Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 17.10.2007, 21:20
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 14
Standard Roller oder Motorrad?

Was würdet ihr euch zulegen, wenn ihr die Wahl hättet?
Fällt der Roller raus, weil er dank Automatik zu unsportlich ist, oder ist er doch interessant, da er in der Stadt angenehmer ist?
Mich würde das mal interessieren, weil es schon so wirkt als würden Motorradfahrer ihre Kollegen auf Rollern nicht so ganz ernst nehmen ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2007, 22:35
Benutzerbild von Malte
Sozius
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard

Ganz klar Motorrad.
Nichts gegen Rollerfahrer allgemein, aber bein Rollern vermisse ich den Fahrspass und natürlich den Coolnessfaktor.

So ohne Schaltung und mit den kleinen Reifen ist es für halt nur ein Spaßmobil. Muss man mal gefahren haben, aber nicht auf Dauer.

Wurde eigentlich schonmal ein Rollerfahrer von einem Motorradfahrer gegrüßt?
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2007, 09:42
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 15
Standard

Da muss ich Malte rechtgeben ...Motorrad hat einfach ein Image von Lifestyle und Freiheit, meiner Meinung nach... Einfach geil!
@Malte:
Glaub nicht, dass Motorradfahrer Rollerfahrer grüßen bzw. hab ichs noch nicht gesehen und kanns ma irgendwie auch nicht vorstellen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2007, 18:01
Sozius
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 5
Standard

Interessantes Thema: Kommt aber auch drauf an, für was du die Maschine brauchst und wieviel du ausgeben willst.

Motorradl sind sicher um einiges besser angesehen, wenn man es mal so ausdrücken kann*g* Aber für die Stadt reicht auf jeden Fall ein Roller! Gibt auch coole Roller.

@Malte: Hm gute Frage ob die sich grüßen, also gemerkt hab ich auch nichts, das wer grüßt*g* Müsste man mal auschecken.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2007, 01:39
Benutzerbild von Krümelmonster
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 31
Standard

Also ganz ehrlich? Wenn man in der Stadt unterwegs ist, dann machen Roller deutlich mehr Sinn. Ich könnte mir vorstellen dass die Dinger sogar wirtschaftlicher sind.

Für den Fahrspaß sind natürlich die Motorräder unabkömlich!
__________________
grüße Krümelmonster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2007, 23:47
Benutzerbild von Bianca0011
Sozius
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Hollingstedt/Delve,in Dithmarschen
Beiträge: 12
Standard Motorrad/Roller

Naja,ich habe eigentlich auch nichts gegen den Rollerhabe selber einen 125ziger MBK gefahren.Aber es geht nichts über das MotorradfahrenGegrüßt hat mich auch nie ein Motorradfahrer(mal ehrlich,warum auch)
Also ich für meinen teil,bleibe lieber beim BIKE,oder wie seht Ihr das???
Liebe grüße an alle

Bianca0011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2007, 10:02
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 15
Standard

@Bianca0011:
Eben... ich frag mich auch warum Motorradfahrer grüßen sollten?! ..."Biken" is the best
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2007, 19:01
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 14
Standard

Ich muss ja gestehen, dass dieses Grüßen auch ein mitgrund für meine Frage ist.
Im Prinzip haben ja alle den gleichen Schein; warum also nicht grüßen?
Weil man vielleicht nicht von Anfang an weiß, obs Roller oder Moped ist?
Der Coolnes-Faktor ist natürlich höher und man kann das ganze vom Fahrspaß her sicher nicht vergleichen - aber es gibt ja auch Roller, die sicher mit Motorrädern mithalten können.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2007, 19:48
Benutzerbild von Malte
Sozius
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard

Hmm .... Tut mir Leid, aber das mit dem Mithalten glaube ich aus Prinzip schon nicht
Zumindest keiner von der Stange.
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2007, 11:46
Sozius
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Red_Queen Beitrag anzeigen
Iaber es gibt ja auch Roller, die sicher mit Motorrädern mithalten können.
Wie meinst du das mithalten? Vom Aussehen her oder wie? So von der Power sicher nicht*g* Und ja, wenn mans so sagen will vom "Coolness-Faktor" wohl auch nicht (Ja außer du motzt das Moped auf).

Letztens ist mir einer auf einer normalen Straße mit einem Willi entgegengekommen (ich im Auto). Hat sehr geil ausgesehen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2007, 14:18
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 15
Standard

@RedQueen:
Glaub nicht ...außer du drosselst es echt extrem, bastelst herum und kennst dich gut aus. Dann könnte vielleicht ein Monster Moped herauskommen ...Aber ich find man kann die beiden Fahrgestelle nicht vergleichen, außer halt vom Design her.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2007, 19:36
Benutzerbild von Malte
Sozius
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard

Was ist denn bitte ein Willi?
Hast du vielleicht ein Foto von sowas?
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2007, 17:49
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 14
Standard

Hallo, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Halloween!
"Einen Willi machen" bedeutet am Hinterrad zu fahren, bzw. so ein kurzes "Aufbäumen" beim Losfahren.
Zumindest nehm ich mal an, dass sowas gemeint ist, oder?
Zum Thema mithalten können:
also ich bine igentlich shcon davon ausgegangen, dass die Roller mit den weißen taferl geschwindigkeits mäßig mithalten können mit "normalen" Motorräder. Gibt da sicher auch Unterschiede, aber trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2007, 18:13
Benutzerbild von Malte
Sozius
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard

Achso ... Dann weiß ich, was ein Willi ist. Ich nenne das nur wheely bzw. das Gegenteil davon stoppy.
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.11.2007, 17:48
Sozius
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 5
Standard

Hi!

Sorry für das Missverständnis. Wir sagen dazu immer "Willi". Laut Inet kann man auch beides dazu sagen bzw beides schreiben^^
Wie auch immer: Geil siehts aus*g* Trauen tu ichs mich nicht (mitn Fahrrad kann ichs ein wenig).

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
roller


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/27-roller-oder-motorrad.html
Erstellt von For Type Datum
Motorrad Forum - Powered by vBulletin This thread Refback 20.10.2007 15:09