Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Wer grüßt wen? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1391-wer-gruesst-wen.html)

Rammelstein 06.05.2010 18:54

Wer grüßt wen?
 
Hallo liebe Gemeinde ,
meine Frage wer grüßt wen? Schon klar die Biker unter sich...aber wo geht es los?
Kurz zur Info : Habe heute meine Prüfung (a offen bestanden :gruss:)
Bin vor der Prüfung noch ne Stunde gefahren, mit der Weste um sind die Grüße sehr zurückhaltend.Nach der Stunde, also in der Prüfung traf ich keine Biker^^
Auf der Rückfahrt aber schon...alle hatten gegrüßt...ich natürlich so gut es ging zurückgegrüßt:D
Auch ein Quadfahrer grüßte...sehr zurückhaltend...dem bin ich aber nicht nachgekommen^^
Wie handhabt ihr das?

Die linke zum Gruß

biker4biker 06.05.2010 19:55

AW: Wer grüßt wen?
 
erst mal herzlichen glückwunsch zum schein!
viel spass mit der neu gewonnenen freiheit *gg*

grußen tue ich alle die mich grüßen ... ab 125ccm :D

nee, im ernst... hab schon mal nen rollerfahrer gegrüßt... sah aber fast wie ein motorrad von vorne aus ;)

Claire 06.05.2010 20:13

AW: Wer grüßt wen?
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich handhabe das auch so wie biker4biker. Alles ab 125ccm, außer Roller, es sei denn sie grüßen oder ich hab Matsch auf den Augen und erkenne den Roller zu spät. Dann kanns sein, dass ich ihn von mir aus grüße.
Quadfahrer grüße ich nicht, ebenso wenig diese merkwürdigen Dreiraddinger. Sind zwar nett anzusehen, aber für mich alles keine Motorräder!
Es heißt aber nicht, dass ich nicht mit ihnen fahren würde. Warum nicht, wenn sie mit einem Motorrad mithalten, fahre ich auch mit einem Rollerfahrer ne Tour.

Rammelstein 06.05.2010 20:40

AW: Wer grüßt wen?
 
Danke für die schnellen Antworten^^(und danke für die Glückwünsche)
Ja das Grüßen ist sonne Sache für sich...Du kannst es kaum erkennen was von vorne kommt...und ich rede vom Staßenverkehr^^

Hawkwind 07.05.2010 00:13

AW: Wer grüßt wen?
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 22978)
Quadfahrer grüße ich nicht, ebenso wenig diese merkwürdigen Dreiraddinger. Sind zwar nett anzusehen, aber für mich alles keine Motorräder!

Sind ja auch keine Motorräder.
Die Grüß ich auch nicht.

Ronin 07.05.2010 07:14

AW: Wer grüßt wen?
 
Grüßen tu ich eigendlich immer, außer ich bin gerade mit was anderem beschäftigt.

Beim nicht zurück grüßen sind 2 Marken ganz groß

biker4biker 07.05.2010 08:29

AW: Wer grüßt wen?
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 22988)
...
Beim nicht zurück grüßen sind 2 Marken ganz groß ...


hercules und zündapp ?? *lol*

Ronin 07.05.2010 18:38

AW: Wer grüßt wen?
 
BMW und HD

biker4biker 07.05.2010 19:11

AW: Wer grüßt wen?
 
war schon klar ;)

zengeuner 08.05.2010 08:35

AW: Wer grüßt wen?
 
Alles ab 125 ccm grüße ich. Roller auf keinen Fall, genauso wie Quadfahrer.
Sogar Trikes un viele Chopper grüße ich, was natürlich auch mit freundlichen Grüßen beantwortet wird.

Und nun muss ich euer Weltbildzerstören.

Ich habe es nun oft erlebt, dass die BMW Tourer immer Grüßen.
hat mich voll überrascht, nur die GS fahrer die Grüßen net.
Ich versuche immer zu grüßen, sofern es geht.

Rammelstein 08.05.2010 21:36

AW: Wer grüßt wen?
 
Ich bin eine BMW R 850 GS gefahren, aber das ist für mich kein Grund nicht zu grüßen^^

Hawkwind 09.05.2010 01:00

AW: Wer grüßt wen?
 
@ zengeuner
Vielleicht haben die BMW-Fahrer festgestellt, dass denen niemand wes klaut,
wenn sie die Hand vom Lenker nehmen.

meine 09.05.2010 08:32

AW: Wer grüßt wen?
 
Ich bin ein Immer Grüßer

zengeuner 09.05.2010 10:00

AW: Wer grüßt wen?
 
Größten Respekt.

Ich find des einfach nur klasse, hab mich nimmer bekommen vor lachen.
Des is so genial.

Ich glaub ich bin ne Mischung aus vielem^^.

Hawkwind 10.05.2010 01:19

AW: Wer grüßt wen?
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 23044)
Größten Respekt.

Ich glaub ich bin ne Mischung aus vielem^^.

Hauptsache du weißt noch, wer oder was du bist.:D:bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.