Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/9105-cruiser-chopper-oder-sportster-48ps-klasse-gesucht.html)

Buchsbaum97 22.05.2016 15:37

Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Moin! Hab mich grad hier im Forum registriert weil ich 'n Motorrad suche das ich mit 18 fahren darf in der im Titel genannten Klasse. Angeguckt und gefahren bin ich schon die Kawasaki Vulcan S und die Yamaha XV950 R. Bei beidem stört mich extrem das man keine Kurve nehmen kann ohne aufzusetzen. Bei der Vulcan stört mich noch dazu der Motor, da ich gerne schön kernigen Sound hätte was die Vulcan einfach nicht bieten kann. Von der Optik her aber beides Super Bikes wie ich finde.
Habt Ihr Vorschläge für mich was mir gefallen könnte? Soll modern sein, mit ABS und vorallem gut Aussehen & schön kernig klingen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke im Vorraus. :D :)

Ronin 22.05.2016 18:25

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Warum kannst du keine Kurven damit nehmen, kenn einen der hat die Yamaha und der kommt ganz gut um Kurven, klar nicht wie ne Sumo aber das ist ja eher die Norm bei dieser Art von Bock.
Wen du Sound willst dann das Original Harley-Davidson XL 1200X Sportster und dazu ne Klappenanlage.

DerBjoern 22.05.2016 22:14

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Dann guck dir evtl. mal die Moto Guzzu V7 II an. Perfekter Motor für die A2-Klasse da auf 48 PS ausgelegt und nicht gedrosselt.

WorldEater 23.05.2016 09:12

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Tja... Chopper/Cruiser und gleichzeitig Kurvensau geht halt nicht oder zumindest nur schwer.

Du solltest vielleicht nach einem Retro-Mopped und/oder Scrambler schauen, wenn Du klassische Optik und brauchbare Kurventauglichtkeit haben willst.

Da geht der Vorschlag vom Bjoern, mit der Guzzi V7 schon in die richtige Richtung.

Vielleicht wäre die Ducati Scrambler auch was für Dich, oder auch die Yamaha XSR700.

Buchsbaum97 23.05.2016 16:58

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Vielen, Vielen Dank! Hab mich in die XSR 700 verliebt. 😁 Die Duc Scrambler find ich nicht ganz so cool. Hab die XSR als 'Super Seven' Umbau gesehen. Wirklich krasses Ding und gibt es auch als Kit zu kaufen 😍 Wird die XSR 💪🏼

Buchsbaum97 23.05.2016 17:04

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal n Foto:
Interessant auch: ROADSTER - Blog /// Yamaha XSR700 Super 7 von JvB-moto

Wie findet ihr den Umbau? ☺️

DerBjoern 23.05.2016 21:58

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
schöner Umbau!

oje oje 06.06.2016 01:53

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Ist das hier noch Aktuell ??
Also ich würde dir eine Honda CBR500R empfehlen, 48 Ps bei 180 Spitze,
hab sie auch bis 187 gebracht, aber dann ist ende, fängt an mit überdrehen.
Verbrauch kp, mit 10 Euro kommst weit. Aussehen 1A, sieht wie ne Super Sportler mit 200 Ps aus :)
Sound na ja, 48 Ps halt. Nicht die Welt. Dafür fährt sie sich recht schön in den kurven und ist anfängerfreundlich. Verarbeitung finde ich auch super, hab sie einmal auf der Autobahn geschmissen mit 100 Sache, bin auf so ein scheiß drecks Auto drauf gefahren. Hab die linker gewechselt für je 10 Euro, den Auspuff überschleifen lassen und ein Verkleidungsteil für 80 euro gewechselt, sieht aus wie neu.
(Hab mir selber das Schlüsselbein gebrochen, Trümmerbruch mit OP und Titanplatte, geht wieder gut, danke der nachfrage)
Alternative könntest mal Kawasaki Ninja 300 schauen, weniger Ps aber auch leichter,
hab allerdings keine Erfahrung mit der Lady.

DerBjoern 06.06.2016 08:22

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
@oje oje

Dein Vorschlag passt so gar nicht in die Katergorie: "Cruiser, Chopper oder Sportster"

:)

Ronin 06.06.2016 14:07

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Ja ist schon sehr am Thema vorbei.

oje oje 06.06.2016 19:48

AW: Cruiser, Chopper oder Sportster in 48PS Klasse gesucht
 
Ups, stimmt leider, sorry. Aber kannst ja trotzdem mal schauen, kostet ja nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.