Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.12.2018, 12:31
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Der PS-Wahnsinn geht weiter

Zitat:
Zitat von PanFriend Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Hersteller mit ihren Highend Boliden den dicken Reibach machen.
Och ich glaube schon......ich nehme mal das Beispiel Porsche.....dort bekommen die Mitarbeiter 13-14 volle Gehälter plus Boni von 2-3 Gehälter, schon mal die Sonderzahlungen von unseren "Volksherstellern"beobachtet.......ca.7500€ hm.........da muss eine alte Frau lange für stricken.........von den fetten Firmenrenten mal abgesehen.Die ist bei langjährigen Mitarbeiter teils höher als die durchschnittliche normale Rente.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.12.2018, 12:59
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Der PS-Wahnsinn geht weiter

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Och ich glaube schon......ich nehme mal das Beispiel Porsche.....dort bekommen die Mitarbeiter 13-14 volle Gehälter plus Boni von 2-3 Gehälter, schon mal die Sonderzahlungen von unseren "Volksherstellern"beobachtet.......ca.7500€ hm.........da muss eine alte Frau lange für stricken.........von den fetten Firmenrenten mal abgesehen.Die ist bei langjährigen Mitarbeiter teils höher als die durchschnittliche normale Rente.
Das kannst du aber auch nicht vergleichen. Motorrad- und Autoindustrie sind nicht 1 zu 1 vergleichbar, man muss allein mal die Mengen sehen.
Klar bleibt was hängen aber man muss das immer im Verhältnis zur Entwicklung sehen. Das sieht man aber auch daran das die Maschinen viel länger Produziert werden, vor paar Jahren war es noch normal alle 2 Jahre ein neues Modell die Zeit ist vorbei.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.12.2018, 18:36
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Der PS-Wahnsinn geht weiter

Die wenigsten können wohl so einen PS-Wahnsinn ausfahren.
Ich bin mal gespannt, wann wieder Stufeneingebaut werden in den Führerschein.
Erst - wie jetzt 48PS, nach 2 Jahren 100 PS, danach dann alles - aber jedesmal mit Prüfung bitte und NAchweiß das man mindestens 5.000 Km gefahrne ist und wenigstens ein Sicherheitstraining gemacht hat.


Na ja, vielleicht net ganz so, aber zum Teil könnt ich mir das vorstellen.


Bin vor einigen Jahren mal bei einem Kollegen auf einer Suzi gesessen - keine Ahnung mehr welches Modell - und wir sind abends nach der Spätschicht ne Runde gefahren.

NAch gemütlichem aufwaärmen hat er dann die knappen 170 Pferde laufen lassen - meine Fresse hat es mir die Falten aus dem Gesicht gezogen. Und er ist in den Kurven noch relativ brav gewesen, aber auf den Geraden dann doch mal die rechte Hand weeeiiiit zurück gebogen.


Und heute über 200 PS? Das direkt mit 20 Jahren, sobald ich den offenen A habe?
Repsekt, wenn es da keine Organspender gibt.....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.12.2018, 03:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Der PS-Wahnsinn geht weiter

Ausfahren ist selbst auf vielen Rennstrecken nicht drin und den meisten Normalos ist es maximal auf der Autobahn möglich.
Eine Begrenzung, wohl eher nicht, vor 2 Jahren ist ja genau das Gegenteil passiert, Frankreich hat seine 100PS Grenze gekippt auf drängen des EU-Parlaments.

Wird wohl eine Kilo Gixxer gewesen sein irgendwas im Bereich K4 bis K6.
Wen ihr nicht mit weit über 150 über die Landstraße geballert seit braucht man keine 170 geschweigenden 200PS.
Am Ende ist die reine PS Leistung ab einem bestimmten Punkt eh nur noch für VMax gut.

Mal ein Zitat aus der Süddeutschen:
Zitat:
"Die hohe PS-Zahl ist nebensächlich. Entscheidender ist ein hohes Drehmoment", sagt Müller. Wenn Drehmomentverlauf und Gesamtabstimmung des Antriebs stimmen, sei es unerheblich, ob man 150, 180 oder 200 PS zur Verfügung hat. "Nur wer ständig auf der Rennstrecke im oberen Drehzahlbereich unterwegs ist, wird das Leistungsplus spüren
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der ganz normale Wahnsinn kawafrank Fun 4 23.11.2015 16:31
29.9 Treffen Dülmen, weiter richtung... Luky1R Touren 24 28.09.2012 20:08
Benzinpreise steigen weiter stark an Sebastian Motorrad Allgemein 75 02.08.2011 09:48
Zulassungen weiter im Minus Ronin Motorrad Allgemein 0 23.11.2009 10:37
weiter gehts mit meinen Umbau Hellrider Supersport / Streetfighter 4 15.11.2008 09:59