Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Suche a2 enduro (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/9009-suche-a2-enduro.html)

LoewenMaik 14.04.2016 10:59

Suche a2 enduro
 
Guten tag,
ich bin schon länger auf der suche nach einer guten A2 Enduro.
Weil bei den meisten enduros ist es so das sie dann gedrosselt nur 15 ps oder so haben, und meine kriterien sind einfach das sie genug ps hat und man sie später mit 21 auch offen eingetragen und legal fahren kann.
wäre nett wenn mir wer eine antwort geben könnte.

WorldEater 14.04.2016 21:40

AW: Suche a2 enduro
 
Yamaha XT660?
BMW F650 bzw. F650GS?

Bredi 15.04.2016 07:54

AW: Suche a2 enduro
 
Moin, ich habe die Frage nicht ganz verstanden.......
Mit dem A2-Schein darfst du doch 48 PS fahren........da muss nix auf 15 PS gedrosselt werden.
Modelle wie GS 700,Versys, Transalp oder V-Strom haben so zwischen 60-75 PS die müssten dann eben auf 48 PS gedrosselt werden.

RollingAnja 15.04.2016 08:40

AW: Suche a2 enduro
 
Suchst du denn eine richtige Enduro oder eine Reiseenduro?

Ronin 15.04.2016 09:12

AW: Suche a2 enduro
 
15PS sind doch 125er, wie Bredi schon sagte mit dem A2-Schein darfst du doch 48 PS fahren also kann deine Maschine ungedrosselt auch mehr Leistung haben, in Deutschland noch unbegrenzt (was sich ändern könnte wie überall sonst) und in der Rest EU 95PS (wichtig für etwaige Auslandsaufenthalte).

arcoalex91 23.04.2016 07:27

AW: Suche a2 enduro
 
Hallo
ich hatte bei meiner A2 Zeit eine Yamaha XT 660 R
hatte genau 48 PS und ein Gewicht von 175kg
die XT R übersteht auch locker mal die ein oder andere Kiesstraße oder so...
Preislich von 3-6000 Euro zu finden je nach KM und BJ


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.