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Welche Sumo? Also bevor ich jetzt mit meinen Fragen anfange erstmal ein Hallo an alle. :) Nun gut ich hab mir dieses Jahr vor genommen auf meine "alten" Tage noch einen Motorradfüherschein zu machen. Jetzt kommt schon meine erste Frage:was kostet sowas heutzutage wenn ich Auto schon hab?Hab mich schonmal etwas im Netz schlau gemacht da kamen Preise von 400-1500 Euro raus.Wo ich denke das beides Schwachsinn ist. Nun bin ich zu den Entschluss gekommen mir dann eine Supermoto zu kaufen.Also hab ich mich schonmal im Netz etwas schlau gemacht was der Markt so bei den gebrauchten bis 3500 Euro her gibt. Ich brauche kein Bike das extrem hohe Leistung hat und dafür alle 1000km neues Öl etc. brauch.Also bin ich am Ende auf folgenden Modellen hängen geblieben. -KTM Lc4 -Yamaha TT 600 -Yamaha XT 600 -Suzuki DRZ400 -Suzuki DR 650 Welches der Bikes würdet ihr mir empfehlen bzw. kennt ihr noch Alternativen? Die KTMs gefallen mir von Design her richtig gut doch weiß ich nicht was ich davon halten soll.Manche sagen die Teile sind Robust und Wartungsarm andere wiederum das sie Wartungsintensiv sind.Und wie ich selbst gesehen hab sind Ersatzteile dafür nich ge- rade billig.Die Suzuki DRZ400 ist nun denke ich fast selbst nicht so mein Fall denn sie sind ja relativ niedirg und ich 1.90m groß.Das Designe lässt finde ich auch sehr zu wünsch übrig.Doch dafür sind sie in der Anschaffung relativ günstig.Zu den anderen Bikes kann ich nur sagen ich habe da Supermoto umbauten gefunden.Die mir ganz gut gefallen haben.Kurz um suche ich ein Bike was nen Motor wie ein Traktor hat,schön hoch ist und wo der Klang ner alten Oma das Gebiss aus der Kauleiste haut wenn ich an ihr vorbei Fahre. |
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Motorrad-Inserat: Detailansicht |
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Also jein.Dieser Dakarstyle is ja schon schön hoch wie ich von meinen Bruder weiß.Doch mag ich das Aussehen nicht so.Ich dachte da mehr an sowas: Motorrad-Inserat: Detailansicht Kennst du dich den mit den Wartungsintervallen bei den Teilen so in etwa aus? Mfg |
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Wartung? An den Teilen würde ich alle Jahr im Winter das Öl, die Kerzen und die Filter tauschen und das war´s. OK, Bremsen und Ketten musst du natürlich drauf achten. Aber wenn du einen guten Reifenfuzzi hast, dann schaut der beim Reifenwechsel schon mal nach und sagt Bescheid wenn es soweit ist. |
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der Durchschnitt sowas um die 800€.Hab auch schonma bei uns in einer Fahrschule angerufen aber bei denen ist das immer so das sie da Pauschal nichts sagen können/wollen.Naja werd ich mich wohl noch etwas weiter schlau machen.Vielleicht hab ich ja Glück und ich muß wirklich nicht viele Stunden machen.Weil ich ja schon ein paar mal mit nem Bike gefahren bin.Und ich fühle mich da irgendwie auch wohler drauf als in einem Auto. Auf jeden Fall sag ich erstmal vielen dank für die Infos.Werd mir auch nochma den Thread den du mir empfohlen hast durch lesen. (lesen soll ja bekanntlich bilden) :D Mfg... |
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Naja ganz ehrlich wollte ich nie so ein Hubraummonster.Als ich mir mal den Plan in den Kopf gesetzt hab dachte ich mehr an sowas zwischen 400-500ccm.Mmh,was du da sagst hört sich aber in meinen Augen richtig erfreulich an.Ich hab mich ma etwas schlau gemacht da hab ich bei den meisten Suzukis Intervalle von 6000km gefunden bei Yamaha 10000km und KTM 7000km gefunden.Wobei mich das gleich zu den nächsten Fragen bringt.Kennst du dich mit den Teilen auch gut aus?Bzw. was hälst du von einer XT 600 bzw. TT600.Der Motor ist ja der selbe. Mfg... |
AW: Welche Sumo? Also ein Kumpel von mir hat ne XT und ist ein Riesenfan davon, will mich auch ständig überreden auch eine zu kaufen.. Zum Führerschein - wenn du sagst du bist selber schon öfter gefahren und fühlst dich auf dem Motorrad auch wohler als im Auto, dann kann das mit den 800 € schon stimmen, weil du einfach die Übungsstunden nicht brauchst. Ein Arbeitskollege von mir hat auch nur die nötigsten Stunden gemacht und war glaub ich nach einer Woche mit der kompletten Praxis durch.. hat das halt geballt gemacht, 2,5 Stunden am Stück gefahren.. Nachts und Autobahn glaube ich.. dann vielleicht einmal normale Landstraße und dann hat er sofort Prüfung gemacht. Was soll ich sagen - minimaler Aufwand und Kosten und die Prüfung hat er bestanden ;) |
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Mmh,das baut auch auf.Also hab ich wohl in Sachen Motorrad die richtigen Optionen gefunden.Naja das mit dem Führerschein will ich eigentlich nich so extrem runter reißen.Aber klar der enzige Vorteil den ich eigentlich an nem Auto finde ist man sitzt warm und trocken... |
AW: Welche Sumo? Musst das ja auch nicht machen, die Hauptsache ist ja dass du nicht soviele Stunden brauchst wie z.B. ich gebraucht habe. Vor dem Führerschein war ich noch nie auf nem Motorrad gesessen, nur irgendwann mal 5 min auf nem Mofa von einem bekannten gefahren, aber das ist natürlich nicht zu vergleichen. Die höchsten Kosten entstehen ja durch die Fahrstunden, und je weniger du davon brauchst desto günstiger wirds für dich. |
AW: Welche Sumo? Ich weiß ja finde ich sowieso irgendiwie besser das alles Pö a Pö zu machen.Hab mir für meinen Autofühererschein damals auch so 3-4 Monate zeit gelassen.Und nur 2 Std. mehr gebraucht als die üblichen Pflichtstunden.Also von daher mach ich mir da keine Sorgen.Nur wenn es halt so plötzlich ein Loch in die Haushalts- kasse reißt das nervt. Danke für die netten Auskünfte an euch alle... :) |
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Kay das freut mich zu hören die gefallen mir doch noch etwas besser... :) Mfg |
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