Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > 125er - Leichtkraftrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2019, 20:48
Sozius
 
Registriert seit: 18.03.2019
Beiträge: 3
Standard Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Hallöchen Leute,

Ich hab schon ein paar Jahre Erfahrung meine Mopeds zu putzen, zu lackieren und Kleinigkeiten zu reparieren oder zu ersetzten. Jedoch habe ich nie wirklich technische Veränderungen außer durch teure Tuningteile durchgeführt.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte eine 125er Honda XR lauter machen. Es soll vlt nicht zu auffällig sein, aber ein kräftigerer Sound als eine Motorsäge wäre nicht verkehrt.

GANZ WICHTIG!!! Ich weiß was es heißt solche Veränderungen am bike vorzunehmen und Tuningteile sind es mir bei so einer kleinen Maschine nicht wert. Und auch die Sprüche von wegen großer Maschine bitte stecken lassen, weil ich aus privaten Gründen keine größere haben möchte.

Schon mal VIELEN Dank und ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2019, 20:52
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube, dass Du damit hier ein wenig an der falschen Adresse bist.
Aber um Dir was an die Hand zu geben...
Zieh nach England, denn da sind offene Töpfe geduldet, wenn nicht erlaubt!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2019, 21:25
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Nimm Dir einen 30 cm langen 16er Metallbohrer und jage ihn ganz von hinten in den Auspuff.........dann ist die Karre garantiert lauter.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2019, 08:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Oh Mann...

Kannst'n sich einfach auf halber Länge absägen. [emoji849]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2019, 09:25
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Nimm ... einen ... 16er Metallbohrer ...
Geht es nicht schneller, wenn er stattdessen den Auspuff demontiert? Denn es wird bei der Größe nichts mehr übrig bleiben!

Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2019, 11:07
Benutzerbild von Marschall
-
 
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Südbaden
Motorrad: Honda VT125, Honda GB500
Beiträge: 64
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Die Möglichkeiten wären, den DB-Killer(falls vorhanden) zu entfernen oder ein Loch rein zu bohren.
ABER: Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und wenn's auffliegt haste ein Problem. Außerdem bezweifel ich, dass die Veränderung im Sound so signifikant ist, dass sich das ganze lohnt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2019, 11:14
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Ganz ehrlich...
... mit 16 mußte ein Moped knallen!
... mit 18 mußte der Motor in jeder Lebenslage zu hören sein!
... mit 50 ist es schön kein Dröhnen zu haben und das Umfeld zu genießen!
Und wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!*



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.03.2019, 17:12
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Ein guter Auspuff, der einen geilen Klang hat? Sehr gut, 6 oder 8 Zylinder darf man klangtechnisch hören. Auch ein V2 kann geil klingen, aber laut?


Strecken werden gesperrt wegen Motorenlärm und dann lauter machen?
So was ist heutztage ein NOGO!!


Denk dran, das so ein "Tuning" anderen Schaden zuführen kann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.03.2019, 17:40
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad Auspuff Tuning,, Auspuff lauter machen

Guter Sound hat nichts mit möglichst laut zutun, das vergessen viele gerne.
Und ohne jetzt hier 125er Bashing betreiben zu wollen du bekommst da keinen guten Sound raus.
Du kannst mit einem Auspuff nicht das gesamte Klangbild ändern, der klang wird eigentlich nur heller oder dumpfer. wobei dumpfer das Ziel sein sollte.

Solltest du einen A oder A2 schein haben s.par dir das Geld für Tuning und kauf dir echt was Größeres ja du willst das nicht hören aber so ist es halt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
auspuff, lauter, motorrad, sound, tuning



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen Thobi Motorrad Allgemein 32 20.06.2017 19:15
Motorrad sport auspuff mi abe motorradexhaustguarda Motorrad Allgemein 28 10.11.2011 12:35
Motorrad sport auspuff guarda motorradexhaustguarda Fun 2 08.11.2011 10:20
Auspuff etc. Metalizer Motorradtechnik 17 02.09.2011 10:30
Tuning Auspuff Honda Mbx Motorradtechnik 0 29.06.2009 17:30