Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Tüv (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/3891-tuev.html)

GSX-R 1000 16.03.2011 13:15

Tüv
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Behauptung wahr ist dass mein Motorrad zugelassen sein muss um mir die Drossel beim Tüv abnehmen zu lassen?

zengeuner 16.03.2011 20:03

AW: Tüv
 
Völliger Schwachsinn^^

Du brauchst schon es TÜV Zertifikat um deine Maschine als eine gedrosselte zu Zulassen.
Für gewöhnlich bei der Werkstatt, die die Drosselung verbaut gleich mitmachen lassen.
Falls nicht, aufn Hänger mit der Maschine und zum TÜV bringen.

GSX-Matze 16.03.2011 23:31

AW: Tüv
 
Zitat:

Zitat von GSX-R 1000 (Beitrag 33360)
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Behauptung wahr ist dass mein Motorrad zugelassen sein muss um mir die Drossel beim Tüv abnehmen zu lassen?

Ein Fahrzeug muß allgemein nicht zugelassen sein.Nur Tüv sollte sie natürlich noch haben.Also Tüvberichte vorlegen und Drossel abnehmen lassen.

Vor dem Jahr 2007 galten noch die alten Bestimmungen,was bedeutet das die Fahrzeuge nicht länger als 18Monate abgemeldet sein durften.Seit 2007 ist es so,das man das Fahrzeug 8Jahreunangemeldet stehen lassen darf bevor man dann letztendlich zur Vollabnahme muß.

GSX-R 1000 17.03.2011 07:22

AW: Tüv
 
Tüv hat sie noch. sie war über den winter abgemeldet und ich habe die drossel eingebaut. der tüv sagte ich muss sie erst zulassen damit er beim abnehmen der drossel eine runde fahren kann :mad:

GSX-Matze 17.03.2011 13:12

AW: Tüv
 
Zitat:

Zitat von GSX-R 1000 (Beitrag 33411)
Tüv hat sie noch. sie war über den winter abgemeldet und ich habe die drossel eingebaut. der tüv sagte ich muss sie erst zulassen damit er beim abnehmen der drossel eine runde fahren kann :mad:

Ja,das ist wieder das Paradebeispiel von Ahnungslosen und schikanierenden Tüvprüfern.Du hast keine andere Gabel und auch sonst nichts verbaut,was eine Probefahrt rechtfertigt.Absoluter Kasperverein!Hättest du die Leistung gesteigert,die über die normale Leistung hinweg reicht wie in meinem Fall,dann hätte ich das verstanden.So ist es aber absolut nicht notwendig,eher überflüssig.Wenn du zur gleichen Tüvstelle fahren willst,dann kommst du da nicht vorbei,ohne sie anzumelden.Da sieht man wieder,Tüv ist nicht gleich Tüv!Welcher Laden ist das denn?

Jürgen 17.03.2011 15:04

AW: Tüv
 
Mach einfach ne Tageszulassung und dann für sie beim TÜV vor, ist schon richtig so....hättest du die Drosselung in einer Fachwerkstatt einbauen lassen gäb es eine Bescheinigung anbei, so muß der Prüfer alles kontrollieren und auch eine Probefahrt machen..........für die Bescheinigung.........

Gruß Jürgen

GSX-Matze 17.03.2011 15:53

AW: Tüv
 
Hab ich noch nie gehört:confused::confused:

GSX-R 1000 17.03.2011 16:05

AW: Tüv
 
die auflösung der rätsels gibt es heute abend xD sie ist grade beim tüv mal sehen wie es gelaufen ist

GSX-R 1000 17.03.2011 17:05

AW: Tüv
 
also es ging ohne zulassung

GSX-Matze 17.03.2011 17:11

AW: Tüv
 
Zitat:

Zitat von GSX-R 1000 (Beitrag 33460)
also es ging ohne zulassung

Hätte mich nicht gewundert,wenn das nicht geklappt hätte.Die Tüvis sind sowas von unterschiedlich...aber für ne Drosselung extra anmelden?Den Sinn hätte ich dann erklärt haben wollen.Fahren muß er damit zumindest nicht,das ist Blödsinn.

GSX-R 1000 17.03.2011 18:11

AW: Tüv
 
ich hab nen termin gemacht da sagte er er muss die probe fahren....und das ende der geschichte war dass er nur nach der fahrgestellnummer geguckt hat und fertig xD lächerlich...erst so einen aufstand und dann garnix:D

GSX-Matze 17.03.2011 18:19

AW: Tüv
 
Zitat:

Zitat von GSX-R 1000 (Beitrag 33467)
ich hab nen termin gemacht da sagte er er muss die probe fahren....und das ende der geschichte war dass er nur nach der fahrgestellnummer geguckt hat und fertig xD lächerlich...erst so einen aufstand und dann garnix:D

Das meine ich....gefahren werden MUß da garnix!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.