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Ronin 17.03.2019 18:49

Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Der deutsche Leitverband der VJTF (Very High Readiness Joint Task Force), die Panzerlehrbrigade 9 aus Munster, erhielt am 4. März die ersten neuen F 850 GS. Mit diesem technischen Zuwachs erhöht die schnelle Eingreiftruppe der NATO ihre Führungsfähigkeit: Die Krafträder sollen zukünftig als mobiles Meldemittel bei Truppenmärschen eingesetzt werden.
Die Motorräder sind größtenteils Serie, die Farbe dürfte das offensichtlichste sein und damit ist die Beschaffungszeit sehr kurz (3 1/2 Monate für die ersten 29 Motorräder von insgesamt 84 Maschinen) anders als es bisher üblich war bei der Bundeswehr.

https://www.bundeswehr.de/portal/a/b...00ILN8O52010O6

SimOnTheBike 17.03.2019 19:01

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Stand auch in der aktuellen Motorrad. Hab mir nur gedacht:
DIE ARMEN! :D

Der Neue 17.03.2019 19:55

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Aber auch in der Farbe der Bundeswehr: Mir gefällt die Maschine optisch nicht....

WorldEater 19.03.2019 17:26

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131377)
Stand auch in der aktuellen Motorrad. Hab mir nur gedacht:
DIE ARMEN! :D

Ironie, hoffe ich...

Die Kradmelder freuen sich bestimmt wie Bolle. :gruss:

Ronin 19.03.2019 17:49

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Denke auch.

Die Farbe find ich geil die sollten sie Serie bringen.

SimOnTheBike 19.03.2019 20:33

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Ironie nur in sofern, als das Ding natürlich kein Sonderangebot ist, aber ich finde das Teil, nach wie vor, selten "unansehnlich"!

WorldEater 19.03.2019 21:38

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Gerade beim Militär steht die Optik natürlich ganz oben auf der Prioritätenliste... [emoji2357]

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SimOnTheBike 20.03.2019 04:42

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Nicht wirklich, aber das war auch nicht was ich meine.

Ronin 20.03.2019 05:34

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131444)
als das Ding natürlich kein Sonderangebot ist,!

Das mag sein aber immer noch im Bereich der Konkurrenten.

Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131444)
aber ich finde das Teil, nach wie vor, selten "unansehnlich"!

Rein aus Interesse, warum?

WorldEater 20.03.2019 09:12

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131453)
Nicht wirklich, aber das war auch nicht was ich meine.

Was meinst Du denn dann, wenn nicht die Optik mit "unansehnlich"?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

SimOnTheBike 20.03.2019 12:09

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
@WorldEater:
Natürlich bedarf es gewisser finanzieller Mittel. Daher war das imho auch eine Bemitleidung derer, die das Ding fahren müssen.

@WorldEater und Ronin:
Ich kann das nicht an einzelnen Sachen festmachen. Aber mir gefällt die einfach nicht.
Zumal, die hatten bei BMW die Chance etwas komplett Neues zu kreieren, doch stattdessen machen die halt nur ein wenig gelungenes Update.
Dabei ist die große GS oder auch die F800R/GT gelungen.

Ronin 20.03.2019 12:59

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131460)
@WorldEater:
Natürlich bedarf es gewisser finanzieller Mittel. Daher war das imho auch eine Bemitleidung derer, die das Ding fahren müssen.

Ich bedauer die Leute nicht da sie sich echt gut fahren lässt.
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131460)
Zumal, die hatten bei BMW die Chance etwas komplett Neues zu kreieren, doch stattdessen machen die halt nur ein wenig gelungenes Update

Sie sind komplett Neu und es soll halt unterm stich eine ADV bleiben
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131460)
Dabei ist die große GS oder auch die F800R/GT gelungen.

Die GT ist gelungen da kann man auch geteilter Meinung sein

Justitia 20.03.2019 13:51

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Vielleicht weisst du auch nicht, wie dieses Beschaffungswesen so aussieht. Wenn sie ein neues, extra für die Bundeswehr entwickeltes Krad haben möchten, dann bekommen sie das in 20 Jahren nach zig Ausschreibungen, Tests und etatbedingter Verschiebungen nach hinten. Dann sprechen zig "Berater" darüber und letztlich ist das was dann kommt absolut veraltet.

Die Kradfahrer werden dankbar sein jetzt auf etwas modernerem zu sitzen und man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden.

SimOnTheBike 20.03.2019 16:01

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Ronin, die GT mag auch ihre Schwächen haben, aber sie ist definitiv ansehnlicher als die GS.
Und dass BMW Adventure kann zeigen die ja mit der 1200/1250er GS (Adv.)!


Davon ab war das nur meine persönliche Meinung zu der 850er und keine Lexikon-/Nachschlagewerk-/Allgemeingültigkeit-Format besitzendes Statement. Dergleichen würde ich mir sowas auch nicht anmaßen!


Ich hatte mir eben was neues, innovativeres vorgestellt. Etwas, dass gegenüber der großen "Schwester" als Konkurrenz bestehen könnte. Doch, ich denke, dazu taugt sie nicht!


Es ist eben wie mit der neuen 790Adv von KTM. Die kann vielleicht (auch) was, aber sieht total grottig aus mit ihren "Hänge ti..en"!!!!

Der verzweifelte (scheinbar allerdings erfolgreiche) Versuch, einem Motorrad mit Reihenmotor kostengünstig den Schwerpunkt und die Balance eines Motorrades mit Boxermotor zu verleihen.

WorldEater 20.03.2019 16:30

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Ach Du sprichst jetzt hier über die F850GS im Allgemeinen, oder wie?
Nicht im Zusammenhang damit, dass die Bundeswehr welche bekommt?

Das alles ändert aber nix an meiner Aussage weiter oben:
Die Optik ist der Bundeswehr egal (solange es matt olivgrün ist)...

Ronin 20.03.2019 16:35

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131465)
Ronin, die GT mag auch ihre Schwächen haben, aber sie ist definitiv ansehnlicher als die GS.

Mit das altbackenste was sie noch haben, die neue XR (oder wie sie am ende heißen wird) kann gar nicht früh genug kommen.
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131465)
Ich hatte mir eben was neues, innovativeres vorgestellt. Etwas, dass gegenüber der großen "Schwester" als Konkurrenz bestehen könnte. Doch, ich denke, dazu taugt sie nicht!

BMW baut sich doch keine Konkurrenz im eigenen Haus, es gibt eine 1200 +50 GS da brauchen sie keine 1 zu 1 Kopie, sie wollen das Original verkaufen.
Ja BMW hat potenzial verschwendet hätten sie die 850er auf 200kg +/- gedrückt hätten sie was richtiges fürs Gelände.
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131465)
Es ist eben wie mit der neuen 790Adv von KTM. Die kann vielleicht (auch) was, aber sieht total grottig aus mit ihren "Hänge ti..en"!!!!

Der verzweifelte (scheinbar allerdings erfolgreiche) Versuch, einem Motorrad mit Reihenmotor kostengünstig den Schwerpunkt und die Balance eines Motorrades mit Boxermotor zu verleihen.

Schön finde ich die Tanklösung der KTM auch nicht aber das hat nichts mit dem nacharmen des Boxers zutun, das ist ein seit vielen Jahren gängige Praxis im Rallysport.
Die 790Adv. R ist das was BMW aus der 850 hätte machen müssen, meiner Meinung nach.
Die R Version der 790Adv. geht Optisch in meinen Augen übrigens noch durch den Schnabel, die Normale sieht aus als hätte man ihr den Unterkiefer entfernt.

SimOnTheBike 20.03.2019 16:55

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
@WorldEater:
Natürlich nur im Allgemeinen. Dass die BW sich über die modernen Bikes freut mag gut möglich sein. Doch die direkte Konkurrenz ist imho höher einzuschätzen. Doch das sind natürlich keine deutschen Motorräder!

Daher verstehe ich das schon.


Ronin, ich finde auch, dass die kommende XR (?) besser aussieht steht ebenfalls außer Frage. Ich sprach auch mehr im Verhältnis (GS zu GT), aber die R gefällt mir ernsthaft!


Dass BMW sich nicht direkt Konkurrenz im eigenen Hause schafft ist natürlich logisch. Ich meinte eher, dass sie im direkten Vergleich 1250er GS vs Konkurrenz und 850er GS vs Konkurrenz nicht so abfällt.
Die große GS beherrscht den Markt, aber die kleine läuft unter ferner liefen....


Aber Du hast Recht. Die KTM stellt trotz des Designs das dar, was die Kleine hätte werden müssen. Doch das Design ist wohl typisch Kiska! Entweder liebst Du es, oder Du fühlst dich komplett abgestoßen. In diesem Sinne gilt das ja auch für ihr "Gesicht"!
Ich begreife irgendwie immer noch nicht, dass der quasi selbe (oder ähnliche) Scheinwerfer bei den (Super-)Dukes so geil aussieht, aber bei den Adventure-Modellen so deplatziert wirkt!

Ronin 20.03.2019 17:34

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131472)
@WorldEater:
Natürlich nur im Allgemeinen. Dass die BW sich über die modernen Bikes freut mag gut möglich sein. Doch die direkte Konkurrenz ist imho höher einzuschätzen. Doch das sind natürlich keine deutschen Motorräder!

Naja die 800er Klasse ist generell eher so lala, mir würde aktuell nur die KTM als ernsthaft anders ins Auge stechen.
Und ein deutscher Hersteller ist keine Bedingung, die BW ist lange auch KTM gefahren.
An was denkst du als Alternative?
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131472)
Ich sprach auch mehr im Verhältnis (GS zu GT), aber die R gefällt mir ernsthaft!

Also ich wurde wen ich wählen müsste die GS der GT ganz klar vorziehen.
Bei der R bin ich bei dir da bin ich auf die 850er echt gespannt, wobei ich wen ich eine Naked von BMW wollte würde ich wohl die R1250R greifen.

Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131472)
Dass BMW sich nicht direkt Konkurrenz im eigenen Hause schafft ist natürlich logisch. Ich meinte eher, dass sie im direkten Vergleich 1250er GS vs Konkurrenz und 850er GS vs Konkurrenz nicht so abfällt.
Die große GS beherrscht den Markt, aber die kleine läuft unter ferner liefen....

Du beantwortest dir die Frage halt schon selbst die große beherrscht den Markt und wie ich schon davor schrieb die meisten wohlen halt wen das Original.
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131472)
Ich begreife irgendwie immer noch nicht, dass der quasi selbe (oder ähnliche) Scheinwerfer bei den (Super-)Dukes so geil aussieht, aber bei den Adventure-Modellen so deplatziert wirkt!

Naja es sind schon deutlich andere Scheinwerfer aber die Adv. Modelle von KTM hatten noch nie eine schöne Front aber das ist ja nicht alles.

SimOnTheBike 20.03.2019 17:58

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Ich finde die 1250 R ja auch schick, aber irgendwie wirkt die andersrum wieder sehr klein. Aber wenn ich nicht ganz so groß wäre, wär das definitiv eine Alternative zur GS; also für mich!


Natürlich können die die Marktbeherrschung der Großen nicht gefährden. Dennoch gibt es doch noch andere Motorräder in der Klasse der kleineren GS, die durchaus mehr als nur Beachtung finden. Nehmen wir die 800er Triumph Tiger als (bestes) Beispiel. Von meiner Seite aus zählen auch die 1000er V-Strom und die Africa Twin dort dazu, auch wenn speziell letztere oft gegen die große GS gestellt wird. Aber sie passt leistungsmäßig eben eher in die Klasse der 850er.
Gegen diese Konkurrenz hätte man die 850er wappnen müssen.



Dass die 790Adv Dinge aus dem Rallyesport (Tank-Arrangement) aufgreift mag dem Offroadfreund gefallen, aber ist schon ein wenig ungewöhnlich.
Der Scheinwerfer ist vom grundsätzlichen Design her schon dem der Dukes ähnlich. Es mag keine 100%ige Kopie sein, aber in der Basis ist es ähnlich. Er steht nur ein wenig aufrechter im Wind.
https://www.motorrad-bilder.at/thumb...enture_015.jpg
https://steemitimages.com/DQmPtfFTVM...m-790-duke.jpg
Abgesehen von dem Scheinwerfer und dem Tankarrangement sieht die nämlich nicht so schlecht aus.

Ronin 20.03.2019 18:33

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131474)
Nehmen wir die 800er Triumph Tiger als (bestes) Beispiel. Von meiner Seite aus zählen auch die 1000er V-Strom und die Africa Twin dort dazu, auch wenn speziell letztere oft gegen die große GS gestellt wird. Aber sie passt leistungsmäßig eben eher in die Klasse der 850er.
Gegen diese Konkurrenz hätte man die 850er wappnen müssen.

-Gegen die 800er Triumph Tiger steht sie gut da annähernd gleiche PS mehr Drehmoment dafür etwas schwerer, dazu kommt die Tiger ist sehr teuer wen man sie mit Geländebereifung will. Die nehmen sich nicht viel.
-Die 1000er V-Strom muss man mögen ich find sie nicht schön und wie alles was Suzuki aktuell auf den Markt hat, altbacken.
-Die Africa Twin man muss groß sein für sie und Optisch für mich einer der hinteren Plätze bei den Adv. Motorrädern. Das wichtigste aber sie ist klar Gelände Orientiert was wohl dann die Zielgruppen doch etwas splittet.
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131474)
Dass die 790Adv Dinge aus dem Rallyesport (Tank-Arrangement) aufgreift mag dem Offroadfreund gefallen, aber ist schon ein wenig ungewöhnlich.
Der Scheinwerfer ist vom grundsätzlichen Design her schon dem der Dukes ähnlich. Es mag keine 100%ige Kopie sein, aber in der Basis ist es ähnlich. Er steht nur ein wenig aufrechter im Wind.

Das nennt sich Marken Gesicht so wie es bei BMW lange der Asymmetrische Scheinwerfer war, aber die haben dennoch große unterscheide, allein achon weil er bei der Adv. viel weiter nach oben musste.

SimOnTheBike 20.03.2019 20:31

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Dass die sich bei der Leistung weitestgehend nicht viel tun ist halt die (Mittel-)Klasse. Aber mMn ist die Tiger das beste Allround-Motorrad der Klasse. Klar werden die KTM, die AT und vielleicht auch die GS im Gelände vielleicht besser sein.

Doch das Gesamtpaket gefällt mir besser; inkl Optik. Ob die Stollen dann teurer werden interessiert mich persönlich Null. Denn ein Motorrad aus der Kategorie Reissenduro gehört für mich nicht mehr ins Gelände; zu "edel" zu schwer, kurzum zu schade!
Dafür gibt es die Hard-Enduros.

Aber wie ich schon sagte, es geht hier um meine Meinung!



Ich habe auch nichts gegen Markenidentität. Doch die Umsetzung hätte man bei den Adventure-Modellen besser lösen können, denke ich!

WorldEater 21.03.2019 07:33

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131472)

Dass BMW sich nicht direkt Konkurrenz im eigenen Hause schafft ist natürlich logisch. Ich meinte eher, dass sie im direkten Vergleich 1250er GS vs Konkurrenz und 850er GS vs Konkurrenz nicht so abfällt.
Die große GS beherrscht den Markt, aber die kleine läuft unter ferner liefen....

Jetzt mal ganz ehrlich... laufen im Vergleich zur großen Boxer-GS im Prinzip nicht praktisch alle Motorräder unter ferner liefen...? ;)

2018 war die GS mit über 7.000 Stück wieder das meistverkaufte Mopped in Deutschland. Das sind mehr als Platz 2 (MT07, 3.200) und Platz 3 (Z900, 3.100) zusammen.

Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131474)
Natürlich können die die Marktbeherrschung der Großen nicht gefährden. Dennoch gibt es doch noch andere Motorräder in der Klasse der kleineren GS, die durchaus mehr als nur Beachtung finden. Nehmen wir die 800er Triumph Tiger als (bestes) Beispiel. Von meiner Seite aus zählen auch die 1000er V-Strom und die Africa Twin dort dazu, auch wenn speziell letztere oft gegen die große GS gestellt wird. Aber sie passt leistungsmäßig eben eher in die Klasse der 850er.
Gegen diese Konkurrenz hätte man die 850er wappnen müssen.

Wenn man das so liest, könnte man meinen BMW steht kurz vor dem Zusammenbruch und müsste gerettet werden. :D

Dass die Africa Twin mehr Beachtung findet (5. Platz) als die F800/850GS ist völlig in Ordnung.
Bei Honda ist die AT nämlich das, was die Boxer-GS bei BMW ist:
Das Kultmopped innerhalb der Marke, welches einen gewissen Mythos verkörpert. Für viele eingefleischte Honda-Fans ist das bestimmt "das" Traummotorrad.
Hinzu kommt das Alleinstellungsmerkmal DSG-Getriebe.
Leider geben die Zahlen keine Auskunft, wie groß der Anteil von DSG-AT's ist.

Die F800/850GS rangiert da von der "Kultigkeit" eigentlich fast noch unterhalb der Honda Transalp, welche auch unter ferner liefen (wird die überhaupt noch angeboten?) läuft. ;)

Die Tiger 800...? Naja... keine Ahnung, in den Top 20 von 2018 taucht jedenfalls keine einzige Triumph auf.
Die einzige Suzuki in den Top 20 belegt immerhin Platz 11, ist aber keine V-Strom sondern die SV650.

Leider finde ich nur diese Top 20 für das ganze Jahr 2018
https://www.motorradonline.de/recht-...8.1062594.html

-----

Aber eigentlich frage ich mich, was das alles mit dem Thema "F850GS bei der Bundeswehr" zu tun hat... :D:D

Also um mal wieder darauf zurück zu kommen:
Die schnelle Lieferzeit mag ja ein Segen für die Bundeswehr sein.
Mich überrascht dennoch die geringe Anzahl bzw. kaum vorhandenen Modifikationen.
Aber vielleicht wird das noch nachträglich angebaut oder nicht abschließend darüber berichtet. Bin mal gespannt.

Ronin 21.03.2019 08:54

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131477)
Dass die sich bei der Leistung weitestgehend nicht viel tun ist halt die (Mittel-)Klasse. Aber mMn ist die Tiger das beste Allround-Motorrad der Klasse. Klar werden die KTM, die AT und vielleicht auch die GS im Gelände vielleicht besser sein.

Ich geh bei meiner Antwort aber immer noch auf das Ursprungsthema mit ein.
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131477)
Doch das Gesamtpaket gefällt mir besser; inkl Optik. Ob die Stollen dann teurer werden interessiert mich persönlich Null. Denn ein Motorrad aus der Kategorie Reissenduro gehört für mich nicht mehr ins Gelände; zu "edel" zu schwer, kurzum zu schade!
Dafür gibt es die Hard-Enduros.

Jein die 800er klasse ist schon noch eher für das Gelände gedacht als die Großen 1200er aber darum ging es mir nicht, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, liegt wohl am Fieber. ;)
Bei der Triumph ist es doch wie bei der KTM ohne Schnabel sieht sie schlimm aus also muss man schon die XC kaufen und nicht die XR.
Die hat eben Speichenräder (die meine ich mit Geländebereifung) und den Schnabel als offensichtlichste Änderung
Wobei Triumph eh keine Scheinwerfer bauen kann damit haben sie schon etliche Bikes versaut, immer so vorstehende Glupschaugen.
http://www.corneli.de/wp-content/upl...-NEK-04513.jpg
Und da ist man schnell teuerer als bei der BMW was etwas gegen dein erstes Argument gegen die BMW spricht:
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131444)
als das Ding natürlich kein Sonderangebot ist

---------
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 131480)
Jetzt mal ganz ehrlich... laufen im Vergleich zur großen Boxer-GS im Prinzip nicht praktisch alle Motorräder unter ferner liefen...? ;)

2018 war die GS mit über 7.000 Stück wieder das meistverkaufte Mopped in Deutschland. Das sind mehr als Platz 2 (MT07, 3.200) und Platz 3 (Z900, 3.100) zusammen.

Warte erstmal Ende 2019 ab da könnte ich mir vorstellen das die Zahl deutlich nach oben geht da es genug Bekloppte gibt die jetzt auf die 1250er wechseln.
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 131480)
Wenn man das so liest, könnte man meinen BMW steht kurz vor dem Zusammenbruch und müsste gerettet werden. :D

.
Wen es anders herum wäre vielleicht schon eher.
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 131480)
Die F800/850GS rangiert da von der "Kultigkeit" eigentlich fast noch unterhalb der Honda Transalp, welche auch unter ferner liefen (wird die überhaupt noch angeboten?) läuft. ;)

Kultstatus heute zu erreichen ist echt schwer, das schaffen nur noch selten moderne Maschinen. Und dieser Kultstatus hat auch immer Stufen, ist es nur in einer gewissen Gruppe Kult sagen wir mal bei Honda Fahrern oder bei einem Großteil aller Biker.
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 131480)
Leider finde ich nur diese Top 20 für das ganze Jahr 2018
https://www.motorradonline.de/recht-...8.1062594.html

Hier Bitte musst etwas nach unten Scrollen: https://files.vogel.de/vogelonline/v...b/2018/012.pdf
Kannst es dir aber eigentlich sparen in den Top 50 ist keine einzige Triumph.
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 131480)
Aber eigentlich frage ich mich, was das alles mit dem Thema "F850GS bei der Bundeswehr" zu tun hat... :D:D

Nicht so schlimm kommt wenigsten etwas leben in die Bude :cool:
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 131480)
Also um mal wieder darauf zurück zu kommen:
Die schnelle Lieferzeit mag ja ein Segen für die Bundeswehr sein.
Mich überrascht dennoch die geringe Anzahl bzw. kaum vorhandenen Modifikationen.
Aber vielleicht wird das noch nachträglich angebaut oder nicht abschließend darüber berichtet. Bin mal gespannt.

Soweit ich das in Erinnerung habe waren die Vorgänger auch nicht groß Modifiziert, wen waren die Teile eher Plug and Play.
Dazu kommt die teile sind sagen wir mal ein Business Leasing.

DerBjoern 21.03.2019 09:33

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Ich finde Sie in der Farbe gar nicht schlecht. Fand ich aber auch bei der 800 Tiger schon ganz nett.


Zitat:

Bei der Triumph ist es doch wie bei der KTM ohne Schnabel sieht sie schlimm aus also muss man schon die XC kaufen und nicht die XR.

Grade deshalb würde ich die XR bevorzugen. Find sie deutlich besser ohne Schnabel :D



Zitat:

Wobei Triumph eh keine Scheinwerfer bauen kann damit haben sie schon etliche Bikes versaut, immer so vorstehende Glupschaugen.

Sähe ich auch umkekehrt! :) Mir gefallen die Triumphscheinwerfer DEUTLICH besser. Wobei man sagen muss bei der 850 ist BMW von deren Hässlichem Design schon deutlich richtung dem Design von Triumph gegangen.

SimOnTheBike 21.03.2019 15:33

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
@WorldEater:
Was das mit dem Ursprungsthema zu tun hat darfst Du mich nicht fragen.
Ich hab lediglich mal in den Raum gestellt, dass mir die Jungs bei der BW leid tun, da mir dieses Motorrad absolut nicht zusagt. Dies war allerdings mit nem breiten Grinsen gemeint, denn a) bin ich nicht der Ausschuß, der das bewilligen muss, hab dabei also nix zu melden und b) wird die Jungs, denen man das Motorrad an die Hand gibt, meine Meinung keinen Meter interessieren;)
So oder so, kam dadurch die ganze Diskussion ins rollen, was ja aber auch wieder nicht verkehrt ist, SOLANG dieses Unterforum OT duldet. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen und ich gelobe Besserung:brille:




@Ronin:
Okay, dann hab ich das wirklich nicht wirklich richtig verstanden. ABER....
Da ich einem 21"-VR ehe nichts abgewinnen kann, würde ich den fehlenden Schnabel, speziell bei der Tiger, verschmerzen können und zur XR greifen.

WENN ich dieses Motorrad kaufen wollte, was nicht der Fall ist. Doch wie meine Meinung da aussieht, kann man im Thread zu Moto Guzzi V85TT nachlesen!


Ansonsten kenne ich die landläufige Meinung, dass wohl viele Fahrer der 12er GS besser aufgestellt wären, wenn sie zur 8er greifen würden. Doch wie kann man das sagen, wenn die so :shit: aussieht!:eek:
Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass das ein schlechtes Moped ist, kein Stück!!! Doch das Design ist halt imho daneben!
Meine technischen Vorbehalte gegen die 850GS habe ich ja schon mal dargelegt, aber ich nehme eure Meinung an, dass ich da vielleicht falsch liege.


Ansonsten wiederhole ich mich jetzt noch mal und stelle in den Raum, dass wir die liebe Seele jetzt besser ruhen lassen, falls es gewünscht ist.
Aber ich stehe auch, wenn Bedarf da ist, für weiteren Austausch zur Verfügung und bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen, sofern es nüchterne Daten betrifft.:D

Ronin 21.03.2019 16:44

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
[quote=SimOnTheBike;131495] Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen und ich gelobe Besserung:brille:
Heul hier jetzt nicht rum :cool: :D ;)
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 131489)
Nicht so schlimm kommt wenigsten etwas leben in die Bude :cool:

Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131495)
Ansonsten kenne ich die landläufige Meinung, dass wohl viele Fahrer der 12er GS besser aufgestellt wären, wenn sie zur 8er greifen würden. Doch wie kann man das sagen, wenn die so :shit: aussieht!:eek:

Das das aus reiner Vernunft vielleicht nicht schlecht ist ist klar aber es hat wohl andere Gründe als rein die Optik, sich für eine Große zu entscheiden. Den so schlimm wie du die 750/850er findest, finden es die Leute gerade in den GS Foren bzw Gruppen (z.B. bei FB) nicht.
Und ansonsten ist das ein Klischee vom alten langsamen GS Fahrer mit der Warnweste.
Aber die Argumentation kann man bei jedem Motorrad stellen von dem es eine ähnliche Version mit weniger Hubraum und PS gibt.
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 131495)
Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass das ein schlechtes Moped ist, kein Stück!!! Doch das Design ist halt imho daneben!
Meine technischen Vorbehalte gegen die 850GS habe ich ja schon mal dargelegt, aber ich nehme eure Meinung an, dass ich da vielleicht falsch liege.

Ich sprech dir deine Meinung ja nicht ab wen sie dir nicht gefällt ist das ja ok, ich finde auch so einige Motorräder eher so lala bis hin zu "mach es weg".
Bei den technischen Vorbehalten müsstest du mir aber noch mal helfen die sind bei mir nicht angekommen.

SimOnTheBike 21.03.2019 19:51

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Also wortwörtlich kann ich es dir nicht mehr wiedergeben, aber es ging eben darum, dass mir die chinesische Produktion, mit all seinen Konsequenzen, und meiner Ansicht zum Qualitätsniveau "Made in China" mal für einen Premium-Hersteller weder würdig noch angemessen erschienen.
Hab versucht die dazu gehörigen Posts von mir dazu zu finden, aber das haut irgendwie nicht hin; trotz Nutzem der SUFU:mad:

Ronin 22.03.2019 08:41

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Problem daran wen man sich an "China" Stört wirst du wohl kaum ein Motorrad finden das nicht zumindest zum Teil aus Teilen besteht die aus China kommen, von anderen Produkten gar nicht erst zu reden.
Es gibt da auch deutliche Unterschiede je nach dem wer dahinter steh, das das bei der 850iger schief gelaufen ist, ist dumm gelaufen danach war aber auch meines Wissens ruhe.
Und wie bei jedem Fehler der bei eine Produktion passieren kann, und wer in der Industrie arbeitet weis das Fehler schnell mal passieren (auch in Deutschen Produktionen), es kommt dann aber drauf an wie wird damit umgegangen.
Ein offener Umgang und eine Lösung des Problems sind da Wichtig.

Und Rückrufe sind heute leider schon normal oder im Gegensatz zu früher wird sich drum gekümmert, wer weis.
Und da sogar Honda, die ja gemeinhin als unfehlbar bei manchen gelten, Maschinen zurückholen müssen ist das wohl ein allgemeines Problem.

SimOnTheBike 22.03.2019 09:04

AW: Bundeswehr fährt jetzt BMW F 850 GS
 
Wie gesagt, ich habe eure Einwände ja angenommen.


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