Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Versicherung Probefahrt (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10206-versicherung-probefahrt.html)

ragnar1971 05.08.2018 08:29

Versicherung Probefahrt
 
Hallo,

auch wenn jetzt der eine oder ander mit dem Kopf schütteln wird:

Kennt jemand eine Versicherung, bei der ich mich für Probefahrten absichern kann ???

Ich beabsichtige eine Moped (ggfs. von Privat) zu kaufen und möchte mich gerne absichern, falls mal was passiert ??

Soweit ich weiss, tritt die normale Haftpflicht ja nicht ein .. Gibt es da einen Schutzbrief oder sowas ??

.

PanFriend 07.08.2018 14:51

AW: Versicherung Probefahrt
 
Selbstverständlich tritt die KFZ Haftpflicht ein. Lediglich für Schäden am gefahrenen Mopped musst Du einstehen - wenn keine Vollkasko vorhanden ist. Selbstbeteiligung und Höherstufung kann der Besitzer natürlich geltend machen.

Wenn es denn sein muss: Man kann jeden Furz im Leben versichern, die Glaspaläste müssen ja schließlich von irgendjemanden finanziert werden. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/kopfdreh.gif Frag hier mal nach, ob es auch für Moppeds gilt. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/telefon.gif

ragnar1971 07.08.2018 20:22

AW: Versicherung Probefahrt
 
Naja, das hat ja mit "Glaspaläste" finanzieren nichts zu tun . Aber es kann immer mal was passieren.

Ich zahle lieber ein paar euro für nen "Glaspalst" als am ende: "Kein Moped, aber geld weg"

Danke für den link.

Mike Mayer 10.08.2018 21:06

AW: Versicherung Probefahrt
 
Hallo ragner1971,
frag doch am besten bei deiner Versicherung nach, wo Du das Motorrad dann versichern willst, die können Dir bestimmt die beste Auskunft geben. Dann hast Du ein besseres Gefühl bei der Probefahrt und gehst auf Nummer sicher. Ivh wünsche Dir auf jedem Fall eine gute und sichere Probefahrt und das Du dein Baby bald findest.

Viele Grüße
Maik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.