Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Kauf Yamaha XJ 600 S, Laufleistung - Alter (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1527-kauf-yamaha-xj-600-s-laufleistung-alter.html)

moondream 28.06.2010 20:35

Kauf Yamaha XJ 600 S, Laufleistung - Alter
 
Habe mir eine Yamaha XJ 600 S angesehen, 22.000 km, BJ. 92. Was mich skeptisch macht ist die Laufleistung bei dem Alter und ich frage mich ob es vielleicht 122.000 km sind. Leider habe ich nicht auf die Abnutzungserscheininung der Armaturen geachtet, die Sitzbank jedoch war wohl ok, sowie der Gesamteindruck der Maschine gepflegt war. Gibt es gewisse Anzeichen ob so ein Motorrad tatsächlich so wenig gelaufen hat?

Routi 28.06.2010 22:10

AW: Kauf Yamaha XJ 600 S, Laufleistung - Alter
 
Was mir dabei einfällt , ist , erstmal auf die Motorgeräusche achten . Klappert etwas oder ist es ein runder Lauf. Zweitens würde ich die Kommpression prüfen. Ab 13 aufwärts ist die Maschine aller Warscheinlichkeit nach in dieser Leistung zuhause . Alles was darunter ist , kann darauf hinweisen , das die Maschine mehr auf dem Buckel hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.