Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Suche sportlichen 250er als Anfänger (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1595-suche-sportlichen-250er-als-anfaenger.html)

max_pla3 21.07.2010 12:10

Suche sportlichen 250er als Anfänger
 
Hallo Community!

Ich werde nächsten Sommer den Motorradführerschein machen (gleich offen) und suche mir eine Maschine für die ersten zwei Jahre. Ich möchte zuerst mit etwas kleinerem anfangen, bis 35 PS, 250 bis 500 ccm. Als Student kann ich mir nur einen Rahmen von max. 1500€ setzen.

Mir hat zuerst der Honda CBR 125 R zugesagt, aber 13 PS und 125 ccm sind schon arg wenig. Aber von der Optik her gefällt es mir halt und ich würde gerne wissen, ob es Alternativen dazu gibt, die höhere Leistung haben.

Claire 21.07.2010 12:45

AW: Suche sportlichen 250er als Anfänger
 
Kawasaki Ninja 250R wäre eine Alternative. Vllt gefällt sie dir ja...

Aber warum holst du dir nicht ein stärkeres Bike, das du später noch fahren möchtest? Da wäre die 250er rausgeschmissenes Geld. Wenns dir um die Leistung geht, kannst du sie auch drosseln? Für 1500 Euro ist es da aber vllt schwerer eine Supersportler zu bekommen...

max_pla3 22.07.2010 16:46

AW: Suche sportlichen 250er als Anfänger
 
Hm, dann vielleicht CBR 600 auf 34PS gedrosselt, bekommt man schon gebraucht für etwa 1800€.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.