Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Richtiges Verhalten bei Stau (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10034-richtiges-verhalten-bei-stau.html)

DennisHoch 19.04.2018 18:54

Richtiges Verhalten bei Stau
 
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch in Stausituationen verhält, wenn es so heiß wie heute ist?
Wenn ich versuche langsam an den Autos verbeizufahren, ist es mir schon öfter passiert, dass mir einer absichtlich vors Motorrad versucht hat zu fahren und ich nur knapp ausweichen konnte.

Liebe Grüße
Dennis

PanFriend 19.04.2018 20:13

AW: Richtiges Verhalten bei Stau
 
Yep, ist mir auch schon passiert. Viel öfter passiert mir aber, das die Autofahrer extra Platz machen, wenn Sie einen denn sehen. Ist bei den Dosenfahrern auch nicht anders als bei uns Moppedfahrern: Die meisten sind okay, aber Holzköpfe finden sich überall.

Mich hat übrigens die Rennleitung schon dran kriegen wollen wegen des Durchschlängelns auf der Dosenbahn. Ist aber lange her. Ich denke, heute sind sie kulanter.

WorldEater 19.04.2018 21:38

AW: Richtiges Verhalten bei Stau
 
Fragt sich, wie es sich verhält, wenn eine Rettungsgasse gebildet wurde.
Da hätte ich inzwischen schon bedenken einfach durchzufahren.

Sk8 20.04.2018 11:58

AW: Richtiges Verhalten bei Stau
 
Moin
Na legal ist das „ab dürch die Mitte“ nicht, wenn man durchfährt muss man halt mit unfreundlichen PKW/Transporterfahrer rechen und ggf nicht mit der Brechstange durch.
Soweit möglich fahr ich durch und wenn’s wieder etwas läuft Reihe ich mich ein.
Auf der Berliner Stadtautobahn ergibt sich die Problematik nicht ob man durch die Rettungsgasse fahren sollte oder nicht - es bildet schlichtweg keiner eine!
Selbst das voreinander abbiegen scheint für einige immer noch zu neu zu sein.

Gründauer 25.04.2018 07:54

AW: Richtiges Verhalten bei Stau
 
Moinsen
durch Rettungsgasse durchfahren.. Nein. Im Stau wenn seitlich genügend Platz ist.. nur evtl. also jain:rolleyes: wenn ja, dann nur vorsichtig, denn es kann ja plötzlich jemand ausscheren oder mal die Tür öffnen oder so.. und wenn auch nur wirklich langsam. Kommt aber auch auf den Stau an. Nur kurz/kleiner, dann bleib ich wo ich bin. Wenn länger oder groß, dann schlängel ich mich schon mal (wie vor beschrieben) vorbei.

DennisHoch 26.04.2018 15:53

AW: Richtiges Verhalten bei Stau
 
Danke euch,
klingt so, als würde es da tatsächlich jedem Motorradfahrer ähnlich ergehen:) das beruhigt mich dann doch etwas.
Grüße

ichdereric 30.04.2018 11:06

AW: Richtiges Verhalten bei Stau
 
Also, auf dem Seitenstreifen fahren ist billiger... Gibt aber auch einen Punkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.