Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Suche gebrauchte Motorradbekleidung für Notfalltrainings (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/11477-suche-gebrauchte-motorradbekleidung-fuer-notfalltrainings.html)

Notfalltraining 04.08.2022 13:05

Suche gebrauchte Motorradbekleidung für Notfalltrainings
 
Hallo liebe Bikerinnen und Biker,

ich bin von Beruf Notfallsanitäter und sehr aktiv im Bereich Aus- und Fortbildung. Dabei setze ich sehr stark auf realistisches Simulationstraining.

Um die Simulation von Motorradunfällen noch realistischer zu gestalten suche ich kostenlose, gerne auch alte oder beschädigte Motorradkleidung, die bei der Simulation dem Patientendarsteller ausgezogen (= zerschnitten) wird.
Das dauert in der Realität leider länger als man denkt und sollte verstärkt trainiert werden, denn Zeit ist bei kritischen Unfällen ein sehr kostbares Gut.

Wer kann mir helfen??????

Ist ja schließlich auch sehr im Interesse der Biker-Community


Vielen Dank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.