 48-55 PS.

DängelDängel...beinhart 26.11.2015 22:53

AW: Kaufberatung
 
Hi Charlie,
herzlich Willkommen im Forum;).
Ich empfehle dir aufgrund der Rücken-
schmerzen die Suzi Strom DL650 ..90 Grad
Kniewinkel, gerader Sitz...und überhaupt
stimmt alles an dem Bike.
Habe selbst einen 2 fachen Bandscheibenvorfall
L4 und L5 und kann am besten auf der
Strom sitzen und natürlich auf der CBF.;)
wenn man Touren von 300 km + schmerzfrei fahren
will , überlegt man sich sehr
genau, was passt. Ich hab viel ausprobiert.:D
ich musste eine Maschine verkaufen, weil ich
zum Schluss
keine 60 km mehr auf der ausgehalten habe.
Und Rückenprobleme nehmen bekanntlich
zu statt ab, mit jedem weiteren Lebensjahr.
Setze die Priorität auf Bequemes Sitzen,
wenn du schon hin-und wieder Schmerzen
hast.

Lg Sandra

RollingAnja 27.11.2015 05:41

AW: Kaufberatung
 
Gegen die Honda spricht natürlich auch nichts.
Ich bin sie damals auch Probe gefahren (ohne das DCT) und mit hat sie auch mit 55 PS sehr viel Spaß gemacht. Man sitzt auch sehr bequem und aufrecht auf ihr. Und das eingebaute Handtaschenfach (extra für Frauen nehme ich an) ist natürlich auch nicht schlecht. Letztendlich habe ich mich aber gegen sie entschieden da es damals noch keine Angebote in meiner Preisklasse gab. Aber das dürfte sich ja bei deinem Budget erübrigt haben ;).

Am besten nach bestandenem Führerschein mal Probe fahren,das Popometer verrät dir schon was passt. Jeder empfindet die perfekte Sitzposition ja anders. Ich hatte auch eine V-Strom. Auf der sitzt man sehr sehr aufrecht was einerseits sehr bequem ist aber trotzdem muss ich sagen dass ich auf meiner Tiger nun auf langen Strecken besser sitze,da der Oberkörper ein kleines bisschen weiter nach vorne geneigt ist. Entlastet bei mir die Lendenwirbel wohl besser ;).

Also Ausprobieren und das Richtige finden :)

aracus 02.12.2015 12:33

AW: Kaufberatung
 
Die NC sind erstklassige Motorräder ... deutlich schneller und entspannter als sie aussehen ... und nach Allem, was mann hört auch sehr zuverlässig ...

Vielen Männern zur Stärkung ihres Egos eben nicht passend ;-)

Auf Nebenstraßen muss mann/frau erst mal an der vorbeikommen

zickedora 05.12.2015 23:15

AW: Kaufberatung
 
Hallo zusammen und danke für Eure Antworten.

Seit heute ist sie mein: die Honda NC750X mit DCT.....ein bisserl tiefergelegt, mit Gepäckbrücke und 12-Volt-Steckdose, höherer Scheibe, und einem dicken Sondernachlass als Führerscheinzuschuss....insgesamt 875 Euro unter Lisenpreis. Weiss. Inklusive Zulasssung, Wunschkennzeichen und vollgetankt.
Nigelnagelneu, wird aber erst im Januar zugelassen.
Gibt es sonst noch was, was am Anfang wichtig ist? Honda bietet für wenig Geld (20 €) so genannte Schrauberkurse an, da haben wir uns angemeldet (Männe hat auch heute gekauft). Zeug für die Kette bekommen wir bei Abholung.
Iwie hätte ich gerne nen Tankrucksack, aber die Honda hat vorne statt Tank ein Fach für den Helm o.ä. uns wurde abgeraten, ein Metallteil draufzuschrauben damit ein Tankrucksack passt. Habt Ihr Ideen?
Beim ADAC oder so machen wir im Frühjahr noch Fahrsicherheitstraining und/oder Kurven-und Schräglagentraining. Das steht schon fest. Oder macht es erstmal Sinn, ein paar hundert km oder mehr zu fahren???

Bin Neuling, bitte habt Nachsicht mit meinen Fragen ;-)

LG
Charlie

WorldEater 06.12.2015 07:03

AW: Kaufberatung
 
Für's Sicherheitstraining kann es nicht schaden, wenn man sein neues Motorrad ein wenig kennengelernt hat und sich ans fahren ein wenig gewohnt hat.
Geht aber auch so. Die Instruktoren sind normalerweise in der Lage sich auf die einzelnen Teilnehmer einzustellen.

Bzgl. Tankrucksack: Warum? Das "Tankfach" ist doch super, praktischer als jeder TR!?
Evtl. gibt es von SW-Motech einen Adapter für deren "Quick Lock"-System.

Wenn die keinen Adapter haben, dann könnte man einen derer Tankringe (mit Verstärkung) auf den "Fachdeckel" montieren.
Oder man besorgt sich Magnete und klebt die von der Unterseite dort an, wo später der Magnettankrucksack sitzen soll.

Kaufbare "fertige" Alternativen wären TR mit Riemenbefestigung, oder die Variante von Bagster.
Bei letzterer bekommt der "Tank" eine Lederhaube (in Fahrzeugfarbe) übergestülpt, woran dann ein Tankrucksack befestigt werden kann.
Und der Vollständigkeit halber: TR mit Saugnäpfen. Halte ich allerdings nicht viel von...

zickedora 06.12.2015 11:20

AW: Kaufberatung
 
Hallo wortkarger,

danke für die Info....Ich mach mich mal schlau. Der Tankrucksack soll drauf für weitere Kleinigkeiten, Papiere etc. Wir werden die erste Zeit Wochenendtouren mit einer Übernachtung machen. Da wollen wir noch ohne Gepäck hinten los. Ausserdem soll es ein Tankrucksack werden mit so ner Klarsichthülle obendrauf für die wichtigsten Streckenparameter oder Navy sein.

LG
Charlie

ichdereric 06.12.2015 14:32

AW: Kaufberatung
 
Für´s Sicherheitstraining unbedingt erst mal ein paar Meter fahren. Neulinge setzen sich sonst so unter Druck, daß es auch mal zum Sturz kommt.
Und es ist auch schwierig unter 20-30 Teilnehmern, eine "Extrawurst" für eine Person zu braten...

aracus 07.12.2015 10:18

AW: Kaufberatung
 
Glückwunsch zur neuen Maschine !!!

Viel Freude damit!!!

:)

Jürgen 09.12.2015 18:28

AW: Kaufberatung
 
Hi Charlie, gratuliere zu dem neuen Krad ... bin schon gespannt auf die ersten Bilder und deine Eindrücke vom ohne Kupplung fahren ... ;)
Januar würde ich nicht anmelden, das Wetter lässt meist vor März kein fahren zu und der Januar wäre (wenn auch erst in 3 Jahren) dein TÜV - Monat.
Mit deinem Tankrucksack schaust am besten mal im NC-Forum ... die haben da einiges probiert.

Gruß Jürgen :cool:


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