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Ronin 12.04.2019 16:50

Polo mit neuem Store-Konzept
 
https://www.tourenfahrer.de/artikel/...store-konzept/

Weis nicht wie das bei euch ist aber bei uns hier wäre das echt mal nötig den Laden mehr zu ordnen

Soeren2008 12.04.2019 17:53

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Hallo
Ich muß gestehen ich war höchstens dreimal bei Polo im Geschäft. Irgendwie stimmt die Chemie zwischen dem Personal und mir hier nicht. Wenn man den Eindruck bekommt, "Geschäft leer und Kunden stören nur", dann ist alles andere unbedeutend.
Bei Louis gegenüberliegende Straßenseite paßt es einfach. War heute wieder mit meiner Tochter da, um die Bestellung entgegenzunehmen, bzw. vor Ort anzuziehen. Sofort wurde man mit einem Lächeln empfangen und alles ging Hand in Hand weiter.
Schulungen des Personals und andere Maßnahmen sind bestimmt Wege in die richtige Richtung.



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

Ronin 12.04.2019 18:30

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Das deckt sich mit meinen Shops hier.

Was bei uns das Problem an diesem neuen Konzept wäre, der Polo hat garnicht den Platz dafür der ist ja heute schon gefühlt 1/3 bis 1/2 kleiner als der Louis.

Der Neue 12.04.2019 19:17

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Der Polo bei uns ist auch relativ voll. Aber noch gut geordnet und sortiert.
Personal ist gut, hilfsbereit und immer freundlich.


Aber so wie in dem Beispiel oben ist natürlich klasse. Eine andere Optik wäre bestimmt gut.

WorldEater 12.04.2019 19:39

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Zitat:

Zitat von Soeren2008 (Beitrag 131978)
Hallo
Ich muß gestehen ich war höchstens dreimal bei Polo im Geschäft. Irgendwie stimmt die Chemie zwischen dem Personal und mir hier nicht. Wenn man den Eindruck bekommt, "Geschäft leer und Kunden stören nur", dann ist alles andere unbedeutend.

Das deckt sich so ziemlich mit allen Polo-Shops, die ich bisher besucht habe.
Egal ob Frankfurt, Kassel, Hannover oder Mannheim....

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Hardy 12.04.2019 20:05

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Das kann ich für Polo Koblenz nicht bestätigen. Dort gibt es Verkäufer, die helfen können und wollen.

Louis gegenüber ist aber auch dort besser.

Ronin 12.04.2019 20:11

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Oh ja Frankfurt, da empfinde ich das anders da ist Polo vom Laden her schon viel besser da ist Louis ein dunkles Loch. Aber bei der Beratung war Polo wieder nicht so der Kracher.

WorldEater 12.04.2019 21:24

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Das Louis in Frankfurt immer noch in dieser Micro-Filiale hockt wundert mich auch etwas.


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Ronin 12.04.2019 21:28

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Ja ist echt schlimm als ich da das erste mal war (als es bei uns noch keinen gab) bin ich da 3 mal dran vorbei gefahren weil ich was anderes erwartet habe.
Was da auch nervt, kaufst du was zum Anziehen und brauchst du noch was für das Motorrad musst du aus dem einen Laden raus in den anderen.

Gerbel 29.04.2019 17:45

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Zitat:

Zitat von Soeren2008 (Beitrag 131978)
Hallo
Ich muß gestehen ich war höchstens dreimal bei Polo im Geschäft. Irgendwie stimmt die Chemie zwischen dem Personal und mir hier nicht. Wenn man den Eindruck bekommt, "Geschäft leer und Kunden stören nur", dann ist alles andere unbedeutend.
Bei Louis gegenüberliegende Straßenseite paßt es einfach. War heute wieder mit meiner Tochter da, um die Bestellung entgegenzunehmen, bzw. vor Ort anzuziehen. Sofort wurde man mit einem Lächeln empfangen und alles ging Hand in Hand weiter.
Schulungen des Personals und andere Maßnahmen sind bestimmt Wege in die richtige Richtung.



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

Ich war letzte Woche 3 Mal beim Polo. Der Laden war tagsüber komplett leer. An der Kasse standen 4 Verkäuferinnen, 2 waren noch im Laden unterwegs und haben eingeräumt.

Mir hat bei allen Besuchen niemand geholfen. Begrüßt wird man nur, wenn man selber grüßt. Es wird einem gezeigt, wo sich die Sachen befinden die man sucht. Danach ist man auf sich alleine gestellt. Nach 10min Hosen anprobieren hatte ich keine Lust mehr.
Aber Hauptsache ich habe niemanden gestört ;)

Beim Louis hingegen wirst du begrüßt, bis zu den Klamotten begleitet und die Verkäufer bleiben bei dir und helfen dir bei der Anprobe. Es werden andere Größen geholt, Protektoren werden inzwischen eingesetzt, du setzt dich aufs Motorrad (das gibt es beim Polo gar nicht erst) und es wird beraten. Das volle Verwöhnprogramm. Ist ja auch doof, wenn man alleine hingeht. Da bin ich dankbar über die Hilfe. Wenns mir mal Zuviel wird, sage ich dann schon etwas.

Ich denke wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Nicht umsonst kaufe ich 80% beim Louis und 20% beim Polo. Wobei Polo für mich die besten Schuhe hat...

Aber hey! Es gibt jetzt beim Polo Click und Collect!
Zitat: Wir haben online viel mehr im Angebot und nicht alles im Geschäft.
Du kannst dir etwas hierher bestellen und dann anprobieren.
Ich erkenne zwar keinen Unterschied zum Online bestellen und direkt nach hause liefern zu lassen, aber jemand wird sich da wohl was schlaues gedacht haben...
Viel schlimmer finde ich, dass sie jetzt nicht mehr alles im Laden haben. Dann kann ich ja gleich zum Louis...

Die letzten Besuche haben mich nicht gerade umgehauen. Vielleicht sollte man lieber an den Mitarbeitern arbeiten als am Shop?

Soeren2008 29.04.2019 18:11

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Hi Gerbel,

wenn viele "Kunden" diese Erfahrungen machen, dann stellt man sich nachdrücklich die Frage, warum das Shop-Konzept ändern, anstatt die Mitarbeiter besser zu schulen.
Hast Du ja auch bemerkt.

Aber wahrscheinlich verstehen wir Kunden nichts und das Management hat bestimmt die richtigen Berater mit der passenden Lösung gefragt.



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯

Gerbel 02.05.2019 10:30

AW: Polo mit neuem Store-Konzept
 
Da ich für dieses Jahr eine komplett neue Ausstattung benötige habe ich genug Erfahrungen mit beiden gesammelt.

- Den Polo in Hamburg Stellingen gegenüber von Louis gibt es nicht mehr. Geschlossen. Schade. Da konnte man immer so gut vergleichen. Im Bereich Schuhe und Jacken hat Polo immer recht gute Sachen.

- Auf Service Emails wird erst nach einer Woche geantwortet (wenn überhaupt)

- Bestellt man etwas was leider erst in 5 Wochen lieferbar ist, wird das Geld natürlich trotzdem abgebucht!? :mad:

Ich will Polo nicht schlecht reden. Hab gerade eine tolle Hose gekauft und Schuhe, die ich so nirgendwo gefunden habe. Das gute ist, daß Polo auch eine andere Auswahl hat als Louis. Da findet man definitiv immer etwas passendes.

Naja, jetzt müssen die nur noch am Personal arbeiten.


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