Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Städter, wo parkt Ihr ? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10124-staedter-wo-parkt-ihr.html)

ragnar1971 12.06.2018 12:31

Städter, wo parkt Ihr ?
 
Hallo, im Rahmen meiner Wiedereinstiegs Planung habe ich mich mal mit dem Parkplatzthema befasst.

Ich wohne in Offenbach (bei Frankfurt) und habe momentan ernste Befürchtungen das ganze Projekt erstmal einzustellen , denn schlimmer noch als bei Wohnungen ist das Angebot an Tiefgaragen / Garagenplätzen noch schlechter ..

Ich möchte mein Moped nicht tagaus tagein am Strassenrand stehen haben.

Wer hier ebenfalls aus OF/HU/F kommt und nen guten Tip hat, immer er damit.

Ich danke schon mal

Ronin 12.06.2018 14:00

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
Ich komm zwar jetzt nicht direkt aus Offenbach aber mein Tip wäre versuch es doch etwas weiter außerhalb, am besten schon in Richtung deines bevorzugten Touren Gebietes (Spessart, Odenwald, Taunus,...), ist zwar doof wen man Spontan wo hin will aber da bleibt dir halt nicht viele Alternativen

ragnar1971 12.06.2018 14:47

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 128433)
Ich komm zwar jetzt nicht direkt aus Offenbach aber mein Tip wäre versuch es doch etwas weiter außerhalb, am besten schon in Richtung deines bevorzugten Touren Gebietes (Spessart, Odenwald, Taunus,...), ist zwar doof wen man Spontan wo hin will aber da bleibt dir halt nicht viele Alternativen

Ja, ich glaube auch . Ich muss mal schauen , das ich was finde , was in S-Bahn Nähe ist . Ich habe kein Auto, fahre normalerweise Rad und wenn ich am WE Moped fahren will und ich finde nen Stellplatz wo man via SBahn hinkommt, dann wäre das okay , besser als nichts ..

WorldEater 12.06.2018 15:18

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
In welchem OF-Stadtteil wohnst Du denn?

ragnar1971 12.06.2018 15:43

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 128435)
In welchem OF-Stadtteil wohnst Du denn?

Gude Ronin,

ich wohne zwischen HBF und Städtische Klinik. Das sollte noch zur City zählen.

WorldEater 12.06.2018 15:46

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
Was hälst'n davon?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90003-197-4354

Oder wenn's ein wenig privater sein darf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...22360-197-4354

ragnar1971 12.06.2018 16:16

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 128438)

Vielen lieben dank für Deine Bemühungen. Ersteres wäre perfekt.

Da werde ich mich mal kümmern..

Jschreiber 12.06.2018 17:42

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
Schaue doch ob du eine Garage Mieten kannst, die kosten dafür kannst du dir mit anderen Motoradbesitzern teilen.

SimOnTheBike 12.06.2018 17:56

AW: Städter, wo parkt Ihr ?
 
Ich würde auch Möglichkeit 2 in Betracht ziehen, wenn das Areal wirklich überwacht ist, dann ist es den Aufpreis wert.
Außerdem hast Du da Strom, was zum Schrauben idealer ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.