Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Kaufempfehlung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/8866-kaufempfehlung.html)

Big Nut 01.02.2016 17:22

Kaufempfehlung
 
Hallo Community,

Ich hätte eine Frag an euch und zwar suche ich ein Naked Bike für den A2 Führerschein! Bin vorher eine 125 Duke gefahren will aber diesen (Linsen)Eintop (1 Zylinder) nicht mehr! Was könnt ihr mir empfehlen? Am Rande: Werde sie nach ein wenig Fahrpraxis Offen fahren!

Preis bis 7000€

In betracht habe ich die Mv Augusta 675 Brutale gezogen habe aber leider auch viel negatives über Verarbeitung und Motor gehört!

Wäre euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Vorträge machen könntet!

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Fabian



WorldEater 02.02.2016 10:00

AW: Kaufempfehlung
 
So richtig viele Infos hast Du ja nicht angegeben...

Anhand der Brutale gehe ich aber mal davon aus, daß Du ein "fetziges" Naked Bike haben willst.

Alternativen wären:

Kawasaki Z750/Z800/Z800e
Suzuki GSR600/750
Yamaha MT07 / XJ6
Honda CB650F / Hornet 600
Triumph Street Triple 675
Ducati Monster 696
KTM Duke 690

Das sind prinzipiell alles zuverlässige Motorräder.

Das beste wäre eigentlich, wenn Du fragen zu bestimmten Modellen hast.
So ist das ganz schön allgemein gehalten.

Taxi-Driver 02.02.2016 10:25

AW: Kaufempfehlung
 
Ist eine Beratung hier sinnvoll?

mich stört der Satz:
Nach ein wenig Fahrpraxis werde ich sie offen fahren.
So wie das da steht darf er 48 Ps fahren, mehr nicht.

Immerhin hat sie 110 PS offen.

Würde da stehen:
Wenn ich den A gemacht habe werde ich sie offen fahren wäre das OK.

Wir wollen ja niemandem in die Illegalität helfen.

Ronin 02.02.2016 12:41

AW: Kaufempfehlung
 
@Big Nut, zur MV Augusta 675 Brutale kann ich dir nichts spezielles sagen, nur die MV Modelle die ich mir näher anschauen durfte fand ich nicht so klasse, gerade was die Verarbeitung anging.
Man sollte es vielleicht etwas eingrenzen einen 1 Zylinder willst du ja nicht mehr, die MV ist ein 3 Zylinder ist das ein Wunsch oder nur Nebensache.
Dann haben wir noch 2 und 4 Zylinder oder spielt der Motorcharakter gar keine Rolle?

@Taxi-Driver das ist wohl eher ein Formulierungsfehler ich denke man solle da jetzt nicht vom schlimmsten Fall aus gehen.

Big Nut 02.02.2016 15:29

AW: Kaufempfehlung
 
Hallo erstmal danke für die Super Antworten bin heute die Mt 07 Probe gefahren ohman was ein Ratten scharfes Teil hab mich wohl entschieden! Die Mt 09 wird es werden! Da sie doch nochmal eine Schippe mehr Leistung hat! Diese kann ich dann auch noch mit dem A Führerschein fahren. Was haltet ihr davon? Ronin: Ja sollte ein 3 Zylinder sein! Taxi-Driver: Nein alles gut werde das schon alles im legalen Bereich machen keine Sorge.

Taxi-Driver 02.02.2016 16:06

AW: Kaufempfehlung
 
Puuh, da bin ich aber froh.

WorldEater 02.02.2016 16:50

AW: Kaufempfehlung
 
Naja... so richtig toll lassen sich MT-07 und MT-09 nun nicht vergleichen.

Da Dir die MT-07 mit 2 Zylindern so gut gefällt, wer weiß, ob Dir die MT-09 genauso zusagt?
Leistung ist nicht alles. In Tests liest man oft, daß die MT-07 das ausgewogenere Motorrad ist.
Also MT-09 auf jeden Fall erst Probefahren und dann kaufen.

Bayker 02.02.2016 17:08

AW: Kaufempfehlung
 
Mir gefallen die digitalen Mäusekinos an den Yamaha MT Modellen überhaupt nicht. Zumindest der Drehzahlmesser muss ein analoges Rundinstrument sein.

Big Nut 02.02.2016 19:05

AW: Kaufempfehlung
 
Ja naja wollte ja ein 3 Zylinder und das hat die Mt 09 ja und Probe fahren ist mit dieser nicht drin da mein Händler diese nicht in der gedrosselten Variante hat..

Bredi 02.02.2016 20:39

AW: Kaufempfehlung
 
Zitat:

Zitat von Bayker (Beitrag 116562)
Mir gefallen die digitalen Mäusekinos an den Yamaha MT Modellen überhaupt nicht. Zumindest der Drehzahlmesser muss ein analoges Rundinstrument sein.

Hä.........Drehzahlmesser?
Isch habe gar keinen :D:D:D
Aber zurück zu den MT`S, der Zweizylinder hat eine schöne liniare Leistungstentfaltung und wurde auch mit einem Auge für Wiedereinsteiger/Neueinsteiger entwickelt.
Die 09 im Sportmodus geht recht harsch zur Sache, da beißen dann über 100PS am Hinterrad,diese auszureißen bedarf es doch schon ein wenig Erfahrung.
Das Klieentel das sich für solche Moppeds interssieren streben sogar noch nach ein wenig mehr Leistung,weshalb sollten sich die Händler eine gedrosselte Variante hinstellen?
Ich glaube da wirst du sehr lange suchen müssen.
Für die ersten Jahre ist die MT 07 mit ihren 75 PS (mir kam es sogar noch mehr vor) völlig ausreichend..........hier noch ein kleiner Bericht.

Yamaha MT-07 neu im Dauertest - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD

Big Nut 02.02.2016 21:14

AW: Kaufempfehlung
 
Hallo Bredi,

erstmal danke dafür! ABER ich glaube du hast es nicht ganz Verstanden..Wenn ich mir die 09 holen würde werde ich sie mit 48ps fahren! Damit kann ich dann genügend Erfahrung sammeln umd dann nach 2 Jahren die volle Leistung spüren zu dürfen. Was meinen die andern?
Erfahrung hab ich ja schon ein wenig durch den A1 Führerschein: 125 Duke 2 Jahre.

Christoph 03.02.2016 07:46

AW: Kaufempfehlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar hast Du Recht und würdest erstmal gedrosselt auf "nur" 48 PS fahren. Ne 48 PS Drossel macht aber aus ner R1 auch keine NTV würd ich mal sagen. Ich hab dir mal ein paar Daten zusammengeschrieben was die Teile so ohne Drossel hergeben. Klar hast Du schon Erfahrung wie man sich auf nem Zweirad bewegt mit deiner Duke sammeln können aber das is schon noch ne andere Nummer.

Wenn Du an der Duke 18 sek am Hahn drehst bist du auf 100 km/h, bei der MT-07 schätz ich mal das Du in der Zeit die 160 locker geknackt hast und man höre und staune, mit der MT-09 bist du in 65% der Zeit auf 200 km/h (200 is schnell mein Lieber!!!)

Also ich würd glaub ich auch klein anfangen wobei aus meiner Sicht die MT-07 alles andere als klein ist. Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Wenn es Dir nur um die 3 Zylinder geht ist das natürlich schon wieder ganz was anderes...

Denk vielleicht auch dran das um so größer die Kiste is die Nebenkosten entsprechend ansteigen.

ichdereric 03.02.2016 08:30

AW: Kaufempfehlung
 
Was vielleicht noch wichtig wäre: Da die MT-09 offen über 98 PS hat, darf sie mit dem A2-Führerschein im Ausland, auch wenn sie gedrosselt ist, nicht bewegt werden. Daher würden mit ihr sämtliche Urlaube für die nächsten 2 Jahre flach fallen. Muß man halt wissen, ob man darauf verzichten möchte.

Big Nut 03.02.2016 10:12

AW: Kaufempfehlung
 
Auf Auslandsreisen kann ich getrost verzichten! Ja Christoph da hast du recht will mir aber keine neue Maschine holen wenn ich den A Führerschein habe! Und da wird die mt 07 auf Dauer vielleicht zu langweilig.

ichdereric 03.02.2016 10:31

AW: Kaufempfehlung
 
Zitat:

Zitat von Big Nut (Beitrag 116587)
Auf Auslandsreisen kann ich getrost verzichten

Ähm, ich nicht...:D
Dolos, Gardasee, Ösiland, Tschigarettchei... Da fahr ich eigentlich schon gern hin. Auch ohne Urlaub...:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.