Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/)
-   -   Durchhaltevermögen einer zx6r von 2007 (https://www.forum-motorrad.net/kaufberatung/9687-durchhaltevermoegen-einer-zx6r-von-2007-a.html)

l_schönhaar 09.05.2017 18:37

Durchhaltevermögen einer zx6r von 2007
 
Hallo ihr Motorradfreunde,
ich bin auf der suche nach einem neuen Motorrad, ich habe mein augenmerk auf eine kawa zx6r von 2007 geworfen, was für mich acuh preislich gut im rahmen liegt.
Jetzt die frage, die gute hat schon 43.000km auf dem buckel und ich würde gerne wissen wie viele km so ein bike ca durchhält ohne größere reparaturen, da ich mir solche als armer student nicht leisten kann XD:brille:
Hoffe dass es da den ein oder anderen mit erfahrung gibt...

Ich werde die maschine auf jeden fall probefahren und auf alles achten was geht, jedoch habe ich bisher auch nichts gescheites zu langzeitfolgen gefunden.
Noch zu meinem fahrstil, ich werde auf jeden fall nicht schleichen, habe aber auch echt nicht vor am limit zu fahren, würde mich bei dem "normalen freizeitfahrer" einordnen.

Danke schonmal an alle mir helfenden

Bredi 09.05.2017 20:04

AW: Durchhaltevermögen einer zx6r von 2007
 
Hätte ich eine Glaskugel könnte ich eventuell weiterhelfen........ich persönlich würde mir solch hochdrehenden Apparat nicht mit der Laufleistung kaufen, als Anhaltspunkt kannst du ja mal bei Mobile und Co reinschauen......da gibt es nur wenige 600er SS mit Laufleistungen über 50tkm.......fragt sich nur warum :D

Ronin 10.05.2017 13:28

AW: Durchhaltevermögen einer zx6r von 2007
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 123768)
Hätte ich eine Glaskugel könnte ich eventuell weiterhelfen........ich persönlich würde mir solch hochdrehenden Apparat nicht mit der Laufleistung kaufen,....

Das kann man aber bei keinem Motorrad, weil man eben nicht weis wie damit umgegangen worden ist.
Ich habe meine 600er Ninja mit gut 38000km verkauft und die war noch 1a
und das kommt nicht von mir sondern vom Händler.

Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 123768)
....als Anhaltspunkt kannst du ja mal bei Mobile und Co reinschauen......da gibt es nur wenige 600er SS mit Laufleistungen über 50tkm.......fragt sich nur warum :D

Ok 50k-70kkm, 500-750ccm:
Supersportler >> 316 Treffer
Naked >> 227 Treffer
Sumo >> 5 Treffer
Tourer >> 129 Treffer
Sporttourer >> 259 Treffer
So was sagt uns das jetzt?
Generell sind Fahrzeuge mit mehr Hubraum meist standfester, aber das heißt nicht das man generell sagen kann das 600er nicht auch km fressen können, der richtige Umgang vorras gesetzt.

Ich würde halt drauf achten das da zusätzlich zu dem was man sowieso immer beachten sollte, nichts von Rennstreckeneinsatz steht und es nicht zu viele Vorbesitzer gibt.

l_schönhaar 10.05.2017 19:23

AW: Durchhaltevermögen einer zx6r von 2007
 
Heyho, danke für die schnelle antworten, danke für den tipp mit der rennstrecke, gibts' sonst vllt noch so ein paar "tricks und tipps" auf was man achten sollte, auf die man eben nicht im ersten Moment selber kommt?

WorldEater 11.05.2017 06:14

AW: Durchhaltevermögen einer zx6r von 2007
 
Komplette Wartungshistorie... Bei "alle Inspektionen selbst gemacht" würde ich schon arg misstrauisch werden, wenn derjenige nicht gerade ne Mörder Werkstattausstattung in der Garage hat.

Wenn kein Serviceheft vorhanden ist, dann wenigstens Rechnungen auf denen man darf nachvollziehen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.