Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2007, 07:53
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 14
Standard

Guten Morgen!
Okay, also ich hab wirklich keine Ahnung, wie man diesen "Willi"-Ausdruck schreibt.
Das ist so typisch etwas, das man zwar oft ausspricht, aber sehr selten tippen oder niederschreiben muss.
Und der "stoppy" - darf ich mir das jetzt so vorstellenw ie bei Mission Impossible?
Also scharf abbremsen und dabei hebt sich das Hinterrad?
(Man muss es ja nich Tom Cruise nachmachen und sich dabei noch drehen, schießen und eine perfekte Frisur haben )
Und ich muss mich Famous anschließen - ich würde mich beides nicht trauen. *g*
Vermutlich auch mit dem Fahrrad nicht - aus Erfahrung weiß ich ja, dass auch hier Stzürze sehr weh tun können. *ggg*
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.2007, 20:51
Benutzerbild von Malte
Sozius
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard

Hi Red_Queen,

einen stoppy musst du dir genau so vorstellen, wie du ihn selbst beschrieben hast. Ich hab hier mal ein Video von jemandem beigefügt, der sich mit sowas genau auskennt. Kane Friesen. Er hat den derzeit schnellsten Stoppy (oder auch nose wheely genannt) hingelegt.

+ "schnellster Stoppy von Kane Friesen" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2007, 22:42
Sozius
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 5
Standard

@malte: thx für das vid, sehr genial. Der Sturz in der mitte von dem Video sieht aber extrem böse aus.

lol tom cruise richtet sich die haare noch währenddessen

MfG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.11.2007, 15:21
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 15
Standard

@malte: Man lernt nie aus ...hab zwar schon öfters Leute gesehn die das können, aber das es auch "stoppy" heißt... P.S.: Kane Friesen ist der Hammer!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2008, 04:01
Benutzerbild von lsabeau
Sozius
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 4
Standard

Ganz klar; ein Motorrad
__________________
Viele Grüße
aus Bayern
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.02.2008, 17:22
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard

Ganz klar Motorrad!

Praktisch mag so ein Roller im Stadtverkehr und für Kurzstrecken sein aber mit Motorradfahren in meinem Sinn hat so ein Gerät nichts zu tun.

Fahrleistungen und Feeling sind auf keinen Fall vergleichbar.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.02.2008, 21:43
Sozius
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Landkreis Würzburg
Beiträge: 5
Standard Hab Beides

Also ich habe beides!

Ich fahr aber immer Motorrad (gut Motorrädle 125ger).

Ich hab das Gefühl mit dem Motorrädle sicherer unterwegs zu sein. Meine 125ger konnte ich schon öfter wieder "fangen" - den Roller noch nie. Wenn der abschmiert dann schmiert er auch ab.

Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen - auf den Koffer (ich weiß uncool) würde ich nicht wieder verzichten.

Papabaerchen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.07.2011, 23:11
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 842
Standard AW: Roller oder Motorrad?

isch kann gar kein Roller fahrn
__________________
ciao Hans

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.07.2011, 23:43
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Roller oder Motorrad?

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
isch kann gar kein Roller fahrn
Hans,
Du kramst gerade Leichen aus.
Aber oki, Rollerfahren ist auch nix für mich.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.07.2011, 23:59
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Roller oder Motorrad?

Ich hab nen alten organefarbenen ZÜNDAPP-Roller, mein Baujahr, TOP Zustand, nur die Gangschaltung muss man kennen, sonst wirds grad auf Kopfsteinpflaster haarig.
Ich liebe und pflege sie - und bin sie seit ich das Motorrad hab kein einziges mal mehr gefahren...

Rollern und rollern lassen! Die sind in Ordnung!!!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.07.2011, 00:05
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Roller oder Motorrad?

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Rollern und rollern lassen! Die sind in Ordnung!!!

Liebe Grüße
Kristina
Neee, finde ich nicht!Achte mal drauf wer von den Rollerfahrern Schutzkleidung trägt.
Bei dem Wetter jetzt habe ich noch keinen hier gesehen...sehr traurig...und wenn was passiert ist das Geschrei wieder groß.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.07.2011, 09:10
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Roller oder Motorrad?

Guten Morgen,

da wir in der direkten Nachbarschaft einen Zweiradhändler haben, der sich wohl auf Roller spezialisiert hat, sehe ich die Dinger hier zuhauf durchrösten. Die besten sind die, die mit Helm, dicker Motorradjacke, Bermudas und Badeschlappen hier ankommen. Oder gleich ganz im Muscle-Shirt. Dann kann die Schutzkleidung nicht kaputt gehen, falls man sich mal lang macht.

Sonnige Grüße

PS: Ein Roller kam für uns nie in Frage, vorher fahr ich lieber Fahrrad. Hatte stattdessen ein zu "heiß gewaschenen" Viertakter mit 50 cm³ und manueller Schaltung, um die ersten Erfahrungen mit dem motorisierten Zweirad zu machen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.07.2011, 13:12
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Roller oder Motorrad?

Hey

Sind wir hier in einem Motorrad- oder Rollerforum?

Da liegt die Antwort auf der Hand

LG
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.07.2011, 17:14
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Roller oder Motorrad?

mal abgesehn davon das man Roller ÜBERHAUPT nicht mit einem motorad vergleichen kann meiner meinung nach...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.07.2011, 19:27
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Roller oder Motorrad?

Klare Antwort: Motorrad

Und was das grüßen angeht, wenn sich schon Chopperfahrer und Sportler nicht grüßen, warum sollten es dann Motorrad und Roller tun.
Aber kann mir mal einer sagen, warum Chopperfahrer und nicht grüßen?
Mir wurde als Erklärung mal gegeben: weil die sich für zu cool halten.

Aber ich muss sagen, ich war sehr überrascht, dass wir in den schicken gelben Westen der Fahrschule egal von wem gegrüßt wurden. Das fand ich super toll.

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
roller


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/27-roller-oder-motorrad.html
Erstellt von For Type Datum
Motorrad Forum - Powered by vBulletin This thread Refback 20.10.2007 15:09