Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Motorrad bis 7000Euro... (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1830-motorrad-bis-7000euro.html)

koch 16.08.2010 11:30

Motorrad bis 7000Euro...
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Motorradschein zu machen.
Natürlich möchte ich dann auch mein erstes motorrad kaufen.
Jedoch bevor ich losgehe und mir verschiedene anschaue meine fragen.
Ich weiß ihr müsst das öfter lesen usw, hoffe jedoch trotzdehm auf eure hilfe.
Ich habe ca. 7000euro fürs Motorrad, und möchte auch wenn möglich keine alte gebrauchte mit vielen km und so weiter.Evtl nen Vorführmodell oder ähnliches wenn halt eines da steht.
Könnt ihr mir welche empfehlen oder vojn welchen abraten?
Ich bin 186cm groß und wiege 75kg. Auf der suche bin ich nach etwas sportlichen jedoch offen gegenüber vollverkleidet oder naked.
Großes interesse habe ich an die hyosung gt650. hatt jemand erfahrungen damit gemacht? habe schon viel gutes, aber auch schlechtes im Internet darüber gelesen.Interesse besteht auch an der Kawa z750, kawa er6n und kawa er-6f preislich etwas höher, aber sicherlich auch in meinem limit zu finden.( das ist jetz das was mir so gefiel, bin auch für anderes offen )
zur kleidung hätte ich auch noch eine frage, was ist praktischer, bequemer und sicherer 1teiler kombi oder 2teiler? schuhwerk, handschuhe,helm usw. lasse ich mal außenvor.
so ich hoffe ihr könnt mir mal helfen bevor ich los gehe und mir die ersten bikes in natura anzusehen, damit ich schonmal etwas bescheid weiß.
Ganz liebe grüße an alle
Marcel
Ps. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D
Was ich noch vergessen habe da ich ja auf 34ps gedrosselt fahren muss, wäre etwas spielraum anschließend nach oben nicht schlecht, da ich das bike länger fahren möchte!

Hummel 16.08.2010 11:47

AW: Motorrad bis 7000Euro...
 
Erstmal herzlich Willkommen bei uns ;)

Mit dem Budget dürftest Du kein Problem haben eine halbwegs vernünfige Maschine zu finden!
Bzgl. ERNA lässt Du Dir am Besten von Claire Infos geben...

Ist halt arg schwierig, wenn Du nicht genau die Richtung des zukünfitgen Möppis weist. Auch hier würde ich in jedem Fall mal zu div. Händlern gehen und Probe sitzen...

Ich fahre im Leder 2-Teiler und fühle mich darin sehr wohl. Textil ist flexibler, was Hitze/Kälte angeht.
Einen 1-Teiler würd ich mir persönlich nicht kaufen, da hast immer Probleme, wenn Du mal musst oder irgendwo Pause machen möchtest...

Claire 17.08.2010 14:06

AW: Motorrad bis 7000Euro...
 
Die von dir genannten Kawas sind sicherlich alle bestens geeignet für einen Anfänger in deiner Größe. Die ER6n solltest du für 7.000 Euro neu bekommen, als Vorführmodell ganz sicher. Ich weiß nur nicht, wie das bei einer 34PS-gedrosselten Maschine mit dem Probefahren aussieht. Das ist sicherlich schwieriger...
Die Z hat offen halt noch mehr Wumms als die ER6, aber die ERNA ist ne Kurvensau mit zwei Zylindern! ;) Kleine Brummsel, schön spritzig und absolut ausreichend, wenn man nicht gerade Rennfahrer werden will.

Falls du noch was Spezielles über die ERNAs wissen möchtest, frag halt einfach. ;) Ich hab zwar ein 2006er Modell, aber so extrem viel hat sich nicht geändert.

Closertogod 26.08.2010 11:17

AW: Motorrad bis 7000Euro...
 
Kannst dir auch mal die Yamaha Xj6 anschauen. Ich habe mir die gekauft und muss sagen ist ein echt klasse Motorrad. Habe jeden Tag meinen Heidenspass an dem Teil.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.