Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   125er - Leichtkraftrad (https://www.forum-motorrad.net/125er-leichtkraftrad/)
-   -   Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen (https://www.forum-motorrad.net/125er-leichtkraftrad/10441-motorrad-auspuff-tuning-auspuff-lauter-machen.html)

MPJey 18.03.2019 20:48

Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Hallöchen Leute,

Ich hab schon ein paar Jahre Erfahrung meine Mopeds zu putzen, zu lackieren und Kleinigkeiten zu reparieren oder zu ersetzten. Jedoch habe ich nie wirklich technische Veränderungen außer durch teure Tuningteile durchgeführt.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte eine 125er Honda XR lauter machen. Es soll vlt nicht zu auffällig sein, aber ein kräftigerer Sound als eine Motorsäge wäre nicht verkehrt.

GANZ WICHTIG!!! Ich weiß was es heißt solche Veränderungen am bike vorzunehmen und Tuningteile sind es mir bei so einer kleinen Maschine nicht wert. Und auch die Sprüche von wegen großer Maschine bitte stecken lassen, weil ich aus privaten Gründen keine größere haben möchte.

Schon mal VIELEN Dank und ich freue mich auf eure Antworten.

LG

SimOnTheBike 18.03.2019 20:52

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube, dass Du damit hier ein wenig an der falschen Adresse bist.
Aber um Dir was an die Hand zu geben...
Zieh nach England, denn da sind offene Töpfe geduldet, wenn nicht erlaubt!

Bredi 18.03.2019 21:25

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Nimm Dir einen 30 cm langen 16er Metallbohrer und jage ihn ganz von hinten in den Auspuff.........dann ist die Karre garantiert lauter.

WorldEater 19.03.2019 08:57

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Oh Mann...

Kannst'n sich einfach auf halber Länge absägen. [emoji849]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Soeren2008 19.03.2019 09:25

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 131409)
Nimm ... einen ... 16er Metallbohrer ...

Geht es nicht schneller, wenn er stattdessen den Auspuff demontiert? Denn es wird bei der Größe nichts mehr übrig bleiben! :D

Frank

Marschall 19.03.2019 11:07

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Die Möglichkeiten wären, den DB-Killer(falls vorhanden) zu entfernen oder ein Loch rein zu bohren.
ABER: Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und wenn's auffliegt haste ein Problem. Außerdem bezweifel ich, dass die Veränderung im Sound so signifikant ist, dass sich das ganze lohnt.

Soeren2008 19.03.2019 11:14

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Ganz ehrlich...
... mit 16 mußte ein Moped knallen!
... mit 18 mußte der Motor in jeder Lebenslage zu hören sein!
... mit 50 ist es schön kein Dröhnen zu haben und das Umfeld zu genießen!
Und wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!*



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

Der Neue 19.03.2019 17:12

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Ein guter Auspuff, der einen geilen Klang hat? Sehr gut, 6 oder 8 Zylinder darf man klangtechnisch hören. Auch ein V2 kann geil klingen, aber laut?


Strecken werden gesperrt wegen Motorenlärm und dann lauter machen?
So was ist heutztage ein NOGO!!


Denk dran, das so ein "Tuning" anderen Schaden zuführen kann

Ronin 19.03.2019 17:40

AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen
 
Guter Sound hat nichts mit möglichst laut zutun, das vergessen viele gerne.
Und ohne jetzt hier 125er Bashing betreiben zu wollen du bekommst da keinen guten Sound raus.
Du kannst mit einem Auspuff nicht das gesamte Klangbild ändern, der klang wird eigentlich nur heller oder dumpfer. wobei dumpfer das Ziel sein sollte.

Solltest du einen A oder A2 schein haben s.par dir das Geld für Tuning und kauf dir echt was Größeres ja du willst das nicht hören aber so ist es halt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.