![]() |
AW: Naked / Allrounder für Späteinsteigerin Zitat:
Das wäre ja so, als ob mir weltweit jeder Schuh mit Größe 38 auch tatsächlich gleich und wie angegossen passt. Dem ist auch nicht so. Auch da hilft nur (an-)probieren :D |
AW: Naked / Allrounder für Späteinsteigerin Zusammenfassend kann man eigentlich fast schon sagen, dass die reine PS-Leistung weniger wichtig ist, als das Gesamtpaket aus Sitzposition, Handling, Fahrwerk und das persönliche "Feeling" auf dem Motorrad. Ich fahre jetzt schon fast 11 Jahre meinen 98PS-Eimer. Leistung vermisse ich höchstens mal, wenn's beim überholen so richtig flott gehen muss. Und da mich keiner zwingt in kritischen Situationen zu überholen, kommt das äußerst selten vor. Ich bin inzwischen auch schon die Nachfolger meiner GS mit 125PS und auch eine Super Duke R und GT(170PS) probegefahren, aber trotz der Leistung im Überfluss hat sich beim mir kein "Haben wollen"-Gefühl eingestellt... eben weil mir das "Feeling" nicht zugesagt hat. Ein anderes mal vielleicht. Zitat:
1130ccm, 98nm und 87PS... somit gedrosselt auf 48PS voll A2-tauglich. :D |
AW: Naked / Allrounder für Späteinsteigerin Zitat:
Da hilft nur viele verschiedene Modelle Probe zu fahren, was halt mit einem A Schein wieder wesentlich einfacher ist, da die Händler halt nicht alle möglichen Modelle auch auf A2 drosseln und beim Gebraucht kauf ist es halt nur möglich wen man eine Schon gedrosselte Maschine findet. Zitat:
Die Nachfolgerin die KTM 1090 Adventure hat diese Begrenzung nicht mehr und Leistet bei ebenfalls 1050cm³, 125PS und 109NM, so die ist ja jetzt auf den ersten Blick nicht mehr 48PS tauglich, KTM (und auch andere Hersteller) bedienen sich aber eines Tricks sie liefern die Maschine auf Wunsch mit 48PS Mapping aus, so ist sie offiziell ab Werk eine 48PS Maschine mit entsprechenden Papieren. Gut wie das dann aussieht wen man von A2 auf A umsteigt weis ich nicht aber ich vermute einfach wird es nicht, da es ja dann keine Entdrosselung mehr ist, sondern Leistungstuning mit den entsprechenden TÜV Abwicklungen. Kann mir also vorstellen das in Zukunft mehr dieser Elektronisch eingebremsten Maschinen auf den Markt kommen ob die dann als 95PS oder 48PS Version verkauft werden ist dann halt die Frage. |
AW: Naked / Allrounder für Späteinsteigerin Zitat:
Zitat:
Dann nehme ich meine zuvor getroffene Aussagen entsprechen zurück ;) Viele Grüße Siri |
AW: Naked / Allrounder für Späteinsteigerin Man muss halt auch sagen vor ein paar Jahren war es auch fast unmöglich eine 1000er (SSP) so zu drosseln das sie fahrbar war. Heute ist Dank der Elektrik ist das alles kein Problem mehr, viele neue Motorräder werden einfach per PC gedrosselt die Zeiten in denen noch Drosseln verbaut werden werden wohl bald ganz der Vergangenheit angehören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |