Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/233-a1-fuehrerschein-ab-18-klasse-beschraenkt.html)

Biki-miki 11.01.2009 20:08

A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)?
 
hallo,
Ich bin 16Jahre und wollte fragen, wenn ich den Klasse A1 Führerschein
mache, ich dan ab dem 18 Lebensjahr den A(beschränkt) habe oder ich den
extra machen muss?
Oder nicht, den ich will ab 18 den Klasse A Führerschein aber will ihn dan nicht extra machen.

danke im vorraus.

Hellrider 11.01.2009 21:42

AW: A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)?
 
Moinsen,
Ich bin jetzt auch 16 und habe den 125er schein angefangen also den A1 Führerschein aber du musst mit 18 den Führerschein also den A Führerschein extra machen aber du darfst auch mit 18 da du die Probe Zeit dann hinter dir hast aus deiner 125er die Drossel ausbauen und so weiter fahren so wurde mir das in meiner Fahrschule erklärt

Rookie 12.01.2009 07:03

AW: A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)?
 
Ja, den musst Du extra machen!

Aber Du musst dann nicht mehr ganz so viele Pflichtstunden absolvieren (Theorie + Praxis) und dadurch sollte der A (beschränkt) preiswerter werden.

Hier steht nochmal alles dazu.


Gruss

Rookie

Hellrider 12.01.2009 14:33

AW: A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)?
 
das weiß ich nicht das kann ich dir aber morgen nach der Fahrschule sagen

Gruß
Hellrider


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.