Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1501-vollbepacktes-motorrad-der-tankstelle.html)

Gamma 20.06.2010 17:46

Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
Hallo, Ich möchte demnächst mit dem Motorrad an den Urlaub fahren und werde dann natürlich einige Dinge mitnehmen müssen. Was mache ich denn an der Tankstelle? Ich kann ja unmöglich alles mit reinnehmen. Lasst ihr einfach Tankrucksack und Koffer an der Maschine und hofft, dass keiner was klaut? Wertsachen wie Geld und Schlüssel packe ich natürlich in den Kombi, aber der Rest? Grüße, Gamma

amithaba 20.06.2010 18:11

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
nehm die tanksäule, die dem eingang am nächsten ist und achte beim warten/bezahlen einfach auf das motorrad

Routi 20.06.2010 19:49

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
Es gibt auch Topcase , Satteltaschen usw. die man abschließen kann. Nicht jeder hat gleich ein Brecheisen oder sowas dabei ! Jedenfalls habe ich noch in dieser Beziehung , keine schlechten Erfahrungen gemacht.

andre83 22.06.2010 20:28

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
Da bist du aber schon sehr ängstlich, oder? :D

Ich mein, das bezahlen bei der halbwegs vernünftigen Tankstelle geht doch schnell und entweder ist die Tankstelle so klein dass du deine Maschine immer im Blick hast, oder sie ist groß genug dass andere Autofahrer mit da sind, die wohl irgendwie nen Laut von sich geben wenn plötzlich einer mit ner Brechstange an deinen Koffern rumfummelt :P

In Südtirol hatte ich mit sowas nie Probleme, wobei du da natürlich auch andere Biker treffen wirst. Und sollte dann jemand an deine Maschine gehen werden die schon einschreiten. Solange du die kleinen Wertsachen wie Geldbeutel, Handy und Schlüssel bei dir lässt sollte es keine Probleme geben.

amithaba 22.06.2010 21:15

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
und nicht den schlüssel stecken lassen ;)
aber den brauchst du ja eh ,zum tank aufmachen :)

Nena 23.06.2010 21:36

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
Ich hatte bei meiner fahrt von 100.000 km noch nie ein Problem mit dem Motorrad an der Tankstelle.

Sondern hatte ein sehr großes Problem mit der Heppenheimer Zivilpolizisten, die mich auf den Boden geschlagen haben, als ich Öl nachgetankt habe - darum Achtung vor solchen katodischen Polizisten!

Gamma 23.06.2010 21:47

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
Das klingt ja sehr interessant, warum haben die das denn gemacht? Sahst du irgendwie so aus, als holst du gleich eine Bombe hervor oder so? Oder einfach grundlos?

Nena 23.06.2010 22:09

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
Sie haben mich gefragt nach einem weißen Mercedes Auto, wo ich gesagt habe das ich kein Auto gesehen habe furen Sie wieder weiter.

Ca. 5 Minuten später kamen Sie wieder und stiegen aus und warfen mich ohne etwas zu sagen auf den Boden. Wo ich gerate mein Öl nachgetankt habe in den separaten Öltank.

Die Polizei ist leider in sehr vielen fällen leider nicht mehr dein Freund und Helfer sondern als dein größer Gegner.

Schade das es sowas gibt!

VFR750 14.11.2010 16:51

AW: Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle
 
Ich fuhr 4 mal durch Norddeutschland und hatte nie probleme. Hier in Grossbritannien muss man richtig aufpassen, falls jemand von euch mal hierher fahren sollte. Hier wird alles mitgehen lassen, was nicht niet-und nagelfest ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.