Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2021, 13:22
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard Bußgeldkatalog

Hallo,
Es dürfte jeder mitbekommen haben das im Jahr 2020 die STVO-Novelle wegen Formfehler wieder eingestellt worden ist. Jetzt nach Änderungen soll sie im Nov. in Kraft treten.
M.M nach sind da Erhöhungen drin die in keinem Verhältnis zur Tat stehen. Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht dafür das es keine Strafen gibt. Aber wie gesagt das Verhältnis muss stimmen. Da Lob ich mir die Holländer die machen viel mit Baumaßnahmen die hier überhaupt nicht ausgeschöpft werden in meinen Augen.
https://www.tourenfahrer.de/nachrich...91b1c1badf8aee

Wie seht ihr das ?
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2021, 18:04
Benutzerbild von Andreas73
Tracer Pilot
 
Registriert seit: 14.12.2019
Beiträge: 72
Standard AW: Bußgeldkatalog

ganz ehrlich, von mir aus könnten einige Strafen auch höher ausfallen. Im Gegensatz zu A + CH ist das hier in D lächerlich, darum bockt es auch keinen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2021, 17:23
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: Bußgeldkatalog

Hallo
Der Termin steht fest. Am 10Nov. tritt er in Kraft.
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2021, 15:42
Benutzerbild von Kinyo
Sozius
 
Registriert seit: 10.10.2021
Ort: Leidersbach
Motorrad: Honda NC750
Beiträge: 8
Standard AW: Bußgeldkatalog

Hallo,

ich meine auch, die Strafen in Deutschland sind ne Lachnummer.

Die Österreicher kommen bei uns über die Grenze und toben sich bei uns aus,

weil die Geldtrafen hier so lächerlich sind.
__________________
Grüße aus Leidersbach
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2021, 08:49
Sozius
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 22
Standard AW: Bußgeldkatalog

Der Bußgeldkatalog ist nur für die interessant die ständig gegen Regeln verstoßen. Wenn ich sehe wie z.B Hilfskräfte durch Gaffer mit ihren Händys behindert werden , oder durch Menschen die zu dumm und zu dreist sind eine Rettungsgasse zu bilden. Dann könnten so manche Strafen höher sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2021, 13:21
Sozius
 
Registriert seit: 22.11.2021
Beiträge: 1
Standard AW: Bußgeldkatalog

Tatsächlich ist die neue StVO-Novelle am 09.11. in Kraft getreten (aktuelle Bußgelder sind bei https://bussgeldrechner.com/geschwin...berschreitung/ einsehbar. Ich denke, dass die Raser sich kaum von der Erhöhung abschrecken lassen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Bußgeldkatalog daniel342 Motorrad Allgemein 0 19.05.2021 13:12