Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   2019 kommt eine neue Rocket (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/10359-2019-kommt-eine-neue-rocket.html)

Ronin 02.01.2019 19:34

2019 kommt eine neue Rocket
 
Nach einer Händlerpräsentation sind die ersten Infos zu einer neuen Triumph Rocket III durch gesickert. Aus dem Cruiser wird ein Power-Cruiser als Konkurrenz zur Ducati Diavel 1260.
Es wird wohl ein 2,5l 3 Zylinder der laut Triumph über 180 PS und gut 230 Nm Drehmoment haben soll und das bereits unter 3.000 Touren.
Die alte Rocket wog fast 370 Kilogramm, bei der Neuen ist davon auszugehen das sie dies reduziert.
Assistenzsystemen wie ABS, Traktionskontrolle, Tempomat, Launch Control, ... sowie einen Digital-Cockpit mit TFT-Display und Connectivity-Features gibt es natürlich auch.

https://www.motorradonline.de/motorr...9.1061456.html

SimOnTheBike 03.01.2019 07:16

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Na ja, die Diavel und XDiavel sind ja schon schön anzusehen. Aber das ist irgendwie nicht mein Typ Motorrad. Ich kann mich für diese niedrigen Sitzhöhen nicht erwärmen.
Aber wer es mag, bitte sehr!

Ronin 03.01.2019 07:47

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 130588)
Na ja, die Diavel und XDiavel sind ja schon schön anzusehen.

Die einen sagen so, die anderen so, ich find sie von Vorne ganz ok, das Heck könnte man für mich genau so auch an einen Roller schrauben.

Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 130588)
Aber das ist irgendwie nicht mein Typ Motorrad. Ich kann mich für diese niedrigen Sitzhöhen nicht erwärmen

Aktuell nein aber Geschmäcker ändern sich, vielleicht ja in paar Jahren.

An der Rocket begeisterten mich eigentlich auch bei der alten einfach nur diese Werte, 2,5l Hubraum, 180PS und 230Nn, sind Werte die haben teilweise heutige Autos nicht und das bei 1/3 oder 1/4 des Gewichtes.
Ob man das bei einem Cruiser braucht ist jedem selbst überlassen aber am Ende bleibt es halt dennoch ein Cruiser.

Justitia 03.01.2019 09:35

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 130588)
Na ja, die Diavel und XDiavel sind ja schon schön anzusehen. Aber das ist irgendwie nicht mein Typ Motorrad. Ich kann mich für diese niedrigen Sitzhöhen nicht erwärmen.
Aber wer es mag, bitte sehr!

Gerade die Sitzhöhe hat es mir angetan. Ich bin eher zu kurz geraten und fühlte mich auf der Maschine rund herum sehr wohl. Optisch ist sie für mich der Knaller und das Fahrgefühl top.

SimOnTheBike 03.01.2019 17:14

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Zitat:

Zitat von Justitia (Beitrag 130590)
Gerade die Sitzhöhe hat es mir angetan. Ich bin eher zu kurz geraten und fühlte mich auf der Maschine rund herum sehr wohl. Optisch ist sie für mich der Knaller und das Fahrgefühl top.

Es sind ja auch nicht alle Menschen über 1,90m ;)

@Ronin:
Ja, die reinen Daten haben schon was. Aber ich mach mir auch ein wenig Gedanken wegen der Zylindergröße. Über 800ccm pro Topf bei einem Motorrad ist schon heftig. Ich gehe, ungeprüft!, mal von einem Langhuber aus? Da ist dann Bewegung drin :D
Was die Sitzhöhe angeht, werde ich frühestens dann in die andere Richtung gehen, wenn man Fahrprofil sich dahingehend ändert, dass ich nur noch ums Karrée fahren möchte und Kurven möglichst gerade sind.
Aber dann ist vermutlich der Zeitpunkt gekommen besser wieder Dose zu fahren; oder ganz beim Roller zu bleiben!

WorldEater 10.01.2019 06:26

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 130593)
Es sind ja auch nicht alle Menschen über 1,90m ;)

@Ronin:
Ja, die reinen Daten haben schon was. Aber ich mach mir auch ein wenig Gedanken wegen der Zylindergröße. Über 800ccm pro Topf bei einem Motorrad ist schon heftig. Ich gehe, ungeprüft!, mal von einem Langhuber aus? Da ist dann Bewegung drin :D

Halb so schlimm.... ist ja ein 3 Zylinder, da verteilen sich die Massenkräfte ein wenig.

Suzuki hatte ja schon vor Ewigkeiten einen 800er Einzylinder... und von Kawasaki gab's mal eine VN2000, also ein V2 mit ca. 2.000ccm.

Ronin 11.01.2019 15:02

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Noch ein Bericht zur Rocket, auf den Bildern sieht man schon recht deutlich wo die Reise hingehen soll.

https://www.motorrad-magazin.at/moto...YTx-h0bz0rncRE

Der Neue 13.01.2019 12:29

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.
Wenn ich mir so vorstelle was die Maschine wiegt....

SimOnTheBike 21.01.2019 09:25

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
In der Motorrad sieht man die Rocket ja jetzt auch mal von der anderen Seite.
Hammer diese armdicken Krümmer mit den kurzen Hurratüten :D

Ronin 21.01.2019 16:25

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Ist halt die Frage ob das dann auch so in Serie geht ;)

SimOnTheBike 21.01.2019 19:43

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 130796)
Ist halt die Frage ob das dann auch so in Serie geht ;)

Ja, aber falls wäre das schon ein sehr geiler Anblick 8)

DO9DA 26.01.2019 19:52

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
ab ca. 7/2019 käuflich zu erwerben....:D

Ronin 27.01.2019 08:39

AW: 2019 kommt eine neue Rocket
 
Hier mal eine Rocket TFC.
https://youtu.be/AuakQemoRxs?t=155


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.