Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Motorrad - aber was für eins? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/1901-motorrad-aber-fuer-eins.html)

Joker 01.09.2010 01:56

Motorrad - aber was für eins?
 
Hey
Ich hab jetzt seit einiger zeit mein Motorradführerschein und jetzt stellt sich für mich die Frage welches Motorrad.
Also im moment fahr ich noch meine Mz 125 SM.
Für mich kommt eig nur eine Suzuki GSX -R600 oder 750 oder eine Supermoto (KTM, Husaberg oder so)in Frage.
Aber da kann ich mich eben nicht entscheiden^^
Eine gute GSX-R 750 hätt ich halt grad in Sicht Baujahr 07, ca. 17tkm drauf, keine Kratzer, kein Umoder Unfallfahrzeug ... für 5.800

Habt ihr Erfahrung mit Supersportlern oder Supermoto wenn ja was ist gut und was schlecht?

mfg Andy

Hummel 01.09.2010 12:11

AW: Motorrad - aber was für eins?
 
Erstmal herzlich Willkommen bei uns!

Mhhh, also ich würde erstmal Probe sitzen. Ich bin recht klein und sitze auf SS super - Fakt ist aber, für wirklich lange Reisen/Touren sind die SS zu unpraktisch, da man keine Koffer etc. montieren kann. (abgesehen von der Sitzposition)

Ich finde den Preis für so ne junge Gixxer fast ein bissele zu niedrig, wenn das Dingen wirklich top dasteht. Da würd ich genau fragen und genau schauen (nimm ggf. noch jemanden mit, der sich auskennt).
Oder es ist ein Grauimport. -Da könnte der Preis dann schon stimmen.

Einfach wie immer - Probesitzen und Probefahren. Manchmal entscheidet sich der Popometer gegen das Auge ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.