Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Was nehme ich als Anfänger Maschine? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/13-nehme-ich-als-anfaenger-maschine.html)

pinkwurm 12.09.2007 23:30

Was nehme ich als Anfänger Maschine?
 
Hey Leute,
ich möchte mir nächstes Jahr eine Maschine zu legen. Hättet ihr da eine Empfehlungen für mich, ich weiß noch nicht so recht was ich haben will.
Auf jeden Fall sollte das Motorrad ein 2 Zylinder sein, die man gut gedrosselt fahren kann, und offen ebenso spritzig ist. Es sollte eventuell auch ein Naked-Bike sein.

Grüße
DER WURM

Krümelmonster 12.09.2007 23:32

Hi Wurm erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage: Wie sieht es mit einer Suzuki VX 800 aus?

Bianca0011 20.09.2007 20:58

Anfängermaschiene
 
Hallöchen pinkwurm,ich rate Dir zu einer Kawasaki GPZ 500 S,ist eine zweizylinder,kann man Drosseln,und fährt sich suuuuuuper,ich stehe neben einer auf dem Foto,nähmlich meiner.Viel spass beim Biken,gruss bianka0011

Sebastian 22.09.2007 01:08

Hallo Bianca,

willkommen hier im Forum. Mit der von dir vorgeschlagenen Maschine kann ich mich sogar auch noch anfreunden! Bin gerade am überlegen ob ich mir die Maschine mal genauer anschauen sollte! :)

lsabeau 03.02.2008 03:52

Zitat:

Zitat von pinkwurm (Beitrag 25)
Hättet ihr da eine Empfehlungen für mich, ich weiß noch nicht so recht was ich haben will.

Wie schaut es aus mit einer Fazer? Die kann ebenfalls gut gedrosselt gefahren werden!

pinkwurm 04.02.2008 11:34

jo die fazer schaut auch gar nicht so schlecht aus!

meine 11.02.2008 16:52

Ich hab`mit einer GPZ 600 angefangen (ungedrosselt) - war ein gutes Anfängermotorrad. Inzwischen gehört sie einem Kumpel.

Aber als Zweiztopf würde Ich zu einer GPZ 500 oder einer SV raten.

walandur 30.03.2008 23:28

hallo!

Also ich würd sagen die neue kawa ninja 250 dürfte ne echt super anfängermaschine sein, der vorteil besteht bestimmt darin, das du ne optisch geniale maschine recht billig kriegst (4350 €, allerdings nur 33 ps leistung)

das problem ist hierbei allerdings eindeutig, das du die natürlich nicht aufmachen kannst. Da stellt sich halt die frage, ob 33ps auf die dauer genung sind ;)

ansonsten würd ich sagen ne yamaha fzr 600, die is zwar wesentlich teurer, gedrosselt aber gutmütig zu fahren, un hat genung leistungsreserven falls du sie entdrosselst, optisch ist die find ich top! war mein fahrschulmotorrad, echt geiles gerät, fährt sich sehr gut

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.